Michelin Pilot Power (nicht 2CT)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    wie ich schon bereits in einem anderen Thread geschrieben habe,
    habe ich mir gestern die Michelin Pilot Power montiert.
    Ich hatte heute Gelegenheit (das Wetter war mal wieder sehr Reifen Freundlich :D) die mal zu testen und mit den BT002 zu vergleichen.
    Ich bin der Meinung das die "R" etwas ruhiger und "satter" auf der Straße liegt und ein etwas ruhigeres Fahrgefühl besteht.
    Aufgefallen ist mir das genauere einlenken und der 1a Grip der beim raus beschleunigen erzeugt wird.
    Da ist der Power dem 002 etwas überlegen.
    Auch von shimmy aus verschiedenen Geschwindigkeits Bereichen war absolut nichts zu merken.
    Der Grip bei kalten Reifen war auch von Anfang an sehr gut und steigerte sich auch sehr schnell.
    Ich kann allerdings nicht sagen, wie der Power mit dem Mopped bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h harmoniert.
    Das erachte ich für mich sowieseo eh als absolut zweit Rangig.


    Ich werde mir am Montag auf jeden Fall die Fabrikatsbindung austragen lassen.Wenn das nicht klappen sollte, dann wenigstens den Power eintragen lassen.
    Das klappt auf jeden Fall.
    Diese Zusage habe ich schon.
    Den Power werde ich auf jeden Fall morgen noch etwas mehr austesten.
    Auf jeden Fall läd der Power richtig zum "Kante fahren" ein.
    Wenn die Laufleistung auch noch höher ist wie bei dem 002 wird das wohl mein Reifen für die nähere Zukunft sein.


    Natürlich spiegelt das nur mein Empfinden und Gefühl wieder!
    Ich möchte auch betonen, das der BT002 auch ein sehr guter Reifen für die 12R ist und vor allem da die Freigabe besteht.
    Aber wie sagt man so schön:Es gibt immer einen der besser ist!



    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Ich habe gerade gemerkt,das ich mit dem Power Beitrag im falschen Thema gelandet bin. :blush:
    Vielleicht kann des ja der Cheffe verschieben. :pardon:


    Danke!!




    Harry :smoke:

  • Hallo Kolbenfresser


    Wenn du den eingetragen hast .............. könnte ich eine Kopie haben den den PP fahre ich jetzt schon seit über einem Jahr
    OHNE FREIGABE ;o)) bzw mein Tüvler wollte nicht


    vorab schon mal danke


    LG Michel

  • Klar Michel,


    am besten gibst du mir per e-mail eine Fax Nummer.


    Du kannst andern falls,falls ich es bekomme, die austragung der Reifen Markenbindung bekommen. Dann hast Du nicht mehr den Stress.



    Wie bist Du mit dem Power zufrieden und wie lange fährst Du Ihn schon (km?)
    Wie ist die Profil abnutzugn bei Dir?
    Fährst du eine "S", "R", oder eine nackige?
    Bist Du schon jenseits der 200 unterwegs gewesen und wie verhält sich der Reifen da?



    Harry :smoke:


    e-mail: ZRX1200R@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Oder ne PM



    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Hallo


    Kolbenfresser du hast eine PN


    Der PP ist der beste Reifen den ich jeh gefahren habe :D


    und ich habe schon einige gefahren unter anderem BT12SS
    der war auch super gut nur zu schnell runter 2800 km 8o


    Den Conti for max fand ich auch klasse. das ist der , der an den ´Seiten kein Profiel hat ......... der war auch so nach 3200 3400 runter


    BT 21 hatte ich hinten immer rutscher im 2 Mannbetrieb !!!und vorne immer die Sägezahn bildung !


    Conti Road Attak ......... den fand ich persönlich Schei.....e
    bei dem gab es nur gerade oder ganz extrem schräg dazw. war der Reifen nicht zu gebrauchen (MEINE MEINUNG ! )


    Also der PP ist echt sehr gut und es ist jetzt der 3 Satz drauf und ich komme so zw 3800 und 4200 km damit . Vorderreifen hällt immer etwas länger so ca 6-7000 km
    wenn dieser Satz runter ist (dieses jahr nicht mehr ) werde ich wenn .. den 2 CT mal Testen


    achso ich fahre eine R
    kannst ja mal auf meiner HP schauen


    http://www.ZRXMichel.de


    LG Michel

  • Habe den Pilot Power per Einzelabnahme auf meiner Ninja und ich muß sagen, er ist genial.

  • Ich habe diesen heute morgen mehr testen dürfen,ich habe Ihn den 2 Tag drauf, und ich muß sagen; einfach genial.
    Grip ohne Ende!!
    Selbst die kleinen süßen Michelin Männchen an den Kanten wurden schon am 2 Tag geköpft :D


    Ganz heißer Tipp :ddaumen:



    Harry :smoke:

  • Hallo,
    komischerweise ist der Pilot Power bei der "S" Freigegeben, und bei den anderen nicht. ?( Habe mir gerade die neue Freigabe bei Michelin Runtergeladen.


    Wenn man mit so einer Freigabe zum TÜV geht, ist es dann das Eintragen lassen (z.B. bei einer "R") einfacher???


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael , ich wollte auch die Power draufmachen habe von Michelin die add von Reifen vuidar bekommen bei Alzey Bibbelheim oder so die Tüven das auch für 35 eus dazu sind die Reifen mit 116 vorn und 159 eus hinten ok vom Preis .....


    MFG


    michel


    PS ist net zu weit von Dir oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!