Hallo ZRX Treiber!
Ich fahre seit 6 Monaten den Pilot Road (alte Version).
Davor war es seit Jahren immer der BT 20. Gut: Bei Hitze neigte der mal zum kontrollierten Schmieren beim Rausbeschleunigen, und der Verschleiss beim Hinterreifen war dann auch heftig für einen Tourensportler, aber den Wechsel auf den Road habe ich wirklich bereut:
Ich fahre auch gern mal sportlich, und bremse auch gern in die Kurve rein! Das Aufstellmoment beim Pilot Road empfinde ich als so unangenehm, unkontrollierbar und heftig, dass es mich so langsam den Spass am Moppedfahren kostet! Muss man mal in einer größeren Schräglage korrigieren, also etwa, wenn einer vor mir bremst, und "Legen" würde auch nix mehr bringen, dann ist es in etwa so, als ob einer dei ganze Mühle mit dem Kran hochreisst, und den Lenker gerade stellt. Hatte inzwischen in Sauerland, Harz, Eifel und Pfalz schon einige heftige Schrecksekunden, und auch Beinahe-Unfälle.
Inzwischen habe ich den Fahrstil angepasst, und fahre nun schon fast Choppermäßig,- zwar sicher, aber lahm, und habe trotzdem Streß bei jeder nicht voll einsehbaren Kurve!
Der Grip vom Road ist zwar sonst in Ordnung, auch die Hochgeschwindigkeitsstabilität und der Verschleiss, aber ich wünsche mir eigentlich, dass er möglichst bald fertig ist!!
Meine Frage: Für Diablo Strada und Z6 finde ich keine Freigabe, ebenso für den neuen BT21. An den neuen Pilot Road 2 glaube ich nicht so wirklich!
Die Sache mit dem Aufstellmomant ist mir bei meinem Fahrstil wichtig, da nehme ich lieber mehr Verschleiss in Kauf! Hat jemand von Euch spezielle Erfahrung mit dem Thema?? Und evtl. eine Quelle für Freigaben? Eine Eintragung mit dem ganzen Procedere kommt für mich eigentlich nicht in Frage...
Danke für Eure Tips,
Gruß Thomas