Sitzkomfort

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Gemeinde


    Wollt euch mal fragen was ihr zum Sitzkompfort der Original Sitzbank
    unserer Dicken sagt?


    Gibt es da einen großen Unterschied zum Beispiel Bagster --> Original
    oder der Niklas alias "http://www.sitzbankbezieher.de/" der soll das auch spitze machen.


    Aber versteht mich nicht falsch die Optik ist zwar auch wichtig, was mich aber in erster Linie Interessiert, ist, ob die wirklich soviel bequemer sind als die originalen und ob sich das Geld das man investiert auch wirklich lohnt.


    Bin mal gespannt wie ihr das seht.


    Grüßle


    Rainer

  • Hallo
    Ich hab eine Sitzbank vom Niklas und finde, dass man wesentlich besser drauf sitzt als auf der serienmäßigen. Finde man sitzt nicht auf dem Moped sondern man ist integriert. Auf langen Touren finde ich auch die Abstufung super, man hat etwas halt von hinten, so etwa wie bei einem Höcker. Fahre auch ab und zu mit Anja ihrer ZRX und da ist ja die serienmäßige Sitzbank drauf und da merkt man dann schon einen Unterschied, nicht nur beim sitzen sondern auch beim fahren.
    Ich hab jetzt mit dieser Sitzbank so ca 30000 Km gefahren und bin voll zufrieden und würde mir auf jeden Fall wieder eine vom Niklas umpolstern lassen. Was ich mir vielleicht beim nächsten Mal noch dabei hole ist eine Geleinlage, die sich aber bestimmt auch erst bei gaaaaanz langen Touren bemerkbar macht.


    Grüße Michel


    PS: Bilder sind zu finden unter " optische Tipps " unter "meine neue"


    oder hier wenns funzt, einfach , meine Neue anklicken


    meine Neue

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • echt klasse das Teil.
    glaube ich werde mir auch eine machen lassen.


    super!!
    :dancer: :dancer: :dancer:

  • Die Bank vom Niklas ist schon klasse da ich festgestellt habe das bei der originalen sich das "Leder" vom Bezug verschiebt,der Schaumgummi vom polster dann Wellen schlägt und so bleibt...



    Gruß

  • Hi
    Zum Thema sitzen muß ich auch mein Senf abgeben.
    Bir hat auch der A.. nach langer Fahrt gebrannt.
    Diese Knuddel die seitlich unterm Bezug entstehen nur weil im Bezug
    nochmals Schaumstoff der mit einer dünnen Folie bespannt ist reißt und dadurch sich der Schaumstoff im Bezug verschiebt. Ich dann meine Sitzbank selbst modifiziert. Hab die Sitzform meinem A. angepasst und siehe da mein A. fühlt sich wesentlich wohler.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Lasse mir dieses Jahr auch die Bank neu polstern und beziehen.
    Unter der 'Haut' is irgendwas nicht so wie's sein soll und wenn man absteigt siehts so aus als ob ne Luftblase drunter wäre.


    Bedingt durch meine A....-OP lass ich jetzt ein Gelkissen und Heizung einbauen. Niklas macht das schon gewissenhaft. :daumen:


    Dann werd ich demnächst wohl garnicht mehr absteigen :D


    Grüssels, Elmi

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Lasse mir dieses Jahr auch die Bank neu polstern und beziehen.


    lass ich jetzt eine Heizung einbauen.


    Grüssels, Elmi


    Viel Spaß damit im Sommer :D :D :D :smoke:


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • also ich finde die orginale bank gar nicht schlecht....


    leider verkrumpelt es da unter dem bezug auch leicht..... :rolleyes:


    ist wohl die hier schon erwähnte folie....


    ich mag meine dicke optisch lieber relativ orginal..... :ddaumen:



    hmmm.....


    was mich allerdings stört bzw was ich besser fände wenn man die stufe in der sitzbank abschwächen könnte....


    glaube am liebsten säße ich zwischen den beiden plätzen.....


    das wird aber wohl wegen der form der grundschale nicht möglich sein.....



    hat keiner von euch das bedürfniss bisl weiter hinten zu sitzen als auf dem "ersten platz" möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Philoman ()

  • Hi
    Also ich sitze lieber in der ersten Reihe und das auch noch soweit wie möglich. Vorallem beim Heizen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Ich hab meine Sitzbank vom Niklas machen lassen, weil ich den original Plastikbezug einfach grottenhässlich finde.
    Bei der Gelegenheit war es mir wichtig einen ordentlichen Höcker zu bekommen, der einen beim angasen auch wirklich abstützt.
    Ich find es angenehmer den Lenker zum lenken zu nutzen und nicht zum festhalten.
    Und da der Niklas auch noch super Arbeit liefert, habe ich die Entscheidung noch keine Sekunde bereut !!


    Gruss


    Frank


  • Das trifft sich ja ... habe heute um 9 Uhr Termin beim Niklas...Freu..Freu..Freu :D :dancer:

  • Moin,
    na dann bis in einer Stunde ;) Cafe´läuft gleich durch ;) Muss gerade noch mein Bürokram machen und Berge von Mails beantworten.


    Gruß Niklas

  • Sooo...Niklas....Nochmal Danke für die Superarbeit :pardon: :D


    Und so schaut sie aus meine neue Sitzgelegenheit :D


  • Hallo
    Sehr schöne Arbeit, sieht gudd aus :daumen:, ich hätte nur noch ein paar kleine Stellen hell grau mit eingebaut ( so wie bei mir das mit grün ist ), awa ist ja Geschmackssache.
    Ist auf jeden Fall ein ganz anderes Fahrgefühl, ich finde man ist mehr integriert ins Moped, wobei ich bei der normalen Bank mittlerweile immer meine, dass ich nur oben drauf sitze.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Nabend Michel


    Das mit dem hellgrau hatte ich anfangs auch vor aber hab mich dann kurzfristig umentschieden....wäre mir pers. etwas zuviel gewesen.Wegen dem Fahrgefühl gebe ich dir absolut recht,einfach klasse. War interessant dem Niklas bei der Arbeit zu zu sehen,der macht einen wirklich guten Job...bin absolut zufrieden.

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    War interessant dem Niklas bei der Arbeit zu zu sehen,der macht einen wirklich guten Job...bin absolut zufrieden.


    Hi Ralf
    Ja der macht das ja net zum ersten mal für ne ZRX. Ich hatte damals leider keine Zeit ihm zuzusehen X(


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Der Niklas mag unumstritten gute Arbeit machen und es kann auch sein, das das Teil bequem ist aber wenn ich eine abgestufte Sitzbank möchte, dann fahre ich nen Cruiser oder Chopper.
    Für mich würde das auf der ZRX nicht in Frage kommen.
    Das fällt schon unter die Kategorie "Stilbruch"
    Mir gefällt das nicht! :ddown:




    Kolbenfresser :smoke:

  • :D muss es ja auch nicht is ja nicht deine :D Das ist halt Individuell nach Kundenwunsch, da habe ich schon ganz andere Designs auf die Beine Gestellt :) geht natürlich auch in 100% Originalllok mit vernünftigem Schaumstoff. ;)


    Gruß Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!