Reifen hinten noch 3,5mm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo
    Hab mir im Herbst endlich auch ne günstige nackte 1200er zugelegt, und bin bis jetzt Super begeistert :pardon: obwohl ich noch nicht so viel mit Ihr gefahren bin (Sch... Wetter).
    Jetzt brauch ich vorne einen neuen Schlappen weil der ziemlich runter ist. Hinten hab ich aber noch min. 3,5 mm. Es sind die Bridgestone Bt020 drauf!!!
    Jetzt überlege ich mir was ich machen soll ?(
    Nur vorne nen neuen Bt020 drauf? (Bin halt Schwabe)
    Wie lang hält der Hintere mit 3,5 mm noch ?
    Oder auf andere Reifen umsteigen (Pilot Road/Road Attack)?
    Ich fahre schon machmal etwas zügig, brauch aber noch lang keine Knieschleifer 8)
    Auf meinen vorigen Moppeds (VX800/Seven Fifty) waren echt miese Reifen drauf (metzeler ME33/55)! Dagegen ist die Kawa echt ein Hammerteil!

    Gruß Hügi

  • Hallo Hügi,

    mein BT020 hat 8400 Km gehalten, auch bei zügiger Fahrweise, was ja ein dehnbarer Begriff ist.
    Bei deiner Profiltiefe sind noch ca. 1500-2000 Km drin, würde ich sagen.
    Allerdings büßt der Reifen, nach meiner Erfahrung, in den letzten Kilometern spürbar an Handling und Haftung ein, zumal dann, wenn der Reifen schon etwas älter ist.
    Habe z.Z. den ME Z6 Roadtec drauf. Kann aber zu den Fahreigenschaften noch nichts sagen, da ich gerade mal die Strichkode-Aufkleber runtergefahren habe. :smoke:

    Immernoch sch**ß kalt in Berlin.

    Gruß
    -Ronny

  • Ronny, nicht nur in Berlin ist es noch sch.. Kalt :ddown:

    Hügi:

    Wenn Du lieber einen anderen Reifen testen moechtest wuerde ich es jetzt tun. Dann vergiss einfach die noch verwertbaren 3,5 mm.

    Solltes Du mit dem BT020 zufrieden sein dann wechsle einfach vorne und gut is.

    Ich persoenlich wuerde aber einfach mal was moderneres probieren. Bin zwar kein Schwabe, aber ich denk' mal ein etwas sportlicherer Reifen koennte die etwas hoeheren Investitionen mit erheblich gesteigertem Fahrspass aufrechnen :D :D

  • Ich hatte auf meiner auch BT020, die hatten zum Ende ziemlich starke Sägezähne vorne, was man(n) vor allem in Schräglage gemerkt hat.

    Hab jetzt auf Michelin Pilot Road gewechselt und bin damit total zufrieden, hab mit dem Satz ca. 5000 runter, schätze mal das der hinten noch ca. 4000 aushält....

    Sehr zu empfehlen...

    Gruß
    Christian

  • Hallo und Danke mal für die Tipps!

    Hab mir mal n paar Angebote eingeholt!
    Ich glaub ich werd mal den Conti Road Attack ausprobieren!
    Kostet 268 ? komplett mit Reifen aus-/einbau (bzw. 253? ohne).
    Da hüpft mein Schwabenherz :hüpf:, und das Finanzamt ist dieses Jahr auch mal wieder besonders nett!!!!!!!!
    Jetzt wirds nur noch langsam Zeit das dieses Scheißwetter endlich mal
    besser wird, hab echt die Faxen dicke.... :motz:

    Gruß
    Hügi

  • Hallo!

    Kann dir den Road Attack nur empfehlen, ist schon wesentlich eher für ne sportliche Fahrweise geeignet. Ich habe am Anfang auch den BT 020 draufgehabt. Kann nur sagen, wenn man mal die Kuh fliegen lassen möchte , stellt sich der BT 020 schon mal in den Weg, dagegen macht der RoadAttack ne Menge mehr mit und man hat auch mehr Vertrauen zu ihm.

    Gruß!

    Marc71

  • Hab ihn leider auch noch nicht so lange drauf.Ca. 600km.
    Wird wahrscheinlich kein Haltbarkeitswunder sein aber auch kein Radiergummi denke ich!

