Heckunterverkleidung kürzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier fahre ne zrx1200s Bj 2001 und bräuchte mal ein paar Tipps zum optischen Tuning.


    Könnte mal irgendjemand erklären wie ich die heckunterverkleidung am besten kürze.Wo muss ich die genau abschneiden?Braucht man da dann ne alternative z.b:von mad mix die aus Gfk oder reicht es die alte zu kürzen nen neuen Kennzeichenhalter dran und gut?


    Für antworten bin ich jeden Dankbar

  • Also, ich denke du kannst zwischen 3 Varianten wählen:


    1tens:
    MadMix etc: deutlich die aufwändigste Sache da dies eine Universal Blende ist, anpassen und ausschneiden des Innenteils erforderlich.
    In der Suche solltest du fündig werden.
    Wer es denn mag, bitteschön.


    2tens:
    Original kürzen, nur die Wangen und entsprechend den Spritzschutz, Blinker an gleicher Befestigung, wie auch das Kennzeichen


    3tens:
    Original kürzen und Wangen komplett entfernen, da die Befestigungen für die Blinker und das Kennzeichen nun fehlen musst du dir einen Halter beschaffen, gibs bei den großen Ketten oder in der Bucht.


    Ich habe mich für die 2te Variante entschieden denn Haare wachsen nach aber kein Spritzschutz, kann ich beim nächsten Winter immer noch erledigen.


    Schaut dann so aus, wie alles immer reine Geschmackssache!



    http://img362.imageshack.us/img362/9475/img3040vc4.jpg

  • Hey Grobi das sieht schon mal ganz nett aus gefällt mir echt gut aber die dritte variante sieht evtl noch besser aus ist wahrscheinlich dann auch kostspieliger.Also ich werde morgen mal inne Garage schauen und dann noch mal überlegen vllt mache ich das genau so wie du es hast.Wenn ich die dritte Variante wähle wie müsste ich denn dann die neue Kennzeichenhalterung befestigen?Hättest da noch ein Tip für mich?

  • Hi Gerd!Sieht gut aus.Bin gerade dabei bei mir alles abzuschneiden!Wenns mal fertig wird(Kann noch ein bissel dauern,weil ich noch nen Kennzeichenhalter brauche)dann setzte ich auch mal Fotos rein.


    Gruss Olaf

  • Zitat

    Original von Kawadra
    Hi Gerd!Sieht gut aus.Bin gerade dabei bei mir alles abzuschneiden!


    Warum willst du bei dir alles abschneiden? 8o 8o
    Doch wohl nicht auch die wichtigen Teile.


    Sorry, trägt zwar nicht zum eigentlichen Thema bei, aber die Steilvorlage musste ich mal aufnehmen.


    Gruß
    Ralph

  • Da mein Vorbesitzer die originalen Blinker demontiert hat und die Miniblinker im Spritzschutz etwas höher besfestigt hat hatte ich ständig die alten Löcher im Spritzschurzt vor Augen.
    Eigentlich suche ich schon lange nach einer möglichkeit diesen Schandfleck zu beseitigen.
    Danke an Eure Infos habe jetzt das Original gekürzt und gleich das Rücklicht noch 20mm geküzt.

  • Was nimmt man denn am besten um den Spritzschutz zu kürzen ? Oder andersrum....was habt ihr genommen um den sauber zu kürzen :D wobei ich sagen muß das mir die Lösung von Grobi sehr gut gefällt und mir auch schon reichen würde :)

  • Gute Frage Ralf :daumen:


    Würde mich auch interessieren.
    Stichsäge scheint mir was grob zu sein. Doch lieben ein Ladegerät und ein Kupferdraht zum glühen bringen? ;)


    Gruß, Elmi

  • Hi,


    den PlastikSpritzschutz kann man nach "sauberer Anzeichnung" prima mit ner kleinen - feinen Eisensäge = Pucksäge kürzen .... oder wird das ohne "c" geschrieben ?
    Die Kanten kann man dann mit ner Eisenfeile oder mit einem sauscharfen Messer glätten oder brechen. Anschließend tut ein bißchen Wärme den Rest.


    Grüße

  • Hi ihr 2 Frickelkönige ( Ralf und Elmi )
    Wenn ihr keine Grobmotoriker seid und ne ruhige Hand habt könnt ihr das mit dem Dremel im eingebauten Zusand machen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ aqw
    Eisensäge...das hört sich gut an :daumen:


    @ Michel
    Hey...denk dran,ich bin 3 Jahre älter...da iss das nich mehr so dolle mit ner ruihgen Hand :D

  • Hallo,


    ich schließe mich Saarlänna an :)


    Ich habe auch im eingebauten Zustand mit dem Dremel den Koti hinten gekürzt.


    Mit dem Dremel kann man auch super das Helmschloß hinten entfernen. 8o


    Anschließend mit feinem Schmiergel (800er) drüber......


    Gruß


    Lucky

  • Hab aber leider keinen Dremel,drum werd ichs wohl mal mit der eisensäge versuchen
    :)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Hab aber leider keinen Dremel,drum werd ichs wohl mal mit der eisensäge versuchen
    :)


    Hi Ralf
    mach doch einfach mal ne Mopedtour ins Saarland :D, da werden Sie geholfen :D.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hy Jungs
    habs bei mir auch mit ner Eisensäge und Feile im eingebauten Zustand
    gemacht.
    sieht genauso wie bei Grobi aus.
    einen nachteil hat aber das ganze, bei schmuttelwetter saut man sich oder seine Sozia ganz schön ein, und wenn Splitt auf der Straße lieg
    haut man das Zeug seinen Hintermann ganz schön aufs Visier.


    Hy Grobi was für ne geile Tüte hast du da ?????


    Gruß woru

  • Och Michel...Nur keine bange...der Onkel Ralf wird diese Saison bestimmt ins Saarland einfallen :D aber solange wollt ich eigentlich nicht warten mit dem blöden Plastikgeraffel :D

  • @ Woru


    Das iss ne Eagle Mach 7 von Speed-Products...hab die auch an meiner 12er und bin absolut zufrieden damit :)

  • @Woru


    Auch eine Eagle dran hat und knallt wie Sau 8o


    Gruß, Elmi

  • Also Dremel zum kürzen hört sich natürlich gut an, hatte ich aber nicht zur Verfügung.
    Die langen Schnitte am Spritzschutz habe ich mit eine Stichsäge mit
    feinem Blatt geschnitten. Bin der Meinung, daß sich das besser führen läßt als ein heißer Draht. In den Ecken habe ich dann auch ein Pucksägeblatt genommen. Die Kanten kannst du dann mit einem
    scharfen Messer glätten.
    Das Rücklicht habe ich mit einer Flex-Metallscheibe gekürzt 2,5cm.
    Aber vorsichtig mit der Schnitttiefe damit die Reflecktorflächen nicht beschädigt werden. Dann alles mit Silikon abziehen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!