Gimbel Bugspoiler - Erfahrungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Bugspoiler von Gimbel?



    Schaut ja ziemlich wuchtig aus das Teil.


    Bin für jede Meinung offen.


    Speziell interessiert mich die Qualität und Verarbeitung des Teils.


    Dazu wird ein TÜV-Gutachten geliefert. Bedeutet das, dass ich den Bugspoiler eintragen lassen müßte?


    Danke und Gruß
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von matze1810 ()

  • Hallo


    Ob Du das Teil eintragen mußt kann ich Dir leider nicht beantworten
    ich hatte ihn nicht eingetragen ,weiß aber jetzt auch nichtmehr ob ich ne ABE dabei hatte oder nicht


    Nur soviel ... von der Optik gefällt er mir noch am besten einzigstes manko er setzt auf bei extremer oder mittel extremer schräglage auf
    obwohl ich ihn schon stramm unterm auspuff montiert habe

    ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen :daumen:


    LG Michel

  • Vielen Dank, dass dachte ich mir auch schon. vom optischen her ist er wohl kaum zu schlagen, aber durch seine wuchtige erscheinung nimmt er doch ziemlich viel platz ein.


    das macht jetzt die entscheidung nicht leichter.


    optik ++
    schräglage/bodenwelle -


    hm...gibt's vielleicht ne empfehlenswerte alternative (ausser mdb)?


    grüße
    matze

  • Ich habe das Teil von Superbike-Parts montiert.....ist so gut wie identisch mit dem Spoiler von Gimbel. Die Montage ist allerdings etwas kniffelig und die Anbauteile mussten von mir auch etwas modifiziert, damit der Spoiler so dicht wie möglich anliegt (war am Auspuff zuerst allerdings ein bisschen knapp:D ).


    Das mit dem Eintragen war ziemlich schwirig, da SBP nur ein Materialgutachten liefert und auch nicht mehr beim Eintragen behilflich sein kann, da der entsprechende Graukittel wohl nicht mehr greifbar ist - in diesem Punkt ist das Produkt also leider nicht mehr zu empfehlen.
    Das habe ich aber alles erst nach dem Kauf erfahren:ddown: und musste mich somit um die Eintragung selber kümmern. ;)


    Sollte jemand ein größeres Foto als in meinem Avatar haben möchten ->> einfach ne Mail schicken.


    Grüße
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • ZRXMichel: dne habe ich auch schon bei meiner suche gefunden, allerdings gefällt mir das teil nicht so gut wie der gimbel.
    hast du den gimbel momentan noch montiert? ich fahre des öfteren mit sozia durch die welt und dabei federt meine gute bei einigen bodenwellen doch ziemlich stark ein. kann es dabei schon zu aufsetzern kommen, oder schleift der spoiler "erst" bei schräglage?


    El Largo: ich bin auf jedenfall an fotos interessiert. wenn möglich bräuchte ich mal eines von der bodenfreiheit deiner dicken (wenn vorhanden :) )


    grüße
    matze

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine eigenen Erfahrungen mit Gimbel-Motorradtechnik machen dürfen und möchte hiermit jedem von geschäftlichen Kontakten mit dieser Firma abraten.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bugspoiler für die Dicke bestellt und der wurde auch schnell geliefert. Leider läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig. an stelle eines "rohlings" wurde mir ein grundierter bugspoiler zugesendet, was ja auf den ersten blick ganz nett scheint. trotzdessen muss ich sagen, dass die grundierung nicht komplett, sondern nur teilweise grundiert. des weiteren weißt die oberfläche erhebliche mängel im bezug auf die beschaffenheit auf. so sind einige tiefere kratzer (schauen eher wie kleine brüche aus) auf.