  • @ Nice man

    Der Road Attack hält bei gemischter Fahrweise ca 5500-6000 km . Allerdings hinten wie vorne ! Das heist Paarweise tauschen! So habs ich bis jetzt gehalten ! Hatte ihn 3mal drauf und hab dann mal den Z6 probiert ! Beim nächsten mal wieder Road Attack oder mal Sport Attack.

    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hallo!
    Hab jetzt die ersten 500Km mit meinen neuen Conti RA runter!
    Die ersten Meter (Kurven) waren ein echter Eiertanz , ab zur Tanke und den Luftdruck gecheckt - der Händler hatte mir hinten 2,9 reingepumt - also auf 2,5 korrigiert und alles wieder im grünen Bereich.
    Hab jetzt ein deutliches Lenkerflattern zwischen ca. 60-80 , davon war vorher (BT020) nichts zu merken, stört aber nur wenig, hab die Hände in der Regel am Lenker und wenn mal nicht mehr dann hoffe ich auf ne weiche Landung!
    Auch bei höheren Geschwindigkeiten so ab ca. 190-200 ist die ZRX jetzt einiges unruhiger als vorher, aber längere Zeit mit 200 und mehr machen auf der dicken nackten eh kein richtigen Spass!
    Das Einlekverhalten und der Gripp sind im Vergleich zum BT020 dagegen ein wahrer Traum. O.K. vielleicht n bischen unfair da die BT020 schon ziemlich unten waren(zumindest vorne) und mir der Vergleich mit "neuen" Bridgestone fehlt, aber hab noch nie so schnell die Angststreifen minimiert!
    Fühle mich mit dem Conti deutlich sicherer und suveräner als mit dem BT020, auch beim flotten rausbeschleunigen aus Kurven klebt der Conti viel besser als der Bridgestone, der dann doch schon mal hinten (hatte immerhin noch 3,5mm drauf) n bischen rutschte!
    Mal sehn wie sich die Conti im Nassen so verhalten, bin ja eigentlich n Regenschisser!
    Auf jeden Fall machen die Landstraßen jetzt noch mehr Spaß, und ich habe ein viel besseres/sicheres Gefühl dabei als vorher.
    Vorläufiges Fazit: Ein guter Reifen mit kleinen Schwächen (Lenkerflattern/unruhig bei Höchstgeschw.) aber sehr gutem Gripp und super Fahrgefühl auf kurvigen Landstraßen!
    Bin schon mal gespannt wie lang die so halten.

    Gruß
    HÜGI

  • Hallo!
    Kann die kleinen Schwächen, die du nennst nicht bestätigen. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich die S habe und du hast die R oder die Nackte? Habe weder Lenkerflattern, egal bei welcher Geschwindigkeit, noch fühle ich mich auf der Autobahn unsicherer als mit dem BT020, hatte ihn ja auch drauf. So ne Halbschale kann ja vielleicht einiges bewirken?!

  • Hallo marc

    Ich hab die ganz "nackte" !
    Und das Lenkerflatter bzw. 'n bischen unruhig bei höher Geschw. war bisher kein Thema.
    Also ich hab noch mal n bischen nachgedacht!

    1. Es liegt am Reifen
    2. Es war 'n bischen windig auf der Autobahn (erklärt aber nicht das Lenkerflattern)
    3. Die Reifen (spez. vorne) sind nicht korrekt ausgewuchtet

    Ich hatte früher schon (nicht auf der ZRX) mal 'n Vorderreifen der nicht ganz korrekt ausgewuchtet wurde. Dies hatte sich damals aber gleichmässiger über den niedrigen Geschwindigkeitsbereich ausgewirkt!
    Ich werd mal Versuchen ob ich irgend ne Unwucht feststellen kann.
    Kiste aufbocken - Bremsättel abschrauben - wenn das Rad sich dann frei drehen lässt, dürfte es ja eigentlich nicht immer an der gleich Stelle zum stehen kommen, sonst wäre es unwuchtig!

    Vielleich hat ja noch jemand ein paar Tipps?

    Gruß
    HÜGI

  • Servus Hügi :)
    Die Symtome die Deine N hat liegen meiner Meinung nach am schlecht gewuchteten Reifen.
    hatte den RA 3 mal drauf und er kommt auch wieder drauf!
    beim ersten Satz hatte ich das selbe Prob . allerdings nur minimal .
    damit hab ich dann gelebt und beim zweiten besser wuchten lassen !
    damit war das Thema durch!

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!