und selbst die original Abdeckung wirkt nicht deplatziert.
Verdammt...bin ich denn wirklich so blöd ?????
Ich bekomme die originalabdeckung absolut nicht drauf,da passt gar nix !
Hüüüülllfäääääää
Gruß Ralf
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
und selbst die original Abdeckung wirkt nicht deplatziert.
Verdammt...bin ich denn wirklich so blöd ?????
Ich bekomme die originalabdeckung absolut nicht drauf,da passt gar nix !
Hüüüülllfäääääää
Gruß Ralf
kannst mal Fotos zeigen was da nicht passt?
Was anderes: Hab die Tage zufällig gemerkt, dass der Flansch leicht undicht ist. Wenn man die Hand bei laufendem Motor hinhält, merkt mans deutlich.
Ich hab mir das dann genau angeschaut und folgendes gesehen:
Der Flansch am Krümmer besteht ja aus 2 Lagen Blech. Diejenige, welche zum Topf steht ist ein wenig kleiner. Nun hat der Eagle zwar den selben Durchmesser wie der Krümmerseitige Flanschteil, da aber der Endtopf auf dem kleineren aufliegt deckt der Topf diese kleine Flanschscheibe nicht ganz ab.
Bei mir kommts nur an einer Stelle leicht raus, ich kann damit leben. Aber im Winter kommt da ein dünner Kupferring oder eine andere hitzebeständige Dichtung zwischen Flansch und Topf.
Also bei mir iss noch alles dicht ..ähmm....also am auspuff
aber werde mal verstärkt drauf achten
wegen der abdeckung....fotos geht im moment nicht,aber wenn ich die abdeckung normal montieren will passt die schraubenlänge nicht mehr...zu kurz.Schätze das ich den inneren ring der abdeckung weg flexen muss dann würds passen,aber mittlerweile gefällt es mir auch ohne abdeckung :daumen:
NACHTRAG :
Jaaaaaa....ich weiß,könnte auch längere schrauben nehmen
aber so oder so...die abdeckung passt nicht richtig an den auspuffkörper und farblich würd mir das auch nicht so dolle gefallen und laut speed products fahren ca 90 % ohne abdeckung rum
Da will ich mich doch nicht ausschließen
Hallo an Alle,
ich spekuliere auch mit so nem Pot.
Habe bei RF Biketech gelesen, das es auch die Anlage komplett gibt.
http://www.rf-biketech.de/shop/product_i…-1100-1200.html
Stimmt das, oder wollen Die nur verkaufen
Greets
0Ahnung
Hatte was vergessen,
die bieten die Anlage für die 1200er an als "Eagle MACH 7 Duplex , alle ZRX Modelle. Komplettanlage mit DB- Killer heruasnehmbar. Anlage aus Edelstahl, Endrohr Alu poliert. Anlage hat EG- ABE und ist nicht eintragungspflichtig!" an. Stimmt das???
Greets
0Ahnung
Na,wenn die schreiben das die Anlage ne Zulassung hat dann wird es auch so sein.Habe selber einen Eagle als shorty.Der hat auch ne
e-Nummer eingestanzt.Also mit Zulassung.
Problem ist nur das die Zulassung nicht wirklich jemanden der Kontrollorgane der STVZO interessiert,wenn die Lautstärke (dB) nicht mit der in den Papieren der Maschiene eingetragenen überein stimmt.
Über die Konsequenzen sollte man sich also im klaren sein.
Im Extremfall kann der Enttopf,oder die Anlage,sogar vor Ort zur Beweissicherung eingezogen werden.Egal wie viele e-Nummern und ABE´s man vorlegen kann.Nicht zu vergessen das natürlich eine kleine Zahlung an die Staatskasse bei der Aktion fällig wird.
Muss man halt nur wissen,wo man sich bewegt und ob es einem das Wert ist.Ich habe schon einige Treffen mit den Kollegen der Verkehrsaufsicht hinter mir.
Zu laut ist nun mal zu laut.Aber soll man denn gar keine freude mehr haben!
Also...ich sag mal so, nimmst du den db eater bei der eagle mach 7 raus darfst du dich nicht wundern wenn die rennleitung ein wenig aufmerksam wird
Habe den bei meiner am anfang mal rausgenommen um zu hören was so der unterschied ist und hab nach 5 minuten gleich die rennleitung am heck gehabt die aber echt locker drauf waren und sich damit begnügt haben das ich den eater wieder einbaue
Ich finde das der eagle sich auch mit eater prima und absolut ausreichend anhört und wie tom tom es schon sagte...wer es unbedingt permanent laut mag muss eben damit rechnen das er öfters mal mit der rennleitung diskutieren darf
Danke für die Rückmeldung,
habe mal bei Speedproducts nachgesehen,
die bieten nur die komplette Anlage für die 1100er an.
Was ist, wenn man die Eintagen lassen will, zwecks Kat?
