GPX keine leistung mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo,
    meine GPX 600 R Bj.89, 27500Km hatte immer eine endgeschwindigkeit von etwa 225km/h und bei 7000 u/min zog sie nochmal richtig durch.Nun mein problem:Letztes wochenende haben wir eine tour von etwa 600 km gemacht und ich bemerkte das sie plötzlich im oberen drehzahlbereich nicht mehr so kam wie sonst.Sie geht zwar noch gut ab aber ab 7000 u/min nicht mehr wie sonst und eine endgewindigkeit von nur noch 195 km/h. Luftfilter und kerzen sind gerade mal 1000 km alt.Ich hoffe das mir einer von euch einen Tipp geben kann was das sein könnte.
    Danke im voraus Gruß Georg

• hast du auch schon den vergaser gereinigt?hast du einen benzinfilter..?gerade wenn sie im winter gestanden hat setzt sich immer etwas dreck ab..(zumindest bei vollem tank..)ich würde da an deiner stelle suchen

• Hi Schorsch, bei meiner GPZ 600R war's Falschluft. Gummitüllen der Vergaser am Motor. Heftiges Verschlucken und Mehrverbrauch.

[denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

• Hätte auch direkt auf Falschluft getippt. Ein verdreckter Vergaser macht sich meistens nur im Leerlauf bemerkbar.

Schau mal nach ob vielleicht irgendwo ein Ansauggummi vom Vergaser gerutscht ist oder sowas.

Gruß

Wer später bremst, ist länger LAUTl!!! :hb:

• Danke für eure schnelle hilfe,
    ich denke mal der vergaser ist es weniger denn sie läuft im standgas und bei umdrehungen bis 6000 - 7000 u/min sehr sauber,ich schau mir jetzt erst mal den Benzinfilter an und prüfe mal die Gummis ob da was ist.Ich war heute morgen beim Tüv und habe auch AU gemacht da war alles ok,
    0,4 co.Ich melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.
    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!