Offene Trichter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin ;) :D ;)


    hat einer von euch Erfahrungen mit offenen Trichtern an ner 750er gemacht? Bzw. geht es mir mehr um die Vergasereinstellung!? Nadelstellung und HD würden mir reichen. Feinabstimmung ist eh eine langwierige Geschichte...


    Der Dynokit ist mir einfach zu teuer.....dafür bekomm ich nen Reibahlenset und ne gläserne Zündkerze^^


    MFG


    Fepla

  • Hi Fepla ,
    was meinst Du mit "offenen Trichtern" ?
    Ganz ohne Filter nur mit einem Sieb drauf ?
    Das kannst Du vergessen !
    1. Da geht der ganze Dreck mit durch .
    2. Der Motor ist zu laut , bekommst Du nur Ärger , davon abgesehen : Du bekommst ihn nie richtig eingestellt !
    Falls Du die K&N meinst , bzw. die ähnlichen billigeren , die bringen letztendlich auch nichts .
    Ich habe das vor ein paar Jahren mal versucht , war eine ziemliche Schrauberei / Einstellerei , habe es dann doch gelassen und wieder auf Original zurückgebaut , weil : schlechtere Gasannahme , unrunder Lauf und an Leistung hat sich auch nichts geändert !
    Falls Du es trotzdem versuchen willst : bin nach langer Bastelei bei einer 130er / 140er HD gelandet , Düsennadel ganz nach oben und LLG 2 1/2 raus , so lief sie einigermaßen , aber wie gesagt - lohnt nicht !!
    Gruß hanspool


    Les´ auch mal hier :
    http://www.motor-talk.de/forum…er-sinnvoll-t1704250.html

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von hanspool ()

  • hanspool + 1


    Hatte auch mal solche verbaut an meiner 750er Suzuki ausser Riesenlärm und Ansauggeräusche plus fast 3 Liter Mehrverbrauch und Schweineteuer
    ist eigentlich Nix passiert. X( X(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • wir lassen Ihn doch !!
    Er wollte ja nur was über Erfahrungen hören .
    Die Erfahrungen zeigen jedoch daß sowas nix bringt und dann kann er sich ja solche Spielereien sparen .
    Gruß hanspool - der auch gerne "spielt" - aber lieber an anderen "Sachen" ! :P ;) :rolleyes:

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Jo Atze


    soll Er spielen ist ja Gross genug. :)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Moin


    Die Einstellungprobleme sind mir bekannt. Habe bei nem Freund schon Erfahrungen an einer XJ 750 bj 81sammeln können... mir geht es mehr um weglassen des Luftfilterkasten. Das ganze wird kombiniert mit zehphyr krümmern und offene esd. Sie wird garantiert mehr verbrauchen da ich ja das Gemisch anfetten muss. Und die Mehrbelastung der teile ist erstmal zweitrangig. Hab ja noch genug Ersatzteile ;-).


    Ich bastel halt gerne :D Und mit bj 86 ist Tüv mäßig ja viel machbar



    mfg Fepla

  • ... aber nicht mit offenen LuFi´s !
    Da spielen die nicht mit . X(

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Bis bj. 89 geht das....wenn man nett ist ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!