Bridgestone BT021 in 180/55 auf ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Mac
    Wierso kommt Ihr alle nicht weiter als ein paar tausend km ??? ?( 8o


    Meine haben jetzt ca. 12 drauf und ich bin auf der ZZR mit BT54 auch um die 15-20tkm gefahren... ;)


    Wird sicherlich an der Fahrweise liegen. ;)


    @meernst
    uih,3mm ist wirklich arg,so schlimm ist es bei mir nicht - könnte auch mit deiner Fahrwerkseinstellung zu tun haben


    Der 180`er BT021 ist nicht zu breit für die ZRX grundsätzlich,wohl aber für die 5" Felge der ZRX.
    Das du den 180`er nicht bis an die Kante kriegst liegt an der Wölbung vom Reifen auf der 5" Felge.180`er ist eigentlich zu breit für 5".
    Ich hab links ~5mm Rand und rechts ~7mm.Viel mehr ist da sicherlich nicht möglich,sonst hast du schnell 90° Schräglage. :D
    Wenn du ein Reifen mit super Grip und sehr guter nässetauglichkeit willst führt kein Weg am Michelin Pilot Power vorbei. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie ()

  • Das sehe ich ähnlich.


    Bin noch nicht sicher ob als nächstes der Pilot Road2 oder Power 2CT kommt! Ist wohl ne Profiltiefe frage, da der Power 2mm weniger hat als der Road aber dafür weicher ist.....


    Wenn nur das Thema Freigabe nicht wäre. Aber da gibts ja evtl die Lösung über die Reifenbindungseintragung


    Martin

  • Ich hatte noch nmie großartig was anderes drauf. Jetzt hab ich den 20er drauf.


    Auf meiner GSX600F hatte ich mal Dunlop drauf. ABer als Moppedneuling hat man dann noch keine Ahnung was gut und schlecht sein könnte... :D

  • Dunlop war auf meiner GSX600F (Selig) auch mal drauf, aber nur 1000km, dann runter weil ich die Vorderachse nicht ruhig bekam! Dauernd dieses Lenkerflattern, echt nervig.


    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ich war mit dem Michelin durchweg gut bedient und konnte meinen Erzeuger jetzt auch auf Michelin münzen. Schwärmt mir jetzt nur noch vor wie gut der Pilot Road2 auf seiner XJR 1300 funktioniert! Sogar noch besser als der Metzeler vorher.....


    Aber ich denke auch das Reifen vorwiegend Kopfsache sind und daher maßgeblich zum Fahrgefühl beitragen! Wenns nicht harmoniert klappts auch nicht mit dem Rund fahren!


    Martin

  • also ich bin mit meinem 21er zufrieden mußte nur den kettenschutz ein wenig feilen :D :D :D fur den 180er

  • hmm... Nicht ruhig bekommen? Da kann ich nix zu sagen. War eigentlich soweit ok. Aber wie gesagt, war ich damals noch "blutjung" und hatte keine Ahnung was ein Mopped machen darf und was ggf nicht gut ist... ;)


    Allerdings gebe ich Dir Recht: Bei nasser Fahrbahn habe ich auch immer das Gefühl, dass es rutschig ist, nur die Frage, rutscht es auch? ?( :rolleyes:

  • Siehste Mac...seit ich den Piro 2 drauf habe denke ich da gar nicht mehr drüber nach.Mit dem fährst du völlig entspannt bei Nässe....konnte ich ja schon mittlerweile reichlich ausprobieren :)

  • Also bei mir war es definitv rutschen, denn ich musste die Linie öffnen und die kurve weiter fahren um nicht meine fast neue Reuschjacke am Asphalt zu ruinieren.
    Aber um die Ehre des Bridgestone zu retten sei gesagt das der Asphalt am Hantennjoch für alle getroffenen und befragten Biker, generell etwas rutschig war. Ausser bei den "Harten" Supermoto-Treibern, denen kanns ja nicht Rutschig genug sein :smoke:


    BTW, hat jemand ne Kopie der Reifenbindungsaufhebung oder einer Eintragung des PiRo2? Damit das Eintragen bzw. umschreiben nicht so ne Prüfersache ist!


