Heckumbau kosten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie das so mit Heckumbauten für die 11er Zxr aussieht. Habe da was schönes gefunden was mit gut gefällt --- http://www.highsteel-bikes.de/heckumbau-zrx.htm ----. Was ich nur gerne wissen wollte ob der Preis für so einen Umbau sein muss, oder ob es da noch billigere Umbauten mit wenig aufwand gibt.


    Mfg Jan

  • Hallo


    und willkommen hier das das hesa heck, gibt noch eins von big bike das ist etwas preiswerter .
    dazu kommt aber noch lakieren in deine motorradfarbe und tüv eintrag wobei ich das vorher mit den tüv klären würde weil du was von rahmen absägen mußt . achja so ein teilegutachten ist zwar schön aber muß nicht immer ausreichen für dein tüv

  • Hallo Jan,


    so einfach kann man deine Frage leider nicht beantworten.
    Letztlich hängt der Preis für einen Umbau vom entsprechenden Umfang/Aufwand ab.
    Wird das originale Heck beibehalten und nur geringfügig geänder (z.B. mit einem anderen Rücklicht versehen) so ist das sicher ein geringerer Aufwand als das Heck zu kürzen, ggf. den Rahmen anzupassen, die Elektrik (CDI und Sicherungsbox) zu verlegen, eine neue/andere Unterverkleidung anzupassen, die Teile in der entsprechenden Farbe zu lackieren, die Zierstreifen neu aufzubringen...usw...usw...usw...
    Kommt einfach darauf an, in welchem Umfang du Umbauen möchtest und was du selber machen kannst bzw. welche Teile du neu (oder aus der Bucht) benötigst.
    Soetwas quasi als "Bausatz" zu kaufen, macht das ganze natürlich auch nicht gerade preiswerter.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hallo


    JcT


    Das gezeigte Heck ist ein Hesa Heck wenn ich mich nicht irre
    Preislich wirst du da eher was in der Bucht finden (Gebraucht)
    bei dem Heck musst du aberauch den Rahmen kürtzen !!


    Es gibt aber noch andere zb Junk desing oder von Doc Empel


    Google mal dann wirst du fündig ! :D
    ich weiß den genauen Link jetzt auch nicht


    oder man macht sich selbst eins :D



    LG Michel


    http://www.ZRXMichel.de

  • Hallo schonmal Danke für die schnellen Antworten.



    @zrx Michel
    Der gezeigt Heckumbau gefällt mir sehr gut, ich hatte nur angst, wenn ich soetwas selbst komplett neu aufbau und irgendetwas zerschneiden oder kürzen muss das das nachher nicht genau passt..^^ :blush: So das dann im nachhinein mehr kosten entstehn wie bei einem komplett gekauften..
    Hast du vll so eine Art Bauanleitung für dieses Heck .. ;)



    weil das wäre eindeutig eine Alternative..wenn es nämlich möglich wäre würde ich leiber die Hände vom Rahmen weg lassen..
    Bin momentan noch auf der Arbeit werde heute abend mal nach den Heck's googlen..

  • Hi Michel,


    genau, gib dem JcT doch mal deine Bauanleitung dann weiss er was es für ein Aufwand ist :D und wird davon wahrscheinlich die Hände lassen.


    @ JcT:
    Wenn man keine Möglichkeit zum Plastik schweißen hat wirds auch net ganz billig. Aber der Michel gibt gerne Auskunft über seine Umbauten, ist ja auch ein ganz netter, gell Michel.


    PS: Dem Michel sein Heck ist das geilste was ich je an einer ZRX gesehen hab, gut dass ich ... obs evtl. auch anne Q anzupassen ist ?????( :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • @JcT
    Hab gerade den von Dir gemachten Umbau selber durchgeführt.Bilder und Bericht dazu unter: Marcus Garage/ZRX fast fertig :)
    Zu den Kosten:
    Das Hesa-Heck kostet zwar ne schöne Stange Geld,aber war sehr passgenau.Lackiert hab ich selber...dazu kommen halt noch evntl. andere Blinker.
    Selbst wenn Du lackieren läßt,dürfte der gesamte Umbau am Heck eigentlich nicht mehr als 8-900? kosten und macht optisch was her...
    Die Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen.Der Umbau war technisch aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
    Tip am Rande...ich bin mit dem Teilegutachten erstmal zum TÜV-Menschen gelatscht,hab Ihm meine Pläne unterbreitet und nach eventl. Fallstricken gefragt...war alles kein Problem...bin nach der Fertigstellung dann zum TÜV uund OHNE Mängel alles eingetragen bekommen...da hab ich dann natürlich auch gleich Sachen wie Stahlflex,Lenker,Fussratenanlage etc. eintragen lassen....Mittlerweile plane ich schon weitere Änderungen,die abern momentan wegen Geld und Zeit warten müssen...
    Bilder zum Umbau gibts unter oben angeführtem Link.
    Viel Spass beim Umbauen....



    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!