Drossel entfernen/Z750 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    ich fahre eine Kawa Z 750 S Bauj. 2005, die von 110 PS auf 98 PS gedrosselt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich die Drossel befinet?


    Gruß Tina

    Es ist was es ist.......

  • Hallo
    Vergaserdeckel ???? Ist bei der ZRX mal so.
    Falls du hier keine brauchbaren Tipps bekommst würd ich mal beim Kawa Dealer anrufen un fragen wie die gedrosselt ist.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tach zusammen,


    Vergaserdeckel glaube ich nicht, hat ne Einspritzanlage :)


    tina, ansonsten hat Saarlänna aber Recht. Einfach mal beim Kawadealer anrufen. Es gibt für dein Mopped ja den Drosselsatz auf 34 PS und/oder 98 PS.


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Nachtrag


    Beim "googeln" findet man den Drosselsatz als "Gaswegbegrenzer".
    Irgendsowas stand auch in einer der letzen Moppedzeitungen, die bei mir rumfliegen. Da ging es um ein Blech am Gasschieber/Gaszug, das den Weg begrenzte. Ich schaue heute abend mal nach ob es hier um die Z750 ging


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • hallo werner,


    danke für deine mühe! vielleicht findest du ja die besagte mopedzeitschrift wieder. wäre toll!
    gruß tina

    Es ist was es ist.......

  • Hallo tina,


    beim Stöbern in den anderen Foren bin ich immer nur auf die Gaszug-Begrenzung gestoßen. Muß irgendein Blech sein das den Weg des Gaszugs am unteren begrenzt. Also nix mit Düsen o.ä.. Hört sich trivial an, aber was man anstelle dieses Blechs braucht oder ob hier nur eine Nase per Kombizange umgebogen werden muß weiß ich leider nicht :D


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Das stand in der Zeitschrift Motorrad. Das habe ich auch gelesen. Leider habe ich die schon weggeworfen. Da stand aber sinngemäß drin, dass man die Z750S durch Aufbiegen des Gaswegbegrenzers mit einer Zange "entdrosseln" kann.

  • Hallo
    @ Späti
    Da will ich mal en Tipp geben un schon tappe ich ins Fettnäppchen :ddaumen:

    @All
    In welcher Motorrad stand das dann ?
    Hab heute was gelesen über diesen Gasweg-, oder Gaszugbegrenzer ( war aber bei ner 600er Faser ) und da schreiben die , dass man den Anschlag mit der Zange beiseite biegen kann. War die Motorrad 10/2006

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tach zusammen,


    dann war es wohl doch die Fazer oder die Honda Hornet (die Zeitung habe ich leider nicht mehr gefunden). Aber beim Stöbern im I-net findet man Abbildungen des Drosselsatzes. Da ist auch nur ein Blech und 2 Scheiben drauf abgebildet, die offensichtlich nur den Gasweg verkürzen. Das Entdrosseln sollte also kein großer Akt sein.


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit also mit der Zange meinem Baby nähern und dann berichten.


    Bis dann
    Gruß Tina

    Es ist was es ist.......

  • Zitat

    Original von spaetzuender



    dann war es wohl doch die Fazer oder die Honda Hornet (die Zeitung habe ich leider nicht mehr gefunden).


    Jo die hat de Domino bestimmt gefresse :D :D :D

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo tina,


    dann viel Spaß beim "Tuning aus der Werkzeugkiste" :ddaumen: :D


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Moin Moin,


    ich habe mein Baby entdrosselt!!! :) War ne kniffelige Arbeit. Das Blech (Gaszugbegrenzer) kann man nicht umbiegen, aber ausbauen. Das hat den Vorteil, dass man es bei Bedarf wieder einsetzen kann.
    Die 12 PS mehr machen sich erheblich bemerkbar und ich bin freudig überrascht. Nochmals vielen Dank für die Tipps! :daumen:


    Gruß Tina

    Es ist was es ist.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!