Unfallecke der Umgefahrenen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Das ist Richtig, es war mein Fahrfehler aber der Platz sollte den Umständen entsprechend sein. Wie die Versicherungen das untereinander regeln weiss ich nicht.

    Verdienstausfall habe ich natürlich als Selbständiger, habe aber keinen Anspruch auf "Ausgleichszahlung" weil auch mir als Fahrschüler bewusst ist, das es zu einem Unfall kommen kann. Das was der Fahrlehrer dir vorgibt ist wie das Wort schon sagt, eine Vorgabe, KEIN muss.

    Ich belasse es dabei und mache weiter, ich habe gelernt aus diesem Fehler und geh die Sache etwas anders an. Kopf frei machen und mit bedacht fahren und nicht einfach rauf auf die Kiste und Gas geben.

  • Das ist schon mal eine gute Einstellung. Leute die ihr Hirn mit auf die Fahrt mitnehmen kommen öfters heim als Hirnlose

    Obwohl ich der Marta recht geben muss, der Fahrlehrer hätte das sehen müssen, bzw dich darauf hinweisen müssen, das dort eine erhöhte Gefahr des blockierens besteht.

  • Wie recht der Atze wieder hat !! Unglaublich . :) :)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Das ist schon mal eine gute Einstellung. Leute die ihr Hirn mit auf die Fahrt mitnehmen kommen öfters heim als Hirnlose

    Obwohl ich der Marta recht geben muss, der Fahrlehrer hätte das sehen müssen, bzw dich darauf hinweisen müssen, das dort eine erhöhte Gefahr des blockierens besteht.

    Der Fahrlehrer hat gesehen wie sehr ich die Maschine unter Kontrolle hatte, ich bin (wie sagt er) ein Naturtalent in Sachen Motorradfahren, denn er hat es noch nicht erlebt, das man nach 20 Minuten Einweisung Direkt in die Stadt fährt und dann so Umsichtig und trotzdem Sicher unterwegs ist.

    Auch in der zweiten Doppelstunde war ich gerade mal 15 Minuten auf dem Platz, habe alle Grundfahrübungen souverän Absolviert und dann wieder raus "an die Front"

    In der dritten Doppelstunde habe ich diese eine Übung 10 mal gemacht und 10 mal Erfolgreich, also lief alles Perfekt, die 11te war dann der Unfall. Das konnte er nicht vorher sehen, ich im übrigen auch nicht. Ob ich nun Übermütig war, oder es einfach zu locker gesehen habe, kann ich Heute nicht mehr sagen, es ist passiert.

    Nun habe ich erst mal ein paar Wochen ruhe, dann gehts weiter. Ich bin mir auch bewusst, das sowas oder andere Sachen in Zukunft passieren kann, ich habe im KH Menschen gesehen (Möpp Fahrer) die vernünftig unterwegs waren, denen man die Vorfahrt genommen hat und dann da lagen. Natürlich ist immer ein Schulbewusstsein bei einem oder die suche nach einem Schuldigen, dafür sind wir Deutschen bekannt, immer sind andere Schuld. In meinem Fall bin ich mir zu 100% Sicher, ich war Schuld, denn die Übung habe ich vorher mehrfach Sicher gemacht.

  • Ich denke du bist da etwas voreillig, denn die "Schuld" ist wirklich beim Fahrlehrer zu suchen. Er hätte das mit einbinden können in einer "Bremse lösen" Aktion, was aber nicht geschehen ist. Naturtalent hin oder her, man muss gewisse Dinge gelernt haben, bzw darauf vorbereitet sein, sonst bist du sehr schnell über deine persönliche Grenze hinaus geschossen. Der Grenzbereich des Motorrades ist ein geringer und genauso verantwortungsvoll sollte man diesem zugeführt werden. Sprich es fehlte einfach der Hinweis das die Gefahrensituation eine echte ist.

  • Wenn man das ganz nüchtern betrachtet, kann ich dir nicht widersprechen.

