Moin!
Seit Mittwoch hab ich meine Dicke ja nun hier stehen, und ein paar Sachen werfen schon Fragen auf.
Da wäre zum einen das schlechte Startverhalten des Moppeds.
Beim Händler wollte sie partout nicht anspringen, erst nach Trockenlegung der Kerzen & Starthilfe kam sie, hatte aber auch gut 5 Monate gestanden...
Naja, dort hab sie ca. 5 min laufen lassen, zuhause angekommen ging auch nix.
Also gestern Kerzen raus, und die fast neuen rein, die im Werkzeugfach lagen.
Nun machte sie zwar Anstalten anzuspringen, kam aber nicht.
Also wieder Starthilfe gegeben und sie war sofort da.
Gestern bin ich dann ja noch ca. 30 km gefahren,hab den Tank mit Super+ vollgemacht und habe eigentlich auf besseres Startverhalten gehofft.
Allerdings wollte sie heut Mittag auch nur widerwillig, aber sie sprang an.
Ich hab beobachtet das mit voll gezogenem Choke gar nix geht, scheinbar springt sie am besten ohne an, oder mit nur minimal gezogenem.
Sobald ich auch nur etwas Gas beim Starten gebe, geht nichts.
Auch warm brauch sie einige Umdrehungen bis sie kommt, das würde ich aber als normal betrachten.
Motor läuft ansonsten wirklich 1A, zieht ruckelfrei ab Standgas hoch.
Leerlauf ist vielleicht minimal unruhig, eventuell schafft ja die Syncronisierung der Vergaser Abhilfe, anonsten werde ich mal das Ventilspiel einstellen, das hatte bei meiner alten TDM auch für sehr schlechtes Startverhalten gesorgt.
Zweite Beobachtung ist die Übersetzung, die kommt mir etwas kurz vor.
bei 140 im 5ten dreht sie bereits 6000 U/min, normal oder hat der Vorbesitzer ein kleineres Ritzel montiert?
Das waren so meine offenen Fragen nach 60 km ZRX, was meinen die Profis?