Hallo. Da dies der erste Foreneintrag meines Lebens wird, bitte ich evtl. Fauxpas zu entschuldigen bzw. darauf hinzuweisen. Danke
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein gebrauchtes Motorrad erstanden, vom dem der Vorbesitzer auch nur wage Informationen hatte. Es handelt sich, soviel habe ich rausfinden können, um den Rahmen + Anbauteile einer 1982er z550ltd UND den Motor einer Gpz 550 ähnlichen Baujahres. Weitere Kleinteile artverwandter Kawas sind nicht auszuschliessen. Die 82er LTD wird mit 50PS gehandelt, der Motor soll laut Vorbesitzer jedoch über 60 bringen. Vielleicht gibt das ja schon Hinweis auf das Baujahr? Alles passt und läuft und ist gänzlich traumhaft. Wo also das Problem?
Der Drehzahlmesser der 82er LTD ist mechanisch, der Drehzahlmesser der Gpz ganz offentsichtlich nicht. Da das Cockpit sowieso komplett gewechselt werden soll nun zur Frage:
Kann ich einen universalen analogen/digitalen Drehzahlmesser nachkaufen und vor allem, wo wird dieser angeschlossen? Welle ist ja nicht. Ist eine elektrische Abnahme schon in den Kabelbaum integriert und wird über den 5Pol/6Poligen Anschluss gegeben (den ja der meschanische Messer im moment natürlich nicht unterstützt)?
Es handelt sich zwar um mein erstes Motorrad, ich habe es jedoch komplett zerlegt und erfolgreich wieder zusammengesetzt. Ein wenig kenne ich mich also in der Materie aus.
Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich mir nicht noch das Handbuch für die GPZ zulegen müsste.