Hallo SchrauBären
Wo gehört die Ölfilter Schutzhülse hin? Nach oben oder unten?
Ist im Handbuch nicht klar ersichtlich.
Ausserdem wozu soll das Ding gut sein?
Habe bei der z550gt schon gerätselt ....
Gruß, Elmi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo SchrauBären
Wo gehört die Ölfilter Schutzhülse hin? Nach oben oder unten?
Ist im Handbuch nicht klar ersichtlich.
Ausserdem wozu soll das Ding gut sein?
Habe bei der z550gt schon gerätselt ....
Gruß, Elmi
Ich denke die Schutzhülse kommt oben hin, im Werkstatthandbuch sieht es zumindest so aus.
Tach auch....
Die erwähnte Schutzhülse dient dazu, dass das gefilterte Öl nicht aufschäumt. Das war schon bei den ganz alten Modellen von Kawa so. Sie wird beim Ölwechsel schnell vergessen bzw. "unterschlagen", ebenso die Scheibe zwischen Feder und Filter.
Also: Immer alles schön dahin machen, wo es auch hingehört.
Hi
Und Sie gehört nach oben.
Aha... auf der Explosionszeichnung sitzt sie eindeutig oben und auf dem Bild wo der SchrauBär das Zeug in der Hand hält sitzt sie unten.
Dann gehen wir mal davon aus das der SchrauBär sich mal locker vertan hat, denn dem Hersteller dürfte das ja schwarz auf weiss nicht passieren
Mal sehen ... wenn ich den Filter raus mach wo sie bei mir sitzt ....
PS: bei der z550 sitzt er unten laut WHB
Guckt ihr hier:
http://www.el-manta.de/bilder/DSCN1750.JPG
also wenn das nicht irgendwie verwirrend ist
sorry wegen der Unschärfe
Bei der ZRX1200 sitzt sie auf alle Fälle oben, bei meiner 750er C4 war sie aber unten wenn ich mich recht entsinne.
PS. Läßt sich das Ölfilterpaket bei Euch auch so schlecht rein fummeln (wegen Auspuff)?
Gruß Torsten
Hey
Kommt nach oben.
Ich frage mich wo ihr eure Augen habt, wenn ihr was auseinander baut :irre:. Ich gugge mir immer alles genau an wenn ich was auseinander schraube, damit ich nachher weiß wies zusammen kommt :daumen:. Naja mit zunehmendem Alter vergisst man ja so einiges, awa dann kann man ja immer noch seine Digi Cam holen und Bilder machen :D, ich kenne Leute die machen das so und wenn ich alt bin mache ich das auch so :smoke:
Grüße Michel
Hi
Zum Thema Verwirung
Lest mal Eure Betriebsanleitung unter Kette.
Wort wörtlich
Aus Sicherheitsgründen nur eine serienmäßige Standartkette verwenden. Es handelt sich um eine sog. Endloskette, die für den Einbau nicht getrennt wiird; den Kettenwechsel dem Kawasaki-Vertragshändler überlassen.
hehe, hab ich auch gelesen
Bauen die dann das Federbein ab?
Fällt wohl unter Endlos-Vergnügen *griiins
He
Hatte da mal ein Gespräch mit nen Kawa Dealer und der meinte: Früher hat er die Schwinge ausgebaut, schön sauber gemacht, neues Fett rein, Endloskette drauf, Schwinge eingebaut und fertig. NUR seit die Leute immer weniger bezahlen wollen macht ers heute so: alte Kette abflexen, neue Endloskette ebenfalls aufflexen, aufziehen, neues Schloß drauf und vernieten, fertig.
Da dachte ich mir, naja mein Jung das kann ich auch, und seit der Zeit hat der mich gesehen.
Grüße Michel
Warum einfach wenn'S auch kompliziert geht ?
Kann mir mal jemand erklären wie man bei der ZRX ne Endloskette rein kriegt??? :irre:
War die Frage retorisch hihi mit der Kette
ZitatOriginal von Saarlänna
He
Hatte da mal ein Gespräch mit nen Kawa Dealer und der meinte: Früher hat er die Schwinge ausgebaut, schön sauber gemacht, neues Fett rein,Schwinge aufgeflext, Endloskette drauf,Schwinge wieder zugeschweißt, Schwinge eingebaut und fertig.Grüße Michel
Ich hab den Text mal korrigiert, damit er für mich logisch ist
Gruss
Frank
Hey du Hamburger Fischkopf
Ne war wirklich so vor ein paar Jahren, da haben die die Schwinge ausgebaut um ne Endloskette aufzuziehen.
Ein Bekannter von mir macht das heute noch so an seiner Yami.
Ist jo schnell gemacht sind jo blos 4 Schrauben zu lösen.
Grüß mir den Hafen in Hamburg, bin in 2 Wochen wieder oben.
Grüße Michel
Jetzt mal im Ernst :beobacht:
Bei der ZRX-Schwinge ist es doch Sch....egal, ob du sie ausbaust oder nicht Wer da 'ne Endloskette reinbekommt sollte sich bei Uri Geller bewerben :baff:
Gruss
Frank
Hi Ihr Männerbike fahrer aus dem hohen Norden
Wie ist es da überhaupt mit Kurven fahren.
Kumpel von mir der aus Bremen kommt, hat gesagt diese gibt es nur an Kreuzungen.
Mal zurück zum Thema.
Hab den Filter gewechselt. Konnten die das Abgasrohr nicht etwas weiter nach rechts verlegen?
Na jedenfalls saß die Schutzhülse bei meinem Moped oben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!