Kawasaki dreht durch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ja genau die sind es, finde die nur nicht im Verkauf, scheinen nicht mehr Hergestellt zu werden.

  • Danke Hans,

    aber das ist das falsche Baujahr, muss 1984 sein ausserdem sollen die "Oval" sein und nicht rund, sagte mir der Mechaniker.

    Danke trotzdem

  • Zitat

    Original von Andreas1967
    Keine Ahnung, muss ich mal nachsehen wegen dem Spiel an der Kupplung.

    10 Min LiMa ? Mir liegt ein Angebot vor das man mindestens 60 Minten braucht und Kosten 85 Euro nur für Einbau.

    Wie man sieht, ich habe null Erfahrung, wie man sieht.

    So Angebote kenne ich zu genüge,.

    Meist ist da verwaltung in der Zeit mit drin.

    Ich hab heute (ja, am Sonntag!) bei einem BMW e39 die Hintere Bremsanlage getauscht.

    Grund: Handbremse ging nicht.

    Tolle überraschung, der BMW hat hinten Scheibenbremse für hauptbremsanlage, und IN der Scheibe laueft nochmal ne Trommelbremse für die Handbremse.

    Sich das einfallen zu lassen, finde ich Top - aber die beiden 16er sw Muttern vom Bremssattel.. alter Verwalter.

    Naja egal, habs geschafft, dann gabs ordentlichst Grillfleisch, und danach nochmal handbremse einstellen (piek genau nach BMW vorgaben)

    Dat mädel ist Glücklich, für mich gabs reichlich Grillfleisch, alles in allem Erfolgreicher Tag!


    Vorgabe BMW: 3,5 Stunden

    Vorgabe Forum bmw syndicat: 6 Stunden wenn man es "richtig" macht

    Gebraucht habe ich etwa 4,5 Stunden, für "richtig" gemacht, die handbremse einstellen sogar 2 mal gemacht (einstellen, Bremsbeläge angefahren, nochmla nachstellen)


    Das mit der Erfahrung nimm dir nicht so zu herzen.. wenn du ein paar mal öfter rumschraubst, geht vieles einfach von der hand... und irgendwann macht es sogar spass, mit schwarzen Händen und Armen vom Auto / Moped zum "essen" reingerufen zu werden.

    Spielzeug für Große ;)

  • Das macht mir Spass, habe schon einige mal am PKW geschraubt, nur nicht an allen Sachen und Motorrad ist absolutes Neuland für mich, daher auch ein wenig zögerlich, ABER ich habe schon Teile Bestellt und wenn die da sind, dann geht`s los.

    Wenn ich meine Kawa zerlegt habe und ein paar Schrauben sind übrig, dann bin ich auf dem Richtigen Weg *lach*

    Nein, wenn es soweit ist stelle ich Bilder rein mit Erfolgsbericht oder mit einem Bild vom ADAC der mir die Kawa dann in die Werkstatt liefert :)

  • STOP !
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber jetzt macht doch den Andreas bitte nicht verrückt :
    10 W 40 ist ok für die 550er und das ist teilsyntetisches. Ich habe dieses Öl jahrelang in meinen GPZ´s gefahren, ohne das etwas gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Andreas1967
    . Ich brauche auf kurz oder lang neue Membranen mit Schieber.


    Wer sagt das ? Die Membran ist kein Verschleißteil, die werden erst getauscht wenn sie kaputt sind.

  • Also der Mechaniker der den Vergaser zerlegt hatte, hat 2 gesehen die einen "Riss" hatten, der Riss war aber noch nicht durch und er meinte, das dauert nicht mehr lange dann müssen die getauscht werden.

    Daher die Idee jetzt schon mal ausschau zu halten danach.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    STOP !
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber jetzt macht doch den Andreas bitte nicht verrückt :
    10 W 40 ist ok für die 550er und das ist teilsyntetisches. Ich habe dieses Öl jahrelang in meinen GPZ´s gefahren, ohne das etwas gewesen wäre.

    Hi Atze ,
    10/40er gibt es mineralisch + teilsynthetisch , wobei man aber bei den Gpz´s auf jeden fall zu den mineralischen greifen sollte , da wäre man auf der sicheren Seite !
    Beim teilsynthetischen machen sehr wohl die Kupplungen oft die genannten Probleme , schön wenn das bei Dir nicht der Fall ist , aber bei vielen anderen Nutzern rutschen die Kupplungen danach !
    Außerdem als die GPZ auf den Markt kamen gab es das Synthetiköl noch nicht , auch daher die Empfehlung für das mineralische , das außerdem alle Anforderungen erfüllt !
    Trotzdem - kann jeder machen wie er (Sie) will , wenn ich aber gefragt werde : bei alten Moppeds nur Mineralisch ! Gruß hanspool

    31077809vq.jpg


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Jeder hat seine Meinung. Da ich nicht weis welches Öl drin ist habe ich mir Mineralisches Bestellt und werde das mit Ölfilter wechseln und testen.

    Ergebnis kommen dann natürlich hier ins Forum, kann nur ein paar Tage dauern, weil Bestellung erst gemacht.

  • Andy,
    Nimm Dir Zeit und Nicht das Leben.

    LG.Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!