Instrumenten Beleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo sehr veehrte ZRX´ler ich hab da ein problem mit meiner instrumenten beleuchtung und zwar kann ich im dunklen nicht die geschwindigkeit zwischen 160 und 210 ablesen..anscheinend ist da ein birnchen durchgeknallt oder ich hab nen wackler..jetzt meine frage:wie tausche ich die birnchen?kann ich mir auch rote birnchen reinmachen?
    ist das viel arbeit?
    wie sieht das mit den tachofolien aus?

so das wars..ist ja schließlich montag..vielen dank im vorraus

Gruß jens

Einmal editiert, zuletzt von Don Jenseblume (5. Juni 2007 um 07:42)

• Hallo Jens,

zuerst mal zu der Beleuchtung....im Prinzip ist das recht einfach...je nach Modell muss man halt erst einmal an die Instrumente herankommen:D .....dann muss man nur die Rückseite des Gehäuses (ist ein Teil und mit den zwei Schrauben an den beiden "Töpfen" am Instrument befestigt) abschrauben. Die Birnchen kann man mitsamt der Fassung (ist so ein Gummistopfen) dann aus dem Instrument herausziehen - welche Farbe dann die neuen Birnchen haben, spielt ja keine Rolle - ist Geschmackssache und eine Frage der Helligkeit.

Das mit den Tachofolien (ändern?/austauschen?) ist da schon schwieriger/aufwendiger (kann ich dir aus eingener Erfahrung berichten8) )....aber dazu gibt es hier einen ausführlichen Thread...
    Solltest du weitere Fragen haben, mail mich ruhig an.

Gruß
    Torsten

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

• Zitat

Original von El Largo
    - welche Farbe dann die neuen Birnchen haben, spielt ja keine Rolle -

Jein, die Tachoscheibe hat hinten eine grüne Beschichtung, also ist die Farbe der Birnchen nicht ganz egal.

Da gibts grausliche Mischfarben.....

GreetS Rob

- ZRX 1200 Naked reloaded as R -

• Ich kaper mal den thread ;) :

Nach meinem Umfaller meiner 1200´er scheint sich im Drehzahlmesser irgend eine farbige Scheibe gelöst haben. Ich hab jetzt statt den normalen Farben für Batterie und Öl 2 weisse Lämpchen.

Man hat mir gesagt, da müsse man ran mit Spezialwerkzeug, welches wohl nur der Tachodienst hat. Da ich die Kosten scheue hab ich´s inzwischen gelassen. Hat da jemand Erfahrung damit? Stimmt das mit dem Tachodienst?

Drehzahlmesser-Beleuchtung iss auch hinüber. Aber das sollte eine Kleinigkeit sein.

---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

• wie sieht es denn mit der dichtigkeit aus?
    wenn ich die birnchen gewechselt hab ist das tachogehäuse dann noch dicht?

• Die Lämpchen von der Tachobeleuchtung sind einfach zu wechseln und das kann(auch Du WKronthaler) jeder machen.
    Die Lämpchen kann man an jeder Tanke,oder ATU,oder...oder... kaufen.
    Und die Gehäuse schließen auch wieder dicht
    Und die Birnchen haben auch immer die selbe Farbe ( WEIß )

• Zitat

Original von KawaAtze
    Und die Birnchen haben auch immer die selbe Farbe ( WEIß )

Schon klar. Aber da ist zwischen Birnchen und Drehzahlmesser-Glas eine farbige Scheibe. sonst wären ja die Anzeigen auch weiss. Und diese SCheibe hats mir weggeprellt. Die beiden Anzeigen sind bei mir weiss wie die Lämpchen. Na ich werd mal schrauben und berichten.

---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!