Austauschinstrumente einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

  • Hallo zusammen,

    da ich nun vor der Entscheidung stehe, meine Originalinstrumente oder die erworbenen Austauschinstrumente mit den neuen Tachoscheiben zu versehen, stellt sich die Frage, wie ich ggf. den Tachostand der Austauschteile auf die tats. Laufleistung meiner Maschine einstelle.
    Hat von euch jemand soetwas schon mal gemacht?
    Die Zahlenringe des Tachos lassen sich jedenfalls nicht einzel drehen. Muss ich etwa den Tacho einmal über 000000 und dann wieder bis zur richtigen Laufleistung drehen lassen?

    Einige habe ja hier schon ihre Maschinen mit anderen Instrumenten versehen und müssten doch das gleiche Problem gehabt haben.
    Ich kann natürlich auch versuchen, die Originalinstrumente umzubauen, aber wenn dann etwas mit den Tachonadeln schief geht.....:evil: ...ihr wisst schon....:avatar70195:

    Danke und Gruß

    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Servus!
    Nur mal aus Neugier:
    Wieso willst Du den Km-Stand verdrehen???
    Lass ihn doch wie er ist. Ist ja auch nicht verboten. Falls Du das Mopped irgendwann verkaufen willst, musst halt nur den tatsächlichen KM- Stand sagen. Das lässt sich dann z.B. mit Werkstattrechnungen oder TÜV-Bescheiden belegen...

  • Hallo ElGreco,

    meine Dicke hat jetzt gerade mal 18.000km und die Austauschinstrumente schon 67.000km auf der Uhr und damit möchte ich halt nicht herumfahren - die Anzeige soll schon korrekt sein.

    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Ist doch ganz einfach:

    Bohrmaschine an die Tachowelle, auf 250 km/h hochbeschleunigen und 204 Stunden laufen lassen. Dann steht der Zähler wieder auf 18000. :D :D :D

    Aber im Ernst, zum Selberfummeln am Zählwerk hab ich keine Ahnung, der Einzigste, der in meinen Favoriten zu finden war ist der: http://www.ka-ja-tacho.de

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Dieter,

    du wirst lachen - daran habe ich auch schon gedacht, aber der kleine E-Motor dreht nur bis 120km/h.... das dauert mir dann doch zu lange:D ..und der Drehmel dreht leider in die falsche Richtung.

    Allerdings habe ich die Nadel vom Tacho vorhin auch relativ leicht abbekommen - werde also wohl das Originalteil umbauen.

    Danke und Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!