Oilmenge GPZ900R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir ne alte GPZ900R gekauft (Jugendtraum), auf den Motor steht Ölmenge 4L.
    Nun habe ich gehört, dass diese Angabe nicht stimmt?
    Kann mir hjemand die korrekte Menge nennen.
    Danke und Glück Auf

  • Hallo Steiger, beim Patrick auf der Seite kann dir geholfen werden ;)


    http://www.900r.de/


    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Steiger,


    als alter GPZ900R-Fahrer kann ich dir die Seite von Patrick nur wärmstens empfehlen (aber wieder zu uns zurückkommen :D )...Page/Forum super gemacht und voller Infos über das alte "Eisenschwein"....war schon ein klasse Teil *seufts*....aber leider hat's meiner nach gut 100.000km den Motorblock zerrissen (ich sag' nur Lagerschaden an Pleuel des 3. Zylinders).


    Was für ein Baujahr ist es denn? Da gibt eine Menge zu beachten, bzw. umzubauen/nachzurüsten - Kurbelwellen- und Pleuellagerschmierung, Nockenwellen, Oelleitungen im Kopf, Steuerkettenspannerschiene, Ventile - um nur die wichtigsten Dinge zu nennen.
    Da ist die korrekte Oelmenge schon eher das kleinere Problem - bin auch die ersten Jahre wohl immmer mit etwas zuviel gefahren. Hat aber auch nicht geschadet, war halt nur zu teuer.


    Ich hoffe, das die "Nachrüstungen" schon größtenteils gemacht sind und ich will dir auch nicht die Freude am "Judendtraum" trüben, aber der soll ja noch möglichst lange halten;) - mir ist die Seite von Patrick leider erst zu spät bekannt geworden - da war meine Dicke schon Geschichte;( ....sonst würde Sie heute vielleicht noch leben:(


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Hallo Steiger,
    3,5 L mit Filter! und nicht mehr.
    Viel Glück mit Deinem alten Eisenhaufen!
    Ich habe auch noch so ein Teil in der Garage und ich muß sagen es macht immer wieder Spaß ne Runde damit zu drehen.
    Leider nur ein - zwei mal im Jahr! ( fahre dann doch lieber die Dicke )


    Gruß
    Vogti :ddaumen:

  • Hallo Gemeinde
    Monat der ersten Zulassung 12/1989.
    Heißt wohl dass die Kinderkrankheiten schon weg waren.Sie läuft super hat keine Macken und ich hoffe es bleibt so.
    Auf Patricks Seite war ich auch schon.
    Danke für den Tipp.

  • Moin,


    kleiner Tip noch zum kontrollieren des Ölstandes bei der 900R.
    Wenn der Motor warm gefahren ist waagerecht abstellen, eine rauchen und dann schauen, alles andere ist verfälscht.
    3,25l sollten reichen wenn Du den Filter mit wechselst und aufpassen, die 900R hat zwei Ablassschrauben, die zweite ist vorne, unterhalb der Ölkühlerleitung.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!