lenkungsdämpfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi leute,
    mal ne frage, hat jemand (oder kennt jemand) nen lenkunsdämpfer für die dicke?


    danke im vorraus.
    gruß kambi

  • Hallo
    Das Thema wurde vor ca 1/2 Jahr schon mal besprochen, benutze einfach mal die Suchfunktion dann findest du das Thema bestimmt.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hey


    ich habe den von hyperpro drin und bin sehr zufrieden damit. allerdings ist das lila gewöhnungsbedürftig.


    habe nach meinem umbau ab 180km/h die ganze strassenbreite gebraucht. lenkungsdämpfer rein und gut ist.


    gruß oliver

  • HÄ???Warum das denn?Ich weiß nicht, wie man mit der dicken bei 180 die ganze straße brauchen kann.na ja...

  • hey


    kannste lesen, bist du klar im vorteil. kannst du bilder angucken, noch mehr im vorteil. :)
    guckst du hier https://fotoalbum.web.de/gast/dschaeiarr/teile
    da sich die ganze geometrie geändert hat, ist sie eben obenrum ein bischen anfälliger geworden. mit lenkungsdämpfer ist es weg.
    ich hoffe, sie konnte geholfen werden :D


    gruß, oliver


    ps. es ist die blaue

    Einmal editiert, zuletzt von supergrobi ()

  • tach zusammen,


    also ich habe och des lila-teil von hyperpro drann. sieht klasse aus finde ich.war beim kauf schon drann.


    ob der sinn macht weiss ich ned.
    habe nur einen unterschied festgestellt:


    wenn ich bei gelösten dämpfer bei 70-80 kmh den lenker loslasse, fängt das vorderrad an zu flattern (shimmie) und die dicke pendelt.
    wenn ich den dämpfer stramm einstelle bleibt der effekt aus.


    aber ich finde den dämpfer zu teuer, und das eintragen kostet extra kohle.
    und wozu?? wozu braucht man des teil an ner zrx denn wirklich??
    gut, nen bissel stabilität gibt er scheinbar schon. aber nen dickschiff wie die zrx liegt doch eh satt auffer strasse, oder?


    gruss randolf

  • Hi Randolf,


    um mit Radio-Eriwan zu antworten: im Prinzip ja....aber


    .....wenn man wie der Oliver oder auch ich ein bisschen mehr Körpermasse/-größe in den Fahrtwind stellen kann, keinen eng anliegenden Ganzkörperkondom trägt und evtl. noch den ein oder anderen Umbau an der Geometrie und Sitzposition vorgenommen hat, kann das mit dem (Hochgeschwindigkeits-)Geradeauslauf schon mal kritischen werden.


    Aber dazu ist die Dicke meiner Meinung ja auch nicht gedacht.....wer mit mehr oder weniger 200 Sachen über die Bahn fliegen will, ist mit nem' Racer sicher besser bedient - bzw. dem hilft dann ein Lenkungsdämpfer mit Sicherheit.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!