Motoröl-Test

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi zusammen ,
    wen´s interessiert :
    in der neuen "MOTORRAD" gibt es einen Motoröl-Test !
    gruß hanspool ;)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Gib mal Infos her, oder ein link ??!!


    ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

  • Habe ich zwei Motorrad`s :P


    Ätsch, nur drin Blättern kann ich nicht.


    Hmmmmmmmmm ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Da steht nur drin das die billigen Öle genauso ein "Sehr Gut" bekommen wie die teureren und manche teure Produkte holen nur ein "Gut" heraus.
    Wie du merkst sind alle Öle auf hohem Niveau.

  • ...aber viele glauben das ja nicht ! :rolleyes:

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Jaahhhaaaaaa hans :P


    Das Öl war hat Lehrgeld :evil:


    Genauso wie immer V-Power zu tanken, auch Blödsinn aber die Leute meinen ihren Moppeds was gutes zu tun, aber die Industrie freut sich und reibt sich die Hände.

  • @ Andreas


    Von wegen V-Power: Also meine GPZ rennt fast 60 Km weiter wenn ich V-Power Tanke. Habe je zweimal Normal Getankt bis obenhin und zweimal mit V- Power. Habe die Km genau Notiert und ich bin Echte 58 Km weitergekommen mit dem Power. Anzumerken: Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen.


    Gruss Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • @Atze


    Also wenn ich im Dienstwagen Diesel tanke von Shell komme ich auch um einiges weiter, wieso auch immer. Wenn ich woanders tanke, komme ich logischerweise nicht so weit.


    Ich werde das mal testen mit dem Spritverbrauch bei Super und V-Power von Shell, was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich V-Power tanke, brauche ich weniger Sprit, sehe ich am 100/km verbrauch aber das werde ich mal testen ob das an der Fahrweise liegt (Autobahn, Stadt, Land, Kombiniert) oder wirklich an der Sorte.


    Sonntag soll ein schöner Tag werden :P


    Mal sehen, fahre dann zweimal die gleiche Strecke und schreibe es dann hier rein. Ob sich das dann rentiert mit Zuzahlung von Super auf V-Power (sind ja einige cent pro Liter) rechne ich dann aus.

  • Der Glaube versetzt bekanntlich Berge !! ;) ;)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Kawaturi
    @ Andreas


    Von wegen V-Power: Also meine GPZ rennt fast 60 Km weiter wenn ich V-Power Tanke. Habe je zweimal Normal Getankt bis obenhin und zweimal mit V- Power. Habe die Km genau Notiert und ich bin Echte 58 Km weitergekommen mit dem Power. Anzumerken: Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen.


    Gruss Erich


    eine klärende Frage hat deine GPZ eine Einspritzung mit Klopfsensor ?


    Deine 60 Mehr-Km wären bei deinem 18 Liter Tank und einen durchschnittlichen Verbrauch von 6 Liter ein Plus von 20 % , das wäre sogar noch mehr als die Werbung uns Glauben machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Hi ,
    weder die GPZ noch die GPX hat eine Einspritzung , sondern sind Vergaser-Modelle !
    gruß hanspool 8)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Jo Atze is aber so mit den Mehrkilometern, habe das 2 x gemessen.


    Erich grüsst.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Jo Jo scho recht.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!