    Gruß Martin

  • @Füchschen: Vielleicht sollte ich mal Deine fahren, 1. wegen Reifen, 2. wegen Excenter... ;)
    Heute wäre ja die beste Voraussetzung... (Regen) :baeh:

  • Hallo Leute habe ja hier im Forum mal mit gelesen :D
    Weil ich ja das folgende Problem hatte das mein BT57 vorne nur 40% runter war und hinten komplett.
    Dann habe ich bei den Schluppenhändler :tongue: mal angerufen und die sagten mir das ich den B57 in Verbindung mit den BT021 hinten fahren darf.
    Jetzt habe ich den drauf machen lassen.
    Nur noch die blöde Schmierschicht runter fahren und dann kann ich ihn testen.
    Mal sehen wie sich der 180´er verhält.
    Aber ich denke für meine fahrweise reicht der reifen.
    Fahre recht zügig aber nicht am Limit. Hab noch Frau und Kind da muss man ja auch mal dran denken. ;) :D


    Gruss Basti


    Immer schön mit Vorsicht durch die Gegend brausen



  • hallo basti
    habe auch auf den 180er gewechselt
    der reifen hinten ist nicht schlecht ,aber ich glaube der passt nicht
    so gut zum alten vorderen.kannst mir ja mal deine erfahrungen schreiben.


    gruß tomi

  • Also den Brückenstein BT 021 gibts auch in 170 mit Freigabe :)


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von angelsachse
    Also den Brückenstein BT 021 gibts auch in 170 mit Freigabe :)


    Gruß Karl


    soweit ich weiß ist der bt 021 nur ein 180er ?( ?(

  • Tomi 71


    Ja werde ich machen das habe ich wohl auch schon im Internet gelesen das der nicht so gut passt aber das ist mir momentan egal bin froh das ich nicht einen Rundum wechsel machen musste weil das wäre mir momentan etwas viel Kohle.
    Mal sehen wenn der alte vordere und der neue hintere beide Runter sind dann schau ich mal vielleicht wechsel ich auch auf den Pilot Road oder so


    Gruss Basti


    Und immer alle schön den Kopf in den Wind :ddaumen:

  • ich war auch froh das ich nicht beide wechseln mußte :hüpf: :danceg:


    aber für dieses jahr ist das schon ok :D :D

  • Leute
    Also nu mal ehrlich....ihr schmeißt nen Haufen Kohle raus für irgendwelches Zubehör aber beim Reifen wollt ihr sparen und fahrt lieber mit irgend sonem Mischgedöhns durche Gegend :avatar70195: Vernünftige Reifen heisst...Sicherheit !
    Mal ganz davon ab das das Bike mit RICHTIGEN Reifen erst richtig Spaß macht.
    Das kann natürlich jeder halten wie er möchte aber ich denke,erst sollten die Sicherheitsrelevanten Teile kommen und dann erst alles andere.....Ist selbstverständlich nur meine eigene Meinung :)

  • Zitat

    Original von tomi71


    soweit ich weiß ist der bt 021 nur ein 180er ?( ?(



    ne schau mal im Internet nach. Den gibts auch als 170er.
    Und von Bridgestone ist der auch freigegeben für ZRX 1100
    8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von angelsachse ()

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Leute
    Also nu mal ehrlich....ihr schmeißt nen Haufen Kohle raus für irgendwelches Zubehör aber beim Reifen wollt ihr sparen und fahrt lieber mit irgend sonem Mischgedöhns durche Gegend :avatar70195: Vernünftige Reifen heisst...Sicherheit !
    Mal ganz davon ab das das Bike mit RICHTIGEN Reifen erst richtig Spaß macht.
    Das kann natürlich jeder halten wie er möchte aber ich denke,erst sollten die Sicherheitsrelevanten Teile kommen und dann erst alles andere.....Ist selbstverständlich nur meine eigene Meinung :)


    ralf der 021 ist der nachfolger vom 57er von bridestone ,


    kein mischgedöhns ;(


    also sollte es eigendlich passen :D :D



    sicherheit geht vor :ddaumen:


    deshalb nächstes jahr piro 2 ;) ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von angelsachse



    ne schau mal im Internet nach. Den gibts auch als 170er.
    Und von Bridgestone ist der auch freigegeben für ZRX 1100
    8) 8) 8)


    Morgen!!!!


    Und wo???
    Ich find den BT021 auch nur in 180er als Freigabe zur 11er ZRX, selbst bei Bridgestone selbst auf der Seite, ........., oder hab ichs auf den Augen!?!


    Gruß Kawa

  • Zitat

    Original von tomi71
    ralf der 021 ist der nachfolger vom 57er von bridestone ,
    kein mischgedöhns ;(
    also sollte es eigendlich passen :D :D


    Das weiß ich :) ABER...Der hat nen anderen Aufbau,verbesserte Gummimischung und Fahreigenschaften als der 57er.Also doch...Mischgedöhns :D
    Mal ganz davon ab das ich vom 021er überhaupt nix halte,waren bei mir beim kauf drauf,hab die nach knapp 500 km runtergeschmissen...ging gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!