    also nach diesem ernüchternden ergebnis dachte ich mir, ich kontaktiere herrn gimbel nochmals per mail und weiße ihn auf die mißstände hin. als antwort bekam ich keine erklärung der umstände und meiner fragen, sondern nur den hinweis das teil zur prüfung einzuschicken. darauf rief ich direkt bei herrn gimbel an und wurde so gleich nach der klärung, um welchen von "den 3000 fällen pro tag" es sich handele, in die schranken gewiesen und äußerst unfreundlich angepöpelt was mir einfalle und wie unwissend ich doch bezüglich der verarbeitung eines derartigen gfk-teiles bin. die stimme von herrn gimbel wurde stetig lauter und ich hatte kaum möglichkeit zu erklären oder genauer zu fragen, ohne das mir ins wort gefallen wurde. die art und weise des umgangs mit kunden ist unter aller sau und dagegen würde ich gern vorgehen. wenn jemand weiß wie, dann würde ich das gern wissen.


    ich habe dann gestern nach dem telefonat nochmal genauer gegooglet und bin auch fündig geworden. scheinbar hält herr gimbel nicht viel auf seine kunden und behandelt viele so wie mich - unfreundlich und absolut inkompetent!!!


    ich kann nur jedem davon abraten bei dieser firma zu kaufen oder auch nur daran zu denken das zu tun. man erspart sich damit viel ärger.


    es ist eine frechheit so mit seinem kapital (den kunden) umzuspringen!!!


    um das Forum mal abzusichern:
    Dieses Posting gibt meine Erfahrungen mit der Fa. Gimbel Motorradtechnik wieder und soll zu keiner Meinungsbildung beitragen. Die hier getätigten Äußerungen widerspiegeln meine Meinung und Erfahrungen.



    :avatar70195: :motz: :avatar70195:

    Einmal editiert, zuletzt von matze1810 ()

  • Hallo Matze,


    herzliches Beileid und danke für deinen Bericht. Wiedermal ein trauriger Beitrag zur Servicewüste-Deutschland.
    Bleibt dir nur, den Bugspoiler von einem Lackierer neu grundieren zu lassen, aber die Vorarbeiten machen die ohnehin gerne selber.
    Mit einem derartig ramponierten Teil hätte ich bei einer Firma, die so lange im Geschäft ist, auch nicht gerechnet.


    Gruß
    -Ronny

  • hallo,


    da es sich um eine firma handelt, kannst du das ding doch innerhalb von zwei wochen ohne nennung von gründen zurückschicken. die sind verpflichtet dir das geld wiederzugeben.


    gruß flo

  • mann, service-wüste deutschland!


    echt ärgerlich.


    habe den gimbel och drann, kann nur bestätigen, setzt auf.
    muss mich dafür aber schon nen bissel anstrengen, und habe ich auch erst nach nen kurventraining geschafft.


    wer also kein kurvenhexer ist hat meiner meinung nach nichts zu befürchten.


    gruss randolf

  • uiuiuiui,


    Hätt ich die Beiträge doch nur früher gelesen. Zumindest zum Teil. Hab mir vorgestern so einen Bugspoiler bestellt. Nun das hemmt doch meine Vorfreude ziemlich.
    Mal sehen wie das Teil bei mir ankommt.
    Werde berichten sobald ich ihn habe.


    Grüße vom Manne :daumen:

  • kleiner trost:


    wenn des teil dran ist, passt, bezahlt ist, und aller ärger verraucht ist, und man nicht eddie lawson heisst sieht die dicke geil aus.


    macht sie viel bulliger!


    grüssle randolf

  • Also ich hab ja auch nen Gimbel Bugspoiler dran und bisher keine Probleme damit gehabt. Allerdings ist er mir inzwischen eher zu wuchtig, hätte gerne was kleineres. Hab auch die Halbschale von Gimbel noch in der Garage liegen, hab mir ja jetzt endlich mal ne schöne Front gegönnt (leider bietet sie nicht annähernd so viel windschutz wie die Gimbel).
    Sieht klasse aus, allerdings sind fahrten jenseits der 180km/h nicht mehr drin. während ich mit der Gimbelfront noch bei 200 locker aufrecht sitzen konnte liege ich jetzt schon bei 160 km/h auf dem Tank...wie albern. :rolleyes:
    Aber vom Material her sind die beiden Teile von Gimbel eigentlich ganz gut, hab den Bugspoiler auch nachgeschnitten weil ich ja nen anderen Krümmer habe, alles ohne Probleme. Zum Glück musste ich aber auch nie irgendwas reklamieren. Hört sich ja übel an was da passiert ist.


