Fahrwerkprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • X( hallo habe probleme mit dem fahrwerk wer kann mir tips geben. wenn ich beschleunige und komme in den bereich von 180 oder etwas mehr schaukelt sich das mopped auf( auf gerader strecke ) wie ne alte boldor
    so stark das man bald vom mopped fliegt - das mopped ist vom lenkkopf völlig ok - fahre bt 010 neu - etwas breiteren lenker - sonst alles original - wer hat erfahrung damit -

  • Reifen vorne neu?
    Wenn ja, würde ich ihn noch mal auswuchten lassen.
    Eventuell Bordstein oder Dciken Stein mitgenommen, so das die Felge einen Schlag bekommen hat ??
    Oder einfach nur das Blei von der Felge verloren?
    Denke aber nicht, das sich das so stark bemerkbar macht.

  • habe breiten spiegler-lenker drauf und liegt satt ohne wackeln bis topspeed!also mein ich daß da ein problem sein muß:reifen ok?luftdruck?Lenkkopflager tatsächlich gecheckt?Schwingenlager?Fahrwerkssetup ok??
    viel erfolg beim lösen-du wirst sicher fündig denn alle Tests lobten gerade das Fahrwerk der zrx als top.
    Peter

  • Da fällt mir gerade noch was ein, hast Du die Gabel auf beiden Seiten gleich eingestellt ??
    Check das doch mal.

  • hi


    wie alt sind denn die bridgestone (laufleistung),
    da hatte ich bis jetzt bei zunehmender laufleistung immer !eiereiprobleme".
    welchen luftdruck fährst du denn?
    beide reifen gleich alt(km), evtl unterschiedliche kontur, da einer jünger?


    gruss


    achim

  • @Chapman
    Das kann eigentlich nichts mit dem alters Unterschied der Reifen zu tun haben. Meiner vorne ist auch von Januar 02 und der Hintere jetzt zum dritten mal neu.

  • Hi gast
    Versuch es mal mit anderen Anziehsachen.
    Sehr oft flattert nur die jacke und bringt unruhe ins Fahrwerk.

  • @roadrunner


    wie kriegst du das hin, 1 vorderreifen auf 3 hintere? das pack ich nie!!!
    aber nach, sagen wir mal 5ooo- 6ooo km, mehr oder weniger rabiaten umgang mit den gummis, ist der vordere reifen von der kontur wesentlich spitzer, als ein neuer (runder) hinterreifen; geht glaube ich gar nicht anders, und das kann meiner erfahrung nach, schon das popometer (oder hat das nur der "kerpener"?) etwas durcheinanderbringen.


    gruss



    achim

  • vielen dank für die vielen tips werde die sache nochmal durchchecken
    wie gesagt die reifen sind neu 3 tage -
    am lenkkopflager konnte ich keinen schaden feststellen - wenn ich den fehler gefunden habe melde ich mich noch mal - danke

  • hi


    vielleicht machst du die hinterachse noch mal los, es soll möglich sein, trotz excenter diese zu verspannen. kontrollier es nochmals und stell es penibel ein, sonst, wenn vorher alles ok war, hin zum reifenhändler + kontrolle.


    viel erfolg



    achim

  • hi habe den fehler gefunden - gabel völlig verstellt - sowie stossdämpfer - falsche reifen -


    wie konnte der vorgänger damit fahren ?(?(?

  • na prima, immer gut, wenn man eine erklärung für probleme findet.


    gute weiterfahrt


    achim

  • da saß wohl der Spezialist drauf!!hat die Maschine vielleicht sogar verkauft,weil das Fahrwerk angeblich besch... ist und seiner Fahrweise nich entgegen kommt!viel Spaß damit!wirst nun gut klarkommen!hab gestern auf ner schnellen kurvenreichn Strecke dank des Fahrwerkes ner GSXR 1000 Paroli bieten können.der hat in der nächsten Ortsdurchfahrt vielleicht blöde geschaut, daß ich auch noch da war.
    Peter

  • Dee Blicke von den Joghurtbecher Treibern sind dann Klasse, oder?
    Habe am WE ähnliches erfahren. Find ich immer wieder gut. Die gucken wie der Ochs vorm Berg.
    Kawasaki sei Dank.

  • jaaa(lach),Papa(grins),hast ja recht!!!bin auch immer wieder geneigt, mir selber in den Hintern zu treten, aber dann kommt son Buntfrosch vorbei und DANN machts klickk, es geht nicht anders, du muß, du kannst diesen Pickelface doch nich so einfach und überhaupt....fahren lassen..noch geiler wärs, ihm die grauen Haare unterm Helm zu zeigen,brüll,grins,lach!!
    aber mal im Ernst,is ganz selten der fall bei mir und die Kawa machts halt geilerweise echt möglich!!
    Peter,selber Papa!!!

  • Zitat

    ...ihr sollt nich`so rasen, jungs!!!


    Alles klar, werd es mir vornehmen. (*grins)
    Wird aber bestimmt nur so lange halten bis der nächste Joghurt an mir vorbei rauscht.
    Es ist schon komisch. Immer wenn ich mir vornehme mal so richtig schön gemütlich durch die Landschaft zu Cruisen, kommt so ein Joghurtbecher vorbei und provoziert auf Teufel komm raus.
    (Na ja, ist nur halb war, kommt einem aber so vor)
    Und anderer seits, wenn ich mal so richtig Lust habe mich an einen dran zu hängen ist keiner da.
    Ist schon eine komische Sache das.
    Aber hauptsache man schaltet nicht das Hirn aus wenn man hinter so einem Becher her ist. Falls es mal so weit sein sollte, geb ich die Schlüssel ab.
    Versprochen.

  • hi


    ich kann das schoooon verstehen!!!


    das letzte mal jedoch, habe ich, man weiss ja was man hat, versucht einen ktm duke piloten die berge hochzuschieben......


    leute, das lässt man besser....oherrroherrr, was hat der mich gebügelt!!!


    jetzt lass ich das, man weiss ja was man hat!!!



    achim

  • Kann ich mir vorstellen.
    Wenn mir die Leute auf Ihren Super Moto umgebautenhochgelegtenCrossMaschinenmitkleinenReifendurchmesser in Kurven entgegenkommen wird mir manchmal Angst und Bange.
    Ich denke mal da ist Schlß mit Lustig.
    Ich jedenfalls häng mich in engen Kurven nicht dahinter.
    Aber wehe die nächste Gerade ist in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!