Fahrwerkseinstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    Habe auf meiner Seite unter FAHRWERK für euch etwas bereitgestellt was euch helfen soll die ZRX abzustimmen.

  • Hallo Harald,
    ich habe mir die Seiten gleich ausgedruckt. Sie sind sehr hilfreich. Danke dafür.
    Unter "Fahrwerk 2" kommen jedoch die Bilder nicht mit. Oder liegt das an meinem Browser?

  • Hmm, bei mir geht es.
    Habe es mit der linken Maustaste markiert und dann mit der rechten aud DRUCKEN. Dann auf MARKIERUNG und ab geht s :)

  • Hy Leutz


    Hat einer ne Idee zu meinem Prob??
    Beim einfahren in Kurven habe ich ein Leichtes Wippen
    Was muss ich Nachstellen Druckstufe Zugstufe oder Feder?(
    Scheiss Feinabstimmung
    Es wäre vielleicht auch Sinnvoll wenn einer mal schreiben würde was man verändern muss bei anderen Problemen wie z.B. Gabel Hüpft oder so halt generlle Probs die immer auftauchen!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hy
    Ich meine halt ein leichtes Wippen,wie wenn sie nach unten wegsackt oder halt hoch drückt(versuch ich noch dahinter zukommen)
    Ich hoffe ihr habt ne Idee



    Roger

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,


    gib mal durch, welche Einstellung an Gabel und Federbeinen Du jetzt fährst (Zug- Druckstufe und Vorspannung). Du kannst aber mal die Einstellung von "Motorrad" testen. Ist hier im Forum ausführlich beschrieben worden.


    Gruß


    Odin

  • Wollte bei Werkseinstellung anfangen !!!
    ZUGST. 7
    Druckst 7
    Feder 6
    Weil neue Avon AV45+AV46
    Der Reifen ist bisjetzt nicht schlecht er will halt nur nicht mit meinem alten Setup
    Werkseinstellung brachte eine Vrebesserung ist auch gut bis auf das Wippen!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,


    Vorder-und Hinterradfederung bilden ein System. Wenn die Zusammenarbeit beider Systeme nicht paßt, wirst Du kein zufriedenstellendes Setup. Versuch doch einfach mal folgendes Setup. Ist von Motorrad für die 12er getestet worden:


    Gabel: Druckstufe 7 Klicks offen
    Zugstufe 4 Klicks offen
    Federbasis 5 Ringe sichtbar


    Federbein : Druckstufe 2 Klicks offen
    Zugstufe 2 Klicks offen
    Federbasis Stufe 1


    Profitester liegen meist nicht so falsch. Ist ja schließlich ihr tägliches Brot.


    Gruß


    Odin

  • hi roger


    motorrad heft 14 von 1998 gab als fahrwerksabstimmung für zrx 1100 bei komfortablen strassenbetrieb, bei einem fahrergewicht zwischen 72 und 85kg folgende setupempfehlung an:
    zs = zugstufe, ds = druckstufe, fb = federbasis, k = klicks offen (von maximaldämpfung ausgehend), p = position


    gabel: zs = 5 k
    ds = 5 k
    fb = 5 ringe sichtbar


    federbein: zs = 2 p
    ds = 2 p
    fb = 4 p


    viel erfolg bei der abstimmung, wobei alle einstellungen wohl immer ziemlich subjektiv sind und im prinzip schon mit dem passenden reifendruck anfangen. man sollte nicht vergessen, dass der reifen eigentlich das erste federelement eines fahrzeugs ist, dem man "seinen job", z.b. mit einem zu hohen reifendruck, fast unmöglich macht.
    ich persönlich bin nach dem verdrehen des excenters erst richtig glücklich geworden, nachdem ich den reifendruck um 0,3 bar hinten reduziert hatte, aber das muss beiweitem nicht für jeden passen.
    wie gesagt, wünsche ein glückliches händchen und immer ein blatt papier mitnehmenund wirklich alles aufschreiben, sonst ist man nach 3 fahrten garantiert durcheinander...




    achim



    gummi immer unten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!