    Gruß
    Franky
    P.S: Seid ihr denn jetzt optisch zufrieden?

  • so sehen übrigens die ollen kampfspuren an so nen spoiler aus.


    aber wie gesagt, hat man nicht schon wenn man nur um die ecke eiert, muss man sich schon nen bissel für anstrengen.


    gibt immer so nen angenehmes schleifgeräusch.


    grüssle funny

  • Jetzetle, hoi Kawas,


    ich hab meinen Gimbel-Bugspoiler bekommen.
    Die Verarbeitung / Oberfläche ist echt grausig. Da musste jede Menge Füller drauf, und etliche Stunden Schleifen dran glauben.
    Nach den Vorarbeiten wurde der Spoiler dreifarbig lackiert und kratzfester Klarlack drauf.
    Jetzt sieht er super-genial aus.
    Der Anbau mit den vier mitgelieferten, gummierten Schellen war ein bischen Fummelarbeit, passt aber nach ca. 30 Minuten Montagezeit super genau dran.
    Die beigelegte Montageanleitung ist sehr, sehr dürftig und obendrein auch noch falsch beschrieben. Die Schellen können so, wie in der Anleitung beschrieben, keinesfalls montiert werden. Die müssen 180 grad verdreht und nach unten, (anstelle nach oben) montiert werden.
    Jetzt muss ich ihn noch eintragen lassen, dank beiliegender ABE sollte das kein Problem sein.


    Fazit:
    Spoiler: 159,- EURO´s bei Ebay (neu direkt von Gimbel)
    Oberfläche: Füllern, schleifen, Grundieren, lackieren, Klarlack: 225,- EURO´s (Lackierbetrieb)
    TÜV Eintragung: ca. 40 - 50,- EURO´s
    Gesamt: ca. 434,- EURO


    Meine Meinung: teurer Spaß (teurer als ich dachte), der sich aber, nun da es genial aussieht, echt lohnt. Die optische Aufwertung der ZRX, bestimmt 50%.


    MACHEN !!


    Grüße vom Manne :ddaumen:

  • War zum Saisonabschluss am Stilfserjoch.
    Hab den Gimbelspoiler problemlos zum Aufsetzen gebracht :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:. Obwohl der Angsstreifen noch am Hinterrad ist. Hat mich voll angekotzt :heulen:jetz is der Spoiler auf der Rechten Seite total verkratzt. Sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild von Randolf.
    Der Spoiler lässt sich nich höher montieren.
    Frage mich, wie der Gimbel da ein Gutachten :read: für gekriegt hat????


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • Hallo zusammen,


    habt ihr evtl. die Gabel etwas durchgesteckt? dann liegt natürlich auch der Rest etwas tiefer - es kann sich ja nur um ein paar Millimeter handel.
    Vielleicht hilft auch das drehen der Excenter ein wenig, damit kommt nicht nur das Heck etwas höher.
    Ich bin zwar nicht so der Kurvenräuber und habe auch noch einen "Angststreifen" (was manchmal sicher so auch ganz gut ist;) ), aber mein Bugspoiler hat noch nie den Boden berührt - ok, ist auch eine Heckhöherlegung eingebaut, damit habe einiges mehr an Bodenfreiheit.


    Oder hängt das mit der etwas anderen Geometrie - sprich Schwinge - der 11er zusammen?


    Grüße Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!