polierter Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Michel,


    meinst du, dass das so bleibt?
    Ich denke das wird dir gold anlaufen...
    Sieht aber gut aus und war sicherlich 'ne Schweinearbei!!!


    Gruß
    -Ronny

  • Hi Ronny
    na wenn der Krümmer sich verfärbt ins goldene - bläuliche ist es mir recht, gefällt mir sogar. Klar war ne heiden Arbeit awa hat mir auch Spaß gemacht.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tach ihr :D
    hatte ich an meiner ZRX auch gemacht .
    Allerdingens nicht mit mechanik sondern mit Edelstahlbeize.
    druff schmieren 1 stunde einwirken lassen mit fliesend wasser abschrubben fertich . is zwar ne derckige arbeit aber absolut nich anstrengend,und sieht so aus wie bei michel . :ddaumen:aber nur bis zur ersten renneinlage :baeh:dann wirds ein bissel eingefärbt . aber ich fand das auch schön :D


    servus Alex

    Leben und leben lassen

  • Das hatte ich mir auch erst überlegt, den Krümmer einfach zu polieren. Aber als ich dann das Dingens mal genauer angeschaut habe gefielen mir die Schweißnähte nicht und das Sammlerrohr. Das End vom Lied ist, dass jetzt ne BOS-Komplettanlage drunter ist und ich sehr zufrieden bin. :daumen:
    Aber wenn ich mir das Ergebnis so ansehe find ich es gar nicht mal schlecht. War bestimmt ne schweinearbeit... Und ich finde wenns bissel anläuft sieht das doch nur gut aus. Wenn ich da an meine BOS denke, die ist mitlerweile auch sehr gelblich. Und ich find sie so besser als in chrom-Optik. :)

  • Ja Michel, des sieht schon net schlecht aus, wie der Schwob sagt wenn´s gut isch.
    Sag mal, wieviele ZRXén hast denn du ?( Steht ja noch eine in deiner Garage. Haste die als Ersatz? :D

  • Zitat

    Original von Manne


    Sag mal, wieviele ZRXén hast denn du ?( Steht ja noch eine in deiner Garage. Haste die als Ersatz? :D


    Hi
    No das ist der Anja ihre, haben awa auch noch was gemütliches , ne Zephyr 750. Die hab ich auch vor kurzem fertig gemacht und die wird dieses Jahr auch mal wieder gefahren.


    Hab die ZRX gestern mal laufenlassen und auch en bischen die Straße hoch und runter gefahren. Hört sich Klangmäßig richtig geil an. da ich an Endtopf und Krümmeranlage kleine aber feine Kürzungen vorgenommen habe.


    HONI
    Ich hab den Lack mit all möglichem versucht abzubekommen und das hat alles net so geklappt. Edelstahlbeize hatte ich net. Hab mir dann das Satinierset vom Louis geholt und das ging ratz fatz.
    Hab mit Lackentfernung so ca 5 Stunden gebraucht bis das Teil fertig war.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also ich muss schon sagen selber gemacht ist selber gemacht und da kannste stolz drauf sein :ddaumen:
    Super ergebnis, sieht guat aus.
    :--:

  • Zitat

    Original von HONI
    Tach ihr :D
    hatte ich an meiner ZRX auch gemacht .
    Allerdingens nicht mit mechanik sondern mit Edelstahlbeize.
    druff schmieren 1 stunde einwirken lassen mit fliesend wasser abschrubben fertich . is zwar ne derckige arbeit aber absolut nich anstrengend,und sieht so aus wie bei michel . :ddaumen:aber nur bis zur ersten renneinlage :baeh:dann wirds ein bissel eingefärbt . aber ich fand das auch schön :D


    servus Alex



    Moinsen!


    Kannste mir mal verraten welches Mittel du benutzt hast.
    Nachdem ich gestern schon 2 Stunden damit zugebracht habe, die Sozius Griffe zu polieren, vergeht mir grad die Lust das auch noch mit dem Krümmer zu machen... :D



    Karsten

  • Hallo!!Würde gerne auch meinen Krümmer vom schwarzen Lack befreien.Mit beize aussem Baumarkt kann man das vergessen.Welche Beize kann man denn nehmen?

  • Hi Leute!
    Ist der Krümmer der ZRX 1100 aus Edelstahl, das man das Teil polieren kann ohne das es rostet?
    Kann mir jemand sagen welche Beize ich dazu nehmen kann?

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Ich hab den Lack mit all möglichem versucht abzubekommen und das hat alles net so geklappt. Hab mir dann das Satinierset vom Louis geholt und das ging ratz fatz.l


    Hallo
    das mit der Beitze aus dem Baumarkt kannste vergessen, das geht net. Der Krümmer von der 11er ist erst ab dem Sammler aus Edelstahl, die 4 Krümmerrohre sind aus einer Stahllegierung welche nicht oder schlecht rostet.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Bin neu im ZRX Geschäft und kenn mich mit den Spezifikationen des Moppeds noch nicht so aus.


    Also kann ich den Krümmer polieren ohne das der nach ner Regenfahrt sofort rostet.


    Gruß
    Axel

  • Hallo
    Ja kannste machen. Habe zwar mit meinem Krümmer auch noch keine Regenfahrt hinter mir, awa ich habe bevor ich das Teil poliert habe an verschiedenen Stellen den Lack abgeschmirgelt und mit dem Zerstäuber Wasser drauf gesprüht. Als sich nach 2 Wochen keine negative Reaktion gezeigt hat, habe ich mit dem Polieren angefangen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!