Mischbereifung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Jungs,


    kann ich von einem Hersteller auch Mischbereifung fahren?
    z.B.: vorne BT57 und hinten BT012 oder 14?
    Habe eine 6" Felge eingebaut und weis nicht welchen 190er ich drauf ziehen lassen soll!
    Was habt ihr auf eure 6" Felge aufgezogen und was hat der TÜV dazu gesagt?
    :daumen:
    Marcel

  • ....Moin Macel....


    hab auch auf 6" Umbauen lassen und fahre den Conti-Sport-Attac.....bis jetzt Super reifen. War gerade gestern beim Tüv Onkel und der hat die Geschichte ohne Probleme eingetragen.... :ddaumen:


    Gruß
    Raphael

  • Hallo Raphael,


    hast Du denn vorne auch einen Conti-Sport?
    Gruß
    Marcel

  • Tach ZetRX
    Bei Mopped ist Mischbereifung nicht erlaubt! Selbst wenn Du die Reifenbindung ausgetragen hast darfst Du nur einen Typ Reifen fahren
    also ZB BT20 V.u.H oder Conti Road Attack usw!
    habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ob i9ch Hinten Road Attack und Vorne Sport Attack fahren soll ! Aber is nich!
    Nur wenn mich der hafer sticht dann mach ichs trotzdem :D ! zumal Der Road und der Sport fast identisch aussehen! Nur der Schriftzug ist anderst!


    @ Raphael
    Wenn der mal fertig ist dann meld Dich bitte mal wegen der Laufleistung


    Grüssle Alex

    Leben und leben lassen

  • @Alex,


    ne macht ja auch sinn das man bei einem paar bleibt, wegen der eventuellen unterschiedlichen eigenschaften. Habe aber keine lust den fast neuen Vorderreifen runter zu machen. Werde dann wohl erst mal den BT57 als 190er kaufen und wenn der Runter ist ist der vordere wohl auch drann.
    Noch eine Frage die schon oft beredet wurde, ist es jetzt ein großes Problem ein anderes Reifenpaar als im Schein eintragen zu lassen?
    Gibt es jetzt noch eine Reifenbindung oder nicht?


    Danke und Grüße
    Marcel

  • Hallo!


    Weiß nicht ob bei der ZRX Mischbereifung erlaubt ist aber bei der 600er Bandit hatte ich eine Mischung aus BT010 vorne und BT020 hinten mit Freigabe von Bridgestone!

  • Jo,
    Mischbereifung ist - in Abhaengigkeit von einer Hersteller Freigabe - erlaubt. Bspw. auch die 600'er Fazer hat dafuer Freigaben.
    Wohlgemerkt: Immer ein Reifenhersteller!


    Ob man bei Austragung der Reifenbindungen diese Art der Mischbereifung problemlos fahren kann, oder ob die Polizei da zumindest nachfragt weis ich allerdings nicht.


    Nicht erlaubt (falls sich das nicht geaendert hat) ist Mischbereifung verschiedener Hersteller.

  • HONI......



    mach ich...... :daumen:...bin selber schon gespannt wie lange der hält......mein Kawa-Schrauber sagt mindestens 6000 soll er halten........schauen wir mal....... :)


    Gruß
    Raphael

  • Auf meiner ZRX 1100 habe ich noch vom Vorbesitzer Mischbereifung drauf: Vorne der Michelin Pilot Sport, hinten der Pilot Road.


    Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert, ob das zulässig ist. Zumal ich das Mopped so vom Händler bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!