    Ich als Fahranfänger habe die Gefahrensituation nicht Richtig einschätzen können, bringt aber nichts, ist passiert.

  • Zitat

    Original von Andreas1967

    Steht doch hier

    Bin gerade wieder durch Zufall darauf gestossen. Ich hbae dir vor Wochen eine PN geschrieben das ich nicht auf deine Seite komme, aber es war bis heute noch keine Reaktion da. heut habe ich wieder geklickt und es kamm immernoch ; Fehler 404 Seite nicht verfügbar ?(

  • Sehe auch nur Fehler 404 ?(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hi Andreas,

    Erstmal gute Besserung.

    Ich habe diese Woche mit den ersten Fahrstunden angefangen und die erste Doppelstunde habe ich nur im Industriegebiet verbracht mit einer Geschwindigkeit von max 40 km/h. Erst am Freitag ging es dann direkt auf Überlandfahrt. An einer Ampel habe ich die Kontrolle verloren und die Honda hat mir mit samt ihrem 220 kg so am rechten Arm bei Sturz gerissen, dass ich nun eine Zerrung habe. Bin nach dem Umfaller direkt wieder drauf und weiter.

  • Ohje, nicht das du was verschleppst. Dir auch Gute Besserung.

    Ich werde jetzt die Woche nochmal abwarten, meinen Rippen geht es soweit ganz gut, was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist mein rechter Fuß.

    Komischerweise der Rechte, denn ich bin auf die linke Seite gefallen, aber irgenwie habe ich was an der Kapsel am Sprunggelenk das immer dick wird, so das ich Schmerzhaft bin beim Auftreten, aber das legt sich langsam, habe nun eine Woche absolute Ruhe verordnet bekommen, danach, wenn nichts dazwischen kommt, darf ich wieder fahren und auch (endlich) wieder arbeiten.

    ;)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Gelenkkapsel bald alles wieder in Ordnung ist.

    Auf dem linken Fuß war ja das Gewicht der Maschine, mit dem rechten bis du sicher auf die Maschine geknallt, deshalb dort der Schmerz bzw die Verletzung.

  • @Ijanta , bist du nun mit deiner eignen Maschine unterwegs oder Fahrschulmaschine ?

    ich denke nun wirst du es dir gut überlegen mit der eignen zur Fahrschule anzutreten oder ?

  • Es war das Fahrschulmotorrad, aber ich überlege jetzt erst recht mit meiner zu fahren, damit ich sie kennenlerne, denn meine ist leichter und hat weniger PS.

  • Zitat

    Original von Ijanta
    Es war das Fahrschulmotorrad, aber ich überlege jetzt erst recht mit meiner zu fahren, damit ich sie kennenlerne, denn meine ist leichter und hat weniger PS.

    Das hatte ich mir auch überlegt, aber da gibt es doch Vorgaben mit PS stärke etc oder nicht ?

  • Zitat

    Original von Ijanta
    Es war das Fahrschulmotorrad, aber ich überlege jetzt erst recht mit meiner zu fahren, damit ich sie kennenlerne, denn meine ist leichter und hat weniger PS.


    das kann doch jetzt kaum dein Ernst sein ?( Ist das die weibliche Logik ?
    Bleib vernünftig und lass dein Bike wo es ist.

  • andreas: Mein Bike hat immernoch 72 PS. Es müssen mehr als 48 PS sein.

    atze: Habe mit dem Fahrlehrer ausgemacht, dass ich mal eine Stunde auf meiner teste und dann sehen wir weiter.

  • Mir fehlen da echt die Worte.

    Du mußt deiner Versicherung bescheid geben.
    Dein Fahrlehrer wird sich innerlich eins lachen, denn wenn du auf den Asphalt knallst hast nur du Unkosten und rennerei, er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze (23. April 2013 um 08:46)

  • Nun kloppt doch nicht alle auf Ijanta drauf rum. Sie ist doch schon Erwachsen.

    Das Mopped ist wohl