Pilot Road soll gut sein??? Brauche Alternative!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo ZRX Treiber!

    Ich fahre seit 6 Monaten den Pilot Road (alte Version).
    Davor war es seit Jahren immer der BT 20. Gut: Bei Hitze neigte der mal zum kontrollierten Schmieren beim Rausbeschleunigen, und der Verschleiss beim Hinterreifen war dann auch heftig für einen Tourensportler, aber den Wechsel auf den Road habe ich wirklich bereut:

    Ich fahre auch gern mal sportlich, und bremse auch gern in die Kurve rein! Das Aufstellmoment beim Pilot Road empfinde ich als so unangenehm, unkontrollierbar und heftig, dass es mich so langsam den Spass am Moppedfahren kostet! 8o Muss man mal in einer größeren Schräglage korrigieren, also etwa, wenn einer vor mir bremst, und "Legen" würde auch nix mehr bringen, dann ist es in etwa so, als ob einer dei ganze Mühle mit dem Kran hochreisst, und den Lenker gerade stellt. Hatte inzwischen in Sauerland, Harz, Eifel und Pfalz schon einige heftige Schrecksekunden, und auch Beinahe-Unfälle.
    Inzwischen habe ich den Fahrstil angepasst, und fahre nun schon fast Choppermäßig,- zwar sicher, aber lahm, und habe trotzdem Streß bei jeder nicht voll einsehbaren Kurve! :motz:
    Der Grip vom Road ist zwar sonst in Ordnung, auch die Hochgeschwindigkeitsstabilität und der Verschleiss, aber ich wünsche mir eigentlich, dass er möglichst bald fertig ist!!

    Meine Frage: Für Diablo Strada und Z6 finde ich keine Freigabe, ebenso für den neuen BT21. An den neuen Pilot Road 2 glaube ich nicht so wirklich!

    Die Sache mit dem Aufstellmomant ist mir bei meinem Fahrstil wichtig, da nehme ich lieber mehr Verschleiss in Kauf! Hat jemand von Euch spezielle Erfahrung mit dem Thema?? Und evtl. eine Quelle für Freigaben? Eine Eintragung mit dem ganzen Procedere kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

    Danke für Eure Tips,

    Gruß Thomas

  • Tach auch...

    Ich empfehle den Conti Road Attack. Der Reifen bietet ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gut zu kontrollieren, in allen "Lagen" :D , Fahrstabil in langgezogenen Kurven und beim Herausbeschleunigen. Bremsverhalten und Hochgeschwindigkeits-Fahrverhalten sind ausgezeichnet. :D Der Verschleiß richtet sich selbstverständlich nach der Fahrweise und ist genau so unterschiedlich wie die einzelnen Fahrer. ;)
    Ursprünglich wollte ich auch den BT 021 montieren, aber wegen fehlender Freigabe habe ich das Thema erst einmal verschoben.

    Warum einen teuren Reifen kaufen, wenn es ein preiswerter auch tut?

    Ps. Ich habe den Road Attack in der 180er Version (vom TüV eingetragen) auf einer anderen ZRX getestet. :ddown: Fazit: Völlig unnötig, der 170 ist wesentlich handlicher.

    ähm....man sieht sich

    Put something exciting between your legs. :D

  • Hallo,

    ich kann mich der Empfehlung nur anschliessen, ich bin dieses Jahr bereits eine längere Tour mit dem Conti gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, auch eine längere Strecke Autobahn macht dem Reifen nicht viel aus(ca. 600 km), wobei wir nicht gerade langsam unterwegs waren.

    Jens

  • Auch für die 1100er gibts mittlerweile ne Freigabe.
    Hier der direkte Downloadlink für die Freigabe:
    ZRX1100: Freigabe
    ZRX1200: Freigabe

    Den PilotRoad in der ersten Version hatte ich auch mal auf der ZX9R wegen Urlaubsfahrt drauf...Grip ok,Aufstellmoment der reinste Alptraum...Haltbarkeit und Nassgripp sehr gut....
    Hab jetzt für meine ZRX1200R die BT021 mal geordert..zur Zeit im Angebot bei reifen.com für schlappe 235,- inkl. Versand.
    Montieren und wuchten mach ich selber...

    gruss Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus97 (10. Juli 2007 um 11:03)

  • @ thowie

    Das mit dem Pilot Road ist ja schrecklich, wenn man nur deswegen in Unfallsituationen kommt.
    Dachte immer, Reifen werden auf Sicherheit geprüft ?!

    Wünsche dir viel Spaß beim Biken, mit ner neuen Bereifung !!!!

    Ich selber sammelte nur auf Bridgestone BT 010 (ZXR 400) bzw. Michelin Pilot Power (ZX-6R) gute Erfahrungen.

  • Hallo !

    Danke für die Tips! Ich denke, ich werde mal den BT21 ausprobieren, den 20er mochte ich ja schon!

    @ Markus97: Danke für die Freigabe! Zumal, da die auf den 180er lautet! Und es freut mich, von Dir zu hören, dass ich bezüglich des Pilot Road nicht spinne,- dachte schon, ich hätte das Fahren verlernt!

    Der Conti Road Attack hat auch kein Aufstellmoment?

    Gruß aus Dorsten,

    Thomas

  • Zitat

    Original von Greenzone
    @ thowie

    Das mit dem Pilot Road ist ja schrecklich, wenn man nur deswegen in Unfallsituationen kommt.
    Dachte immer, Reifen werden auf Sicherheit geprüft ?!

    Wünsche dir viel Spaß beim Biken, mit ner neuen Bereifung !!!!

    Ich selber sammelte nur auf Bridgestone BT 010 (ZXR 400) bzw. Michelin Pilot Power (ZX-6R) gute Erfahrungen.

    So schlimm ist es nicht mit dem Road...man merkt es halt extrem,wenn man es gewohnt,in Kurven reinzubremsen und den Schwung mitzunehmen...Richtig negativ ist es mir beim Pässeflitzen aufgefallen..da versaut es einem die ganze Linie und wenn man es nicht gewohnt ist,erschrickt man ganz schön.
    Ansonsten halt ich den Road der ersten Generation für nen guten Reifen,der lange hält und gutes bis sehr gutes Gripniveau bietet.
    Ich hatte sogar mal nen Kollegen auf der Rennstrecke damit flitzen sehen...hahaha...dass hätte ich mich jetzt wieder nicht getraut mit den Pneu's

    Gruss Marcus

  • @ Markus:

    Na ja, dass der Road guten Grip hat, habe ich ja auch festgestellt. Und, leider, hält er auch gut!

    Aber Moppedfahren lebt doch vom perfekten Kurvenfahren, und vor allem davon, dass man unverkrampft und mit vollem Vertrauen zum Mopped sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, und nicht in der Hauptsache darauf, immer in der Lage zu sein, eine konstruktive Schwäche im Notfall noch ausgleichen zu können...

    Ich habe daher gar keine Lust, mich daran zu gewöhnen, auch wenn es sicher möglich ist! So wirklich lustvolles Fahren wird das dann nie, der "Flow" stellte sich nicht ein! Wenns am Mopped liegen würde, würde ich sogar das verkaufen...

    Dann schon lieber häufiger Reifen wechseln. Hatte schon überlegt, evtl. auch einen reinen Sportreifen zu montieren.

    @ alle:

    Übrigens: Die Freigabe vom BT21 lautet auf einen 180er Hinterreifen. Bringt das nicht weniger Handlichkeit und auch mehr Aufstellmoment? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Gruß Thomas

  • sodele
    Hab mir jetzt mal den Conti RA Besttellt bin mal gespannt wie der sich so macht. ?(
    Hatte die ganze Zeit BT20 Drauf Naja. :evil:
    Soll ich da noch was dazu sagen.
    Hat bei mir jetzt knapp 7000 Km gehalten(vorne und hinten).
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!