12V Steckdose an der 1200 'S'

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nu hab ich mir dieser Tage beim Tantchen eine Steckdose zugelegt. So mit Halterung für an den Lenker.
    Soweit so gut. Nur .... am Lenker ist kein Platz und aussehen tuts dann auch nich so dolle.
    Habe dann ne halbe Stunde geschaut, getan, gemacht bis ich endlich eine
    Anbaumöglichkeit gefunden hatte.


    Nun sitzt sie mit 4 Schrauben befestigt rechts unten auf der Innenverkleidung dort wo die untere Innenverkleidung befestigt ist. Somit ist sie der Witterung nicht unbedingt ausgesetzt und die Kabels waren sogar noch lang genug um die Bakterie zu erreichen. Sinnvollerweise hab ich eine fliegende 10A Sicherung eingebaut. Zwischen Lenker und Verkleidung ist genug Platz um an die Steckdose zu kommen und es ist auch möglich etwas längere Stecker wie z.B. fürs Telebim ein zu stecken.
    zum Laden der Bakterie kann sie ebenso benutzt werden.
    Der Clou dabei ist das man sie garnicht sieht :D



    Grüssels, Elmi

  • mach mal bilder. mich würde so eine lösung für ein navi interessieren. würde dann navi in den tankrucksack werfen und strom übers bordnetz abzapfen.

  • mach ich doch glatt sobald ich wieder zur garage komme ;)

  • Hab ich gestern an der 1200R montiert. Ich hab nix andres gefunden, ich musste die Dose ins Staufach (Rahmendreieck) montieren.


    Tip: Das muss sehr tief montiert werden, die Sitzbank reicht ein wneig ins Staufach rein. Und die Stecker von Navi ect. sind durch den integrierten trafo auch nicht gerade klein.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Ich habe die Steckdose http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032919
    von Tante Louise auch in den "Kofferraum" geetzt.
    Dort habe ich sie mit Klettband befestigt.
    Ist der Stecker, den ich verwende länger, löse ich die Steckdose einfach vom Klettband, bzw. versetze sie.
    Seit ich aber den TomTom Rider mit seinem eigenen Stromversorgungskabel habe, hab ich die Steckdose nicht mehr gebraucht.


    Gruß
    Ralph




  • Bakterie ?(


    Ja Ja, ZRX fahren ist schon ne Sucht :ddaumen:





    Kolbenfresser :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!