ZX 10 R - Geschmacksache

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Mal was anderes.


    Hab mir ganz frisch die neue 10ner im Laden beeugt und mal laufen lassen. Für große Testfahrten war es aber zu glatt und kalt.


    NEIN, keine Sorge, ich bleib der Dicken treu!!!
    Abgesehen davon, dass ich mit meinen binomischen Maßen nicht auf den Joghurtbecher pass. Irgendwie bauen die Ostasiaten nur Mopeds für im Wachstum gehemmte Personen. Die Tankkante presst mir meine Beine derart auseinander, dass ich auf dem Hobel sitze wie Gina Wild im Bett liegt.
    Und wenn ich mir das bei Tempo 300 vorstelle, da wird es mir wohl zwangsläufig meine Gehstäbe am Hüftgelenk abtrennen. ;(


    Aber nun zum Moped - IRRE! :daumen:


    Irre Optik zum einen, zumindest von vorn. Die neue Maske mit den kleinen Guckis und dem großen Lufteinlass deuten das Böse im Moped schon an.


    Ok, das Heck mit den hochgelegten Töpfen ist nicht jedermans Sache. Auch meiner nicht. Etwas breit am Ar...!


    Irre aber der Sound. Sowas in Serie ist schon der Hammer. Dumpft und däftig, mit einem fast schon erotischem Nachsäuseln.
    Muss man gehört haben. :baff:



    Also meinen Zuspruch hat der Bock. Ich freu mich für jeden der ihn auch fahren kann.


    Immer oben bleiben


    Stefan

  • tja,
    gerade die kleinen Guggerchen finde ich etwas - na ja - gewoehnungsbeduerftig.
    Der Hintern ist meiner Meinung nach eine mittlere Katastrophe. Baut recht breit. Passt irgendwie nicht zu einem Supersportler. :irre:
    Wenn ich da den Hintern meiner ZX 10R von 2004 anschau... Da bin ich doch froh nix neues kaufen zu muessen.


    Gehoert habe ich sie noch nicht. Aber da vertrau ich mal darauf, dass das ist wie es eigentlich immer bei Kawa ist:
    Genial ab Werk, in Anbetracht der engen, erlaubten Moeglichkeiten.


    Und Sitzposition: Ist meist erstmal eine Sache der Gewoehnung. Besonders wenn man von der ZRX kommt.
    Ich bin aber recht sicher dass sie - wie auch immer die Optik ist - richtig schoen zu fahren ist... :ddaumen:


    Hoffentlich hat sich das Design in 2 Jahren wieder 'beruhigt'. Dann werd' ich mal nach Ersatz schauen. Zumindest wenn ich nicht frueher 'gezwungen werde' :smoke:

  • Servus Gemeinde,


    am Wochenende war bei uns Bikermesse da habe ich mir die neue 10 er ebenfalls mal angeschaut.
    Störend für mich sind ebenfalls die fetten Tüten unter der Sitzbank.
    Die alte 10 er geht etz aber für sagenhafte 8999 ? über den Ladentisch das ist so finde ich ein absolut faires Angebot.

  • 8999 ? betrifft aber eigentlich nur die Farbe Silber


    Schwarz ist eigentlich immer noch ~11000?
    Grün ist ausverkauft. Hoechsten wenn ein Haendler noch eine im Keller hat...

  • Ich bin ein stolzer Besitzer dieses Mopets.sie ist einfach nur geil!
    platz is gewohnheitssache,bin sicherlich auch nich klein(186cm)und wiege immerhin 131kg kann mich aber nicht beschweren.zum glück hat se den fetten hintern,dann brauchen die leute meinen nicht anschauen ;)

  • :daumen:
    Glueckwunsch dazu!!


    Die Qualitaeten hat ja auch keiner bestritten


    ging ja nur um die 'etwas polarisierende' Optik :baeh:


    Muss doch gut sein. Ist schliesslich 'ne Kawa :motz:


    Uebrigens: :welcome1:

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der 10er!!!!


    Mit der Optik ist so ne Sache. Die ZX-6R Modell 2003/2004 gefiel mir anfangs auch nicht so besonders. Und nu fahr ich selber ein 2004er Modell. An neue Optik muß man sich erst gewöhnen. Mit der Zeit findet manch einer Gefallen dran. ;)

  • Danke danke,brauchen nur noch schönes Wetter. ;)
    Mir gefällt se besser als der vorgänger modell,na ja geschmäcker sind halt mal verschieden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!