SITZBANK beziehen (am Niederrhein)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo!


    Auf der Suche nach einer qualitativ guten und dabei bezahlbaren Möglichkeit einen Sitzbankbezug erneuern zu lassen bin ich nun fündig geworden:


    EINGLIEDERUNGSWERKSTATT e.V.
    Duisburger-/Kathreinerstrasse
    47829 Krefeld
    Tel.: 02151-885276


    In diesem Betrieb bekommen gesundheitlich und sozial benachteiligte Menschen die Möglichkeit einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen.
    Angeleitet werden sie dabei von mitarbeitenden Handwerksmeistern.
    Eine Hauptaktivität ist die Wartung und Reparatur der Werks-Fahrräder der benachbarten BAYER AG.


    Ich habe dort die Bank der GTR neu beziehen lassen.
    Der Bezug wurde aus einem ordentlichen (Kunst-)Leder nicht in einem Stück, sondern aus nachgefertigten Passformteilen geschneidert.
    Dadurch blieb die originale Optik mit entsprehender Vernähung erhalten und die Passform ist 1a!


    Gekostet hat das Ganze (nur) 75,- EUR und war innerhalb 24 Stunden erledigt!

  • Ich habe eine Seite gefunden wo man seine Sitzbank ganz gut selber gestalten kann. Wer da Lust hat, einfach mal ausprobieren.
    Ich werde mir meine Sitzbank zwar beim Niklas beziehen lassen (Sitzbankbezieher) aber hier werde ich vorher noch mal mit den Farben rumexperimentieren.


    Link (Sitzbankentwurf)


    Gruß
    Franky

  • :musik:


    Für mich ist der Niklas ( Sitzbankbezieher ) Ansprechpartner No.1!!!


    Ich habe seine arbeiten gesehen und das passt, garantiert!!!


    greets


    Mr.Bombastic :--: :--:

  • Es gibt allerdings Situationen, die eine Wartezeit von z.Zt. 3 - 4 Monaten nicht zulassen, trotz allen Jubelns.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Das ist wohl wahr....Ich hatte damals 6 Monate Wartezeit....aber dafür iss die Sitzbank wirklich klasse und er macht sehr gute Arbeit .

  • Ein guter Kumpel von mir ist Sattler, hier in München. Wer interesse hat, bzw. Fragen schickt mir einfach ne PN ... ;)

  • Ich habe auch eine Sitzbank vom Sitzbankbezieher, Solingen ist ja für mich quasi um die Ecke.
    Bin sehr zufrieden. Lange Wartezeiten sind allerdings wirklich an der tagesordnung.

  • Hallo Mädels
    Schiest doch einfach bei Ebay eine für 20€ und die gebt ihr beim Niklas ab. So könnt ihr mit dem Moped weiterfahren und der Niklas hat eure Bank und kann sie beziehen wenn er Zeit hat.
    Ich habe meine Bank damals ein paar Tage vor Weihnachten bei ihm persönlich abgegeben und Anfang Februar hatte ich sie schon wieder.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Das bringt aber nicht soo viel, denn Du kannst beim Niklas einen Termin machen und schickst Du sie ihm so ds sie einen Tag vorher da ist und einen Tag danach haste sie wieder...3 Tage ohne Mopped kann man doch verkraften.
    Aber eine Ersatzbank ist sowieso nicht verkehrt weil man damit dann zum waschen fahren kann :)

  • WATT ? Du fährst mit Ersatzbank zum waschen ??? Sag mir bitte sofort das das nicht wahr ist ;)

  • :D :D
    Ne hab noch keine, werde erstmal einfach nen Gummi (Müllsack) drüber ziehen :D

  • Hab mich bisher immer gescheut meine Sitzbank beziehen zu lassen -
    ...was ist wenn sie doch mal naß wird - was sagt der Sattler zu den Nähten -
    halten die auch dicht?

  • Hi Orange
    Ich hab meine jetzt fast 2 Jahre und die iss schon ordentlich naß geworden,auch beim waschen halt ich den Hochdruckstrahler voll auf die Sitzbank...da passiert gar nix...der Niklas macht da richtig gute Arbeit :) Die Sitzbank sieht immer noch aus wie neu :ddaumen: Uuuund.....die trocknet super schnell wenn se naß geworden ist....bis ich mit dem trocken rubbeln der Dicken nach dem waschen fertig bin ist die Bank auch schon so trocken das du keinen naßen Hintern bekommst :)

  • Die Nähte werden abgedichtet, mit einem speziellen (ziemlich übel stinkenden Zeug) eingepinselt.


    aber niklas sagt trotzdem das man damit nicht in eine Motorrad Waschkabine soll, und auch nicht mit dem Hochdruckreiniger drauf halten soll.


    Ich werd einfach nen Gummi drüber machen, nur zur Vorsicht :)

  • Man...du hältst den Hochdruckstrahl doch nicht minutenlang druff...Bei meiner Triumph hatte ich das 7 Jahre so gemacht und es ist nix passiert. Das fehlt mir noch das ich nen Müllsack für die Sitzbank mit zum Waschen nehme :D

  • Hey Mädels
    Ihr habt vielleicht Sorgen :D, mit dem Müllsack zum Waschen :avatar70195: =).
    Was macht ihr denn wenn die ZRX mal im Regen steht ?( , dann wird die Sitzbank ja auch naß.
    Ich zB wasche die ZRX nie mit dem Hochdruckreiniger, den nehme ich nur für die KLR. Die ZRX wasche ich von Hand und die Sitzbank in der Regel mit nem Microfasertuch.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • DU hast vermutlich auch ein Grundstück auf dem Du waschen darfst/kannst !!


    Meine Wenigkeit wohnt nur zur Miete und darf auf dem Grundstück nicht putzen.


    Daher muss ich zur Waschbox fahren.


    Und das mit dem Abdecken hat der Niklas mir empfohlen und warum sollte ich das nicht machen...ist ja kein Aufwand.


    Gruß
    Franky

  • Na gut 'Fuchs' dann scheint das also kein Problem zu sein -ich wohn auch zur Miete und muß in die Waschbox.
    Also werd ich mal mit meiner Finanzministerin reden.... :)

  • Danke Fuchs
    sieht ja echt total geil aus!!!!!!
    is das dein Helm - super - aber der würde besser zu meinem Bike passen X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!