Probleme nach Zündkabelwechsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo
    Nachdem ich mir mit neuem Kabel und neuen Steckern von Louis die Nology Zündkabel gebaut und montiert habe läuft der Motor nicht mehr sauber.
    Im Stand läuft er normal rund nur wenn ich beschleunige hat er Zündaussetzer und er läuft nur auf 2 oder 3 Töpfen. Habe die Zündfunken mal überprüft und die kommen mich sehr schwach vor. Könnte mir vorstellen, dass ich die Kabel an den Zündspulen evtl nicht weit genug drinn hab. Habe auch von den alten Kabel´s die Gummidichtung und die Schraubverbindung auf die neuen Kabel´s drauf gemacht.
    Was meint ihr woran kann das liegen ?

Grüße Michel

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Hallo Michel,

nimm mal ein Vielfachmessgerät und mess den Widerstand von Kerzenstecker zu Kerzenstecker einer Zündspule. Der Wert sollte etwa bei 20 - 25 Kiloohm liegen, wenn die Kabel an Spule und Stecker ordentliche Verbindung haben.

Die "Nology"-Netze liegen auch nicht zu dicht am Kerzenstecker?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• Hallo Dieter
    Habe die Kabels fast genauso nachgebaut wie die Jungs aus dem Niedersachsenforum das getan haben. Gesammtlänge ist 28 cm, länge des Massegeflechts ist 12 cm und der Abstand zur Zündkerze bzw Stecker ist 8 cm, nur habe ich das restliche Masseband mit dem Kabelschuh dran nicht vorne an der Kerze sondern hinten an der Zündspule an Masse geführt. Vorne war das Kabel zu kurz und ich hätte es nochmal verlängern müssen.
    Naja kann sein dass das der Fehler war, auf jeden Fall habe ich das Masseband von der Masse gelöst und schon lief sie wieder ordendlich. Habe nun die ganzen Kabel wieder von dem Massegeflecht gefreit und gut ist.
    War halt mal wieder ne schöne lehrreiche Bastelstunde(n).

Grüße Michel

Achso ein Messgerät hab ich leider noch net.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!