Kettensatz erneuern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Zitat

    Original von speedmaster
    Hallo Schraubergemeinde,
    bin zwar neu hier möchte mich aber gleich mal unbeliebt machen :)

    ..


    Machst Du nicht!


    Es könnte nur sein, daß sich einige Leute lustig über Dich machen :baeh:

    Oder möchtest Du erklären, wie Du eine geschlossene Kette an die ZRX tüdeln willst.............

    Unterzug durchflexen und anschließend zuhäkeln?


    Nix für ungut, das wird nicht funktionieren

    Bis denne Jochen

  • hallo speedmaster,

    schwinge ausbauen schön und gut, aber bei der zrx 1100 geht es och mit ausgebauter schwinge ned! grüssle vom unterzug an der schwinge!

    von daher is bei ner zrx kettentrennen sozusagen zwingend notwendig.
    der onkel von polo-duisburg meinte och das würde gehen, und erst eine besichtigung der schwinge hat ihn eines besseren belehrt.

    grüssle fundolf

  • Hallo,
    Wollte noch was zu dem verschließen der Kette mit Clipschloss sagen.
    Habe eine ZRX gebraucht gekauft. Super gepflegt Kettensatz nagelneu, aber mit Clipschloss...
    Hab mir einen Neuen Kettensatz DID bei Louis bestellt da mir das zu gefährlich erschien. Die Kette hatte ca 8Tage Lieferzeit und da teilweise super Wetter war bin ich ca 1000 KM mit Clip gefahren. Nach der letzten Tour beim Kettenschmieren wollte ich mal nach dem Clip schauen und hab festgestellt weg isser.... (kleines Gebet gesprochen) :D
    Also ZRX und Clip taucht nix.
    Hab dank des Forums die neue Kette mit dem Werkzeug von Louis vernietet und das funzt. Schon getestet ;)

    Servus MWA

  • Zitat

    Original von MWA
    Super gepflegt Kettensatz nagelneu,

    Hallo
    Dann hättest du dir ja keinen kompletten Kettensatz kaufen müssen, es gibt die Kettenschlösser auch einzeln, auch bei Louis.

    Was war das denn für ne Kette ?

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo,
    Das war eine No Name Kette also was für ein Schloss verwenden?
    Jetzt is ne DID 530 ZVM Goldglieder drauf.
    Hab dann gesehen dass da ein 16 Ritzel drauf war. Hat also schon gepasst,
    weil ich ganz gern legal unterwegs bin.
    Mit dem 17er Ritzel finde ich dass sie nicht so ruppig läuft irgendwie weicher. Drehzahl ca 250 rpm weniger.

    Servus MWA

  • Hi mitnander,
    wie auch immer, das Schloss wird anscheinend immer 'trocken' eingebaut, also ohne Fett unter den O-Ringen. Müßte man da nicht korrekterweise ein bißchen hitzebeständiges Fett reinfriemeln und dann erst zunieten?
    Andreas

  • Hallo;

    Bei der DID Kettw war ein kleiner Beutel mit ca 3 - 5 ml Fett mit dabei.
    Alles sauber gefettet dann vernietet. Müsste hinhauen. :daumen:

    Servus MWA

    Einmal editiert, zuletzt von MWA (16. Juni 2007 um 19:44)

  • Zitat

    Original von andreasbalrog
    Hi mitnander,
    wie auch immer, das Schloss wird anscheinend immer 'trocken' eingebaut, also ohne Fett unter den O-Ringen. Müßte man da nicht korrekterweise ein bißchen hitzebeständiges Fett reinfriemeln und dann erst zunieten?
    Andreas

    Also bei meinem DID-Schloß war auch Fett dabei.

    Gruß
    Ralph

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