Kosten 1000er Inspektion!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hi at all,

was darf eine 1000er Inspektion max. Kosten?

Soweit ich weiß gibt es von Kawa Vorgaben lt. Inspektionsplan!!

Sind glaub ich sogenannte AW`s

Hat jemand so einen Inspektionsplan?

Glaube sogar das die in dem Werkstatthandbuch mit

a.) welche Arbeiten

b.) Vorgaben zur Arbeitszeit

so enthalten sind.

Für ne Info wäre ich dankbar....

Gruß Orlando

• Ich schon wieder...
    In dem Werkstatthandbuch ist eine Inspektionstabelle mit allen Arbeiten enthalten, die AW's sind allerdings nicht aufgeführt...

• NiceMan

So hab eben beim Händler nachgefragt:

Kosten 1000er Inspektion + 16er Ritzel mit Montage (auf meinen Wunsch)

140,- bis 150,- Euro

Ist das ok so?

Gruß Orlando

• Hallo zusammen,

habe von meinem Kawa-Dealer mit der 1000km-Inspektion die Checkliste bekommen, auf der auf der Rückseite die durchgeführten Arbeiten abgehakt waren. In dieser Liste sind für die gesamte Modellpalette von Kawa ab Modelljahrgang 1996 (aufgeteilt nach 1-Zyl., 2-Zyl., 4-Zyl. luftgek., 4-Zyl. wassergek.) die durchzuführenden Arbeiten je Inspektionsintervall aufgelistet und die AW's aufsummiert.

Wichtig bei der Abrechung der Werkstätten ist aber auch, vorher zu klären, ob immer ganze (angefangene) Arbeitsstunden abgerechnet werden, oder wirklich nur die AW's (1 AW= 6min).
    Es soll Werkstätten geben, die bei z.B.

Meine 1000er Inspektion habe ich übrigens beim Kauf als zusätzlichen Preisnachlass rausgehandelt. Es hieß damals vom Händler, dass es sich so um einen Gegenwert von ca. 100 Euro handeln soll.

Für die 1000er Insp. werden alles in allem 23 Aw's veranschlagt, sind dann 138min oder 2,3 Stunden. Bei geschätzten 45 Euro/Stunde macht das dann ca. 100 Euro.
    Kommt jetzt drauf an, was der Händler für's Ritzel und den Tausch veranschlagt (was ist denn mit dem "alten" Ritzel?

Wer Interesse an der Liste hat, kann mir gerne 'ne Mail schicken und bekommt die Tabelle retour.

Grüße
    El Largo

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

• El Largo

Natürlich bleibt das alte Ritzel mein Eigentum!

Also will heißen das genannte Preis inkl. Montage und Preis des neuen Ritzel ist.

Obwohl, der Preis ist mir zu hoch.

Ist nämlich dem Grunde nach nur ein Ölwechsel und Schrauben nachziehen....

Na mal sehen.......

Gruß Orlando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!