Kawasaki Z 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Wenn du mal ´ne frage zu deutschen Kawa´s hast frage mich einfach, es sit mein Hobby, deswegen brauchen wir die Bank nicht, oder nur zum Abgleich.


    Mach ich , vielen Dank !!
    Gruß hanspool :)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • So hab mich Entschieden !!


    ICH NEHM DIE NICHT !!! Zuviele Negative Seiten von dem Ding gehört.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Das was du gelesen hast war unqualifiziert, von dummen , ahnungslosen Menschen, die erst eins zwei unterm 'ARsch hatten und auf sollche hörst du ? ich habe sie gefahren ( nur für ein wochenende, aber das ist mehr als andere )ich weiß von was ich rede.

  • Hi ,
    was hast Du denn alles an Negativen gehört ?
    Hast Du mal jemanden gefragt der eine 750er gefahren hat ?
    Ich hatte vor Jahren mal genau das Modell , war glaube ich Bj. 84 , war ein Super-Mopped , sauschnell (für die damalige Zeit!) spurstabil , eben wegen den "dünnen" Reifen , sprang immer zuverlässig an , und das beste : die konntest Du , wenn wirklich mal was dran war , schnell , einfach und günstig wieder hinbekommen !
    Meine hatte noch nicht mal das "typische Kawa-klappern" , war rund herum zufrieden mit dem Teil !
    Gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • der "Eroberer"!

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Hab mir unteranderem beim Moppedsammler Infos geholt, ist ja eine Kapazität auf dem Gebiet und der meinte Hald: Die ist nix für Dich wenn Du immer zu uns nach DE an Treffen wie : Edersee,Harz,Eifel kommen willst. Etwas habe ich aus Motortalk das andere aus Freebiker geholt.
    Hm wer hat nun Recht ? Günstig wär die ja.
    Hab erst gedacht die sei Weg,ist aber nur ausgelaufen und nun hat er sie wieder Reingestellt. Hab mit Ihm Tel. und er meinte wenn die keiner will könnt ich sie event. sogar für 300-350.- Sfr. bekommen. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Ich suche hald eher was um die 200 KG. Vollgtankt sonst könnte ich mir gleich ne Goldwing zulegen. Alles andere ist mir zu Unhandlich und zu Schwer.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hi ,
    für DAS Geld kriegst Du nichts besseres !
    Außerdem : 30-40kg mehr merkst Du beim fahren nicht , evtl. beim rangieren , aber meißtens fährt man ja .
    200kg vollgetankt , das bekommst Du entweder bei kleineren bikes oder bei neueren , dann mußt Du aber beim Preis einiges drauflegen .
    Die 750er ist ein tolles , solides Mopped , warum solltst Du damit nicht zum Edersee kommen ??
    Ich wohne nur 40Km vom Edersee entfernt , falls Du da ein Problem bekommen solltest , ruf mich an !! :evil:
    Gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Blöde Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
    Gab die ja auch als Twin !!
    hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Zitat

    Original von Kawaturi
    Blöde Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
    Gab die ja auch als Twin !!
    hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.


    Ja , ist eine 4-Zylinder !
    Die 2-Zylinder waren die Chopperversionen LTD.


    Gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von hanspool ()

  • Zitat

    Original von Kawaturi
    Blöde Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
    Gab die ja auch als Twin !!
    hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.



    Hi , die Z ist um länger besser als die Honda !
    Habe beide gehabt : die Honda ist im vergleich zur Z wesentlich unhandlicher , und spritziger ist die Kawa sowieso !
    Gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Kawaturi
    Blöde Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kawa ein 4 Zylinder ist ?
    Gab die ja auch als Twin !!
    hatte früher mal ne Honda CB 750 Four und die war Klasse, auch auf der BAB.


    Da hast du recht , aber das war knapp 7 Jahre vorher. ausserdem kannst du die Zweizylinder von den Vierzylinder 750er leicht unterscheiden, denn die Zweizylinder ähnelt dem Design der Z 900, also eher rundliche formen anstelle eckig. Bis auf den Seitendeckel der was sehr lang gezogen und eckig.

  • Die hat auch über 230 Kg . :rolleyes:
    aber nun ja wenn du meinst, dann soll es eben die werden.
    Du mußt nur noch einen dicken Kawasaki Aufkleber drauf klatschen, dann passt die Suppe. :P

  • Atze, sorry das war das falsche Bild,habs geändert.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Atze !


    Ich meinte das Bild beim Forum mit s. Das von der Susi stimmt schon.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!