Kabel für Mini Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich werd bekloppt :avatar70195::avatar70195:


    habe mir heute hübsche mini blinker (keine led ) gekauft und wollte sie anbauen
    1 überraschung...kabel zu kurz
    2 überraschung...anschluß der mini blinker passt nicht an anschluß kawasaki (12er S )
    3 überraschung...wutausbruch :motz:


    Meine Frage...gibt es da evtl. adapterstücke oder ähnliches,da mir das nötige equipment fehlt das selbst zusammen zu basteln *schäm*
    Gruß Ralf

  • Hi
    Also ich wüßte mal net dass et ein Adapterstück gibt.
    Brauchst doch nur nen Seitenschneider, ne Abisolierzange und ne Zange für die Steckverbinder zuzudrücken.
    Wenn man diese Werkzeuge net hat sollte man sich schämen :blush: und net selber am Moped basteln :D.
    Naja zur Not geht auch ein Taschenmesser zum kürzen , abschneiden des Kabels, die Zähne zum Abisolieren ( Vorsicht das Kabel kann in der Zahnlücke stecken bleiben, was unvorhergesehene Zahnarzt Besuche mit sich bringen kann ),und ne Kombizange zum Zusammendrücken der Steckverbinder .
    So hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Ralf,


    ist immer hilfreich, wenn du schreibst, was du für einen Hobel hast.
    Aus deinem Profil geht das auch nicht hervor.
    Für die Blinker in der Verkleidung der 1200er "S" gibt es sehr wohl Adapter.
    Zu beziehen beim vertrauten Kawa-Dealer.
    Es kann auch sein, dass du ein anderes Blinkerrelais brauchst.
    Gibbet auch beim grünen im Zubehör.


    Gruß
    -Ronny

  • Nene was ist das denn fürn geiles Thema???


    Leichter gehts ja nicht. :D


    Also ich habe einfach die Kabel der original Blinkklötze abgezwickt und dann hatte ich schon mal die Adapterstecker. Dann die zu kurzen Zubehörkabel einfach mit Quetschverbindern an den Zubehörblinkern angeklemmt. Und es blinkt. Sogar ohne Relais und Vorwiderstand (is ja auch kein LED).


    So leicht isset. :ddaumen:


    Nur gescheites Werkzeug solltest du haben. Sonst schäm dich :motz:

  • alsooooo....zu meiner ehrenrettung mal feststelle das ich sehr wohl in der lage bin
    die dinger zum blinken zu bringen :D


    Mir ging es ja auch nur darum ob es adapter für die 12er S gibt oder nicht,weilllllllll...dann kann ich mir das geschnipsel und gedrücke ja sparen :D


    und ja....es wurde zu recht bemängelt das ich nicht angegeben habe um welche dicke es geht,sollte man machen...iss einfacher....gelobe besserung.


    Danke aber trotzdem an alle ....mir ist gehelft ;)


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,


    von D'dorf zu mir ist es ja nicht weit - wenn du willst, kann ich dir mit dem nötigen "Equipment" und Tat zur Seite stehen und wir quetschen neue Stecker an die Kabel, oder löten die alten Stecker an die neuen Blinker.....wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich ja mal per Mail bei mir melden...


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Ähh, also für den "bequemen" Miniblinker-Verbauer gibts Adapterkabel für Kawas bei Polo oder ebay.


    Nur mal so am Rande...


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Perfect Stranger ()

  • Alsoooooo.....


    für alle die es interessiert...der bequeme miniblinker verbauer hat adapterkabel gefunden :D


    1 satz für 4,95? bei tante louise,funktioniert prima :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!