Greets
0Ahnung
Hi,
wie bereits einige Seiten vorher geschrieben fahre ich den Shorty in 400mm. Für die 1200er gibt es def. keine kompl. Anlage (war bereits mehrfach persönlich in Münster) Standgeräusch 93,7 db, Fahrgeräusch im Mittel 93,0 db!!! Die ABE interessiert nun wirklich keine Rennleitung bei diesen Werten. Ich habe mir nun einen "richtigen" Eater von speed products schicken lassen - der originale ist einfach nur ein "Röhrchen". Mit dem neuen ist der Klang in Verbindung mit dem 400er immer noch klasse. Im Stand nun noch 91,4 db - Fahrgeräusch werde ich nach einer Messung nachreichen, sobald das Wetter es bei uns wieder zulässt. Mein zugegeben subjektives Gefühl besagt, dass die Leistung nicht gelitten hat: Nach wie vor, immer noch Dampf von unten heraus. :daumen:
Gruß dirkosch
Zu laut ist zu laut,mit oder ohne dB-Killer im Topf oder e-Zulassung bzw.Eintragung,das interessiert die Aufseher dabei wenig.
Aber mal ne andere Frage:
Wusste gar nicht das speedpro zwei verschiedene db-Killer anbietet!
Worin besteht den der Unterschied?
Kannst du da nicht mal ein Foto von dem nachgekauften (leiseren) reinstellen!
Wäre echt super von dir. :ddaumen:
Hi,
der Unterschied ist eigentlich recht simpel. Wenn du den Originalen heraus nimmst, ist dass nur ein Rohr ca. 20cm. Den ich nun neu habe, hat am Ende einen Deckel (ist also geschlossen) und hat dafür an den Seiten Löcher (halt wie ein echter eater). Die Rennleitung nimmt auch gern einen Zollstock und versucht auf einen Wiederstand im Rohr zu stossen - bei der Eagle können sie den auf 2m ausklappen und bis zu den Ventielen schieben :baff:
Normal kann bei dieser Variante vom Eater ein Leistungsverlust auftreten - aber wie gesagt kann ich den nicht feststellen - vielleicht bei Volllast? :smoke:
Und der Eagle-Sound und das Blubbern im Schhiebebetrieb bleibt erhalten.
Gruß
dirkosch
@ Tom Tom
http://www.speedpro.de....da kannst du dir den leiseren db eater anschauen
kostet glaub ich ca. 49 ?..allerdings glaub ich nicht das man mit normalem eater
probleme bekommt da der eagle wie ich finde sich überhaupt nicht aufdringlich anhört.
Letztens ist die rennleitung mit offenen fenstern ne weile neben mir her gefahren,die haben noch nicht mal geguckt...erst als ich gas weg genommen hab und das brabbeln anfing
Die haben nur gegrinst
Uuuppsss....ich depp
Noch mal der link http://www.speedpro.de
@ dirkosch
Ja,wenn der geschlossene genau so laut ist wie der offene dB-Killer,warum bietet speedpro deisen dann überhaupt an? Nur weil man,wie du sagst,dann den Zollstock nicht mehr bis zum Anschlag reinschieben kann wird das ja wohl keinen Aufpasser interessieren.
Wie gesagt,zul aut ist zu laut.
Ob 20cm Zollstock oder 200cm in der Anlage verschwinden,wem hilft das
Hallo tomtom,
also der neue ist beim Fahren deutlich leiser! Im Stand schon reduzierung von 93,7 (eingetr. 91) auf 91,4 db. Beim fahren hatte ich bisher ebenfalls 93db bei eingetragenen 78! Das hat die Rennleitung zumindest zum anhalten veranlasst. Da aber im Stand die 93,7 noch im Grenzbereich lagen, hat man mich ziehen lassen und lachend ein Auge zugedrückt. Auf längeren Touren war es auch entsprechend laut unter meinem Schubert Concept. Hiermit fährt es sich auch für mich entspannter. Bei der nächsten Gelegenheit wird auch noch mal die Fahrgeräuschmessung wiederholt. Für mich ist neben dem Klang auch wichtig, dass ich mir keine Punkte einfange.
Gruß
Dirk
@ dirkosch
Ja,jetzt habe ich verstanden.
Das macht Sinn,werde mir wohl auch mal so ein Teil bestellen.
Hallo @all
Fahre auch seit April 07 mit der Eagel Duplex mit offenem eater :daumen:
habe bis jetzt ca. 8000km gefahren und niemand hat was gesagt
von wegen zu laut oder so!
Wenn man nicht ständig mit knallgas fährt gibts keine probleme!
Moin Basti
keiner hat was gesagt? Kann ich nicht ganz nachvollziehen,wenn bei meiner der eater raus ist macht die aber mal richtig randale,so sachte kann ich gar nicht gas geben das es nicht die rennleitung auffen plan ruft :heulen:
Aber ständig ohne eater wäre mir auch zu heftig wenn es dir aber so gefällt ist es doch ok
Hallo,
hat jemand mal mittlerweile ein Video gemacht vom Mach 7 an der ZRX ?
Würde mich ja mal brennend interessieren wie sich diese Kombination anhört. Oder kommt jemand aus dem Raum Dortmund der das mal vorführen könnte ?
Grüße
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