meine "neue"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo


    so "schweren" herzen habe ich mich von meiner schöönen N getrennt.
    :heulen:
    ich bin mir imme rnoch nicht 100% schlüssig beides ist klasse.


    ABER nun ist meine "R" fertig.


    8o


    (habe aber den rundscheinwerfer aufgehoben man weiss ja nie :baeh: )


    mir gefällt beides sehr...


    naja bilder sagen mehr als 1000 worte:



    tailskirt wurde neu mattschwarz lackiert.



    die lampenmaske war früher rot. an dieser stelle nochmals
    DANKE AN FRANKYY!!!!!!!


    die abdeckungs zapfen für die streben fehlen noch sind aber bestellt.


    die qualität der fotos ist nicht so der hammer wenn das wetter zulässt mach eich im freien!!


    so das wars der frühling kann kommen.......................

    Einmal editiert, zuletzt von Zmaster ()

  • Hallo Zmaster,


    hab meine Dicke sie hat die gleiche Farbe wie Deine vor 2 Wochen ebenfalls auf die R Umgebaut und irgendwie gefällt sie mir jetzt doch besser als mit dem runden Scheinwerfer obwohl dies vor gar nicht so langer Zeit absolut nie gemacht hätte, habe noch die MRA Tourenscheibe draufgemacht und erhoffe mir auch noch einen etwas besseren Windschutz als zuvor. Auf jedenfall haben wir nun ein aktuelles Modell was immer noch gebaut wird. :ddaumen:


    Gruß Sebastian

  • @seba


    ja ist auch "nur" ne R drangekommen und die bügel :D


    aber ist schon ein rechter unterschied...


    ja mir gefallen eben beide super N und R


    also du hast auch ne "beige" R?

  • Wo gibt es denn diese Rahmenstreben? Verbessern sie das Fahrwerk oder ist das nur Show. Frage weil meine 1200S in schnellen Autobahnkurven zum aufschaukeln neigt.


    Gruss Bernd

  • @Zmaster


    ja meine 12er ist auch in dem Beige-Metallic, weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz mit dem Tüv ist aber muß man den Einbau irgendwie in den Papieren eintragen lassen? Mein Kawahändler meinte weil es sich beim Umbau um lauter Originalteile handelt und bei der N-Version eh nix von einer Verkleidung in den Papieren steht wirds da wohl keine Probleme geben und fällt denen wahrscheinlich gar nicht auf, habe diesbezüglich noch nix von Erfahrungen anderer gehört.


    Gruß Sebastian

  • hallo


    bernd ja für mich ist das klar "show" da ich so wie so in der schweiz wohne habe ich mein R nicht zum bahnblasen sondern kurven fahren :groschen:


    aber das mit der stabilität kann ich nicht genau beantworten erstens bin ich noch nie so gefahren (40km) aber das sagt nix aus und 2. fahre ich wenig so schnell.....



    @seba


    ja da mache ich mir keinen kopf weils eben E zeichen und alles hat und original ist!!!


    ich kam sogar auf der probefahrt (als die maske noch rot war) in eine kontrolle


    hat NIX gesagt und wenn das nicht aufgefallen ist ;)



    HOHOHOHO

    Einmal editiert, zuletzt von Zmaster ()

  • @Zmaster


    Gratulation zum Outfit deiner Neuen: Ein ganz Nackte gefällt mir zwar auch, aber bei der ZRX fand ich immer, dass die Vorderpartie der nackten etwas runterhängt. Die Bikiniverschalung verhilft der Dicken doch zu einer attraktiveren Erscheinung. Beim Windschutz wechsle ich jetzt aber wohl bald von der Original-R-Scheibe auf eine MRA-Spoilerscheibe. Weiss ja nicht, wie gross du bist, aber bei meiner Kürze von 170cm bietet die Originalscheibe eher eine Mischung aus Lärm am Helm und vollem Winddruck.


    Jetzt fängt die Saison an!!!!!!!!!!!! Das waren heute die Todeszuckungen des Winters!


    Dani

  • Hallo Zmaster,


    was sind denn das für Rohre, die sich dem Blick auf das Motorgebirge in den Weg stellen?
    Frischwasserleitungen oder hochgebogene Sturzbügel? ?(


    Bitte um Aufklärung.


    Gruß
    -Ronny

  • hallo


    @dani


    ja mir gefällt die dicke auch besser so....


    ja die MRA habe ich jetzt drauf hab nur ne probefahrt mit der orginal gemacht aber es bingts nicht so jetzt werde ich mal die spoilerscheibe testen (ich bin 182)


    jo säääääg niit de winter isch bald ume zbasel unde isch au top wätter gsi hüt bim schaffe die ganzi ziit as töfffahre müesse dänke...


    no ei zwöi tag warte bis de salz wäg isch... :pardon: :beobacht:



    @ronny


    hihi ne weder noch


    also "ursprünglich" sid diese streben um den schwachpunkt des rahmen (dort wo er verschraubt ist) weg zu machen (rennsport aus japan)


    wobei ich es sicherlich nicht wegen dem montiert habe mir gefällt das optisch gut aus diesem grund habe ich die montiert....


    (genug aufklärung?? :ddaumen: )

  • Hallo Zmaster,
    Das Teil sieht jetzt richtig gut aus ( Du kannst den Rundscheinwerfer in die Tonne kloppen) Du wirst nie wieder Deine alte N vermissen. Ich habe Dir letztens schon geschrieben, dass Deine Scorpiontröte gut aus sieht, aber jetzt an der R noch besser.Also viel Spaß!!!


    Gruß Zander

  • Hi Marko,


    also mir gefällt es mit der Maske auch wesentlich besser, ich bin ja der Meinung, dass an eine ZRX eine R-Maske gehört und nix anderes.
    Das mit Deinen Streben schaue ich mir dann mal in natura auf dem Rhöntreffen an.



    @all:


    Die Strebe ist eine reine Optiksache, um wirklich etwas bewirken zu können müsste sie an einem anderen Punkt befestigt werden. Aber es sieht schon chic aus.






    PS:


    Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, die angelaufene Krümmeranlage blitzt mometan wieder wie verchromt. Dank dem Polierer Barney aus dem Hohen Norden.


    Hier das aktuelle Bild der Krümmeranlage:


    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hallo Hubi!


    Ich will auch so eine tolle motordomstrebe!!!!!!!wo bekommt man sowas tolles denn her?da ich auf der linken seite die riemengetriebene,aussenliegende lichtmaschine von rf-biketech montiert habe,hätte ich gerne für rechts auch einen blickfang.und die strebe sieht echt wichtig aus.auch wenn sies nicht ist....


    Greetz,fabi.


    PS:Ich dreh jetz ´die erste runde in diesem jahr...HEHE!!!! :dancer:

  • Hallo Hubi,


    sehr schön gemachtes Bike bis ins Detail!
    Da steckt viel Geld und Arbeit drin.


    Respekt :pardon:


    -Ronny

  • hallo


    @zander


    danke ja sieht schon ganz fein aus so nur die N vermisse ich schon jetzt....


    es ist genau 50/50 ich kann nicht sagen was "schöner" ist!


    ich werde sicherlich ab un zue mal wechseln...


    ist ja kein aufwand....


    @hubi


    genau "Nur" wegen der optik technisch würde ich sagen durch die 500g mehr gewicht löift sie schlechter :groschen:


    aber hast schon recht mit der R wobei N auch super ist :baff: ?? :irre:



    @grüne hölle


    haste bilder??
    ich möchte gerne mal die zündanlage etwas genauer sehen
    " m.derrer@bluewin.ch "
    danke....

  • Hi Marco, (jetzt wieder richtig mit c anstatt mit k)


    mit Deinem Bild (rote Verkleidung) hast Du den Thread ganz schön in die Breite gezogen und man muss jetzt sogar nach rechts scrollen. Wenn Du das Bild auf 800*600 verkleinerst wäre das angenehmer, bitte tue uns den Gefallen. :D


    @fabi:


    Ich habe die Strebe vom Ansgar bekommen, der fertigt aber leider keine mehr an. Evtl. kann der Marco Dir ja sagen wo man diese Streben bekommt bzw. ob der Frank noch welche machen lassen kann.
    Achso, ich glaube Bilder würden hier alle gerne sehen von der Zünsanlage, stell doch mal welche rein.


    @Ronny:


    Danke für die Blumen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • hallo


    @hubi für dich doch gerne... :pardon:


    hihi



    ja ich hab sie vom "frank"


    hier ist der unter supermoto oder so unterwegs wenns mich nicht täuscht???


    aber er hat mir gesagt er hat keine mehr..... :motz:

  • Hallo Zmaster,


    auch von mir Gratulation zu deiner "Neuen", sieht fein aus das Teil und ich denke, der Fahrspaß ist auch klasse :ddaumen:


    Gruß aus dem Rheinland
    Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Hallo Saarlänna, da hast Du recht mit der Farbe! Aber manchmal bin ich froh wenn nichts grünes unterwegs ist. :ddown: :ddown: :ddown:
    Momentmal haben die jetzt nicht auch was silbernes im Fuhrpark stehen ( ich meine in NRW schon)


    Gruß Zander

  • Hi Zander,

    also hier in Hessen sind schon silberne Moppeds mit einem blauen Dekor unterwegs.


    @ Marco: Danke, so ist das wieder fein mit dem Thread. :pardon:

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!