Hi Leute!
Was kann maximal auf der 1100er hinten auf der original Felgengröße gefahren werden?
Gruß :smoke:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi Leute!
Was kann maximal auf der 1100er hinten auf der original Felgengröße gefahren werden?
Gruß :smoke:
Ohne irgendwelche Veränderungen mit Reifenfreigabe gibt es ein paar 180er, soweit ich weiß...
Hi
Welche gibt es denn da?
Alle weiß ich auch nicht, aber auch hier im Forum findest du entsprechende
Threads, z. B. dieser hier für den Bridgestone BT014 :
Ansonsten google das doch einfach mal...
Ich habe nen 180er Metzeler Sportec drauf, davor nen Bridgestone bt auch 180er...
Warum wollt Ihr eigentlich breite Hinterreifen?
Ernst gemeinte Frage! Der Bock wird dadurch unhandlicher, und der Grip beim 170 reicht doch aus!
Nur wegen der Optik? Mein Schwager hat auf der XX nen 180er, und gegenüber meiner Dicken sieht man kaum nen Unterschied, außer dass ich wesentlich schräger fahren muss als er, um beim Anfahren den "Angststreifen" wegzukriegen...
Gruß Thomas
Tach auch...
Da gebe ich thowie vollkommen recht... warum einen 180er, wenn ein 170er besser ist? Durch die gegebene Felgenbreite baut der Reifen ohnehin runder als auf einer 5,5 oder 6 Zoll Felge. Das Bike wird unhandlich und lenkt unwilliger in Kurven ein. Ich habe das auf meiner ersten ZRX mit verschiedenen Reifen ausprobiert, es bringt nicht die Bohne und ob es tatsächlich besser ausschaut liegt im Sinne des Betrachters. Bei einem Reifen von Metzeler (ein Z-irgendwas) war der Reifen nach der Montage sogar schmaler als der 170er. Hierzu kann ich nur wieder sagen, wenn es etwas bringen würde, hätte es Kawasaki bestimmt auch gemacht (siehe 1200er), ob die 1200er dadurch aber handlicher oder Fahraktiver ist als eine 1100er ist wohl eher subjektiv.
...have a nice Race...
wie immer scheiden hier die geister...
ich persönlich würde auch nur ungerne auf meinen 170er verzichten, aus den oben genannten gründen.
aber ich musste diese diskussion auch schon wegen meines superbikelenkers führen.
man sitzt doch viel mehr im wind, wenn es sinn gemacht hätte würde kawa doch diesen lenker direkt verbauen usw...
ich gestehe, das mir bei einigen meiner änderungen einfach nur im vordergrund steht mich von anderen ZRXen abzusetzen, oder halt einfach mal etwas anders zu machen als andere. auch wenn es nicht immer wirklich sinn macht.
zumal doch 180er pellen wahrscheinlich noch teuerer als 170er sind.
glaube schon das man die fahreigenschaften verschlechtert. aber wenns schee macht...
Hallo Diagtech!
Übst Du auf dem Foto gerade die aerodynamische Racehaltung auf der Dicken???
Gruß Thomas
hi thowie....
nee, daran kann jeder sehen, dass ich meine Gene weitergegeben hab
Aber die Haltung beim Nachwuchs ist schon Hochgeschwindigkeitsverdächtig :ddaumen:
Auch wenn nur Autobahnfahren offensichtlich müde macht
Gruß Werner
..nu nochmal...
rekordverdächtig vielleicht
mit dem kettcar isser nicht mehr einzuholen
.... der ZRXler der Zukunft...
Um nochmal kurz von den lieben Kleinen abzulenken:
ZitatOriginal von Fundolf
man sitzt doch viel mehr im wind, wenn es sinn gemacht hätte würde kawa doch diesen lenker direkt verbauen usw...
Gerade beim Lenker stimmt es nicht ganz, wie ich finde. Standardmäßig wird bei fast allen Straßen-Motorrädern, die links und rechts keine Einzellenker (z.B. Stummel) haben, dieser "Hollandrad"-Lenker, wie ich ihn boshaft nenne, verbaut.
Aber gerade die Sitzgeometrie ist so individuell wie wir alle eben sind, da kann es keinen "besten" Lenker geben. Ich kam mit dem Original_lenker gar nicht klar. Erst als der schwach gekröpfte Arrow drauf kam, wurde die Sache bequem und handlich.
Aber da die Sitzposition wirklich absolut individuell ist (bzw. das Gefühl hierfür), ist es beinahe egal, welchen Lenker man im Werk dran bastelt.
Nochmal zu der eigentlichen Reifenfrage:
Wenn´s beim breiten Reifen um die Optik geht, empfiehlt es sich fast immer, über eine breitere Felge nachzudenken. Alles andere sieht meist nach Presswurst aus. Und dieser Umbau ist (hatten wir auch schon mal irgendwo thematisiert) ziemlich umständlich, weil mehr als nur die Felge geändert werden muss...
also ich kann mich noch an kawafrank erinnern (gibbet den noch???!!!).
der hatte nen 190 oder sogar 200er umbau, bin mir ned mehr so sicher.
zwischen reifen und schwinge waren nur noch wenige mm platz!
der gute konnte die dicke recht gut bewegen, und ist nicht plötzlich in den kurven verschwunden.
meine meinung ist das jede veränderung, ob lenker, federbeine, heckhöher oder tiefer , bereifung oder weiß der henker was, individuell gefällt, oder sinn macht.
wo der eine sagt: was soll den der mist
sagt der andere: genial, hammer optik und suuuper fahrverhalten
es gibt ja auch die zrxler unter uns die middem 170er reifen fahren wie andere mit nem 200 pelle. is ja auch nicht schlimm!! jeder so wie er kann und meint!
mir persönlich wäre der aufwand einer felgenverbreiterung viel zu hoch, für den effekt den man damit erzielt. (schon alleine die kosten...)
habe gerade mal meinen schein konsultiert:
eingetragen is der Metzeler MEZ1 180/55ZR17, wenn es den noch gibt...
gruss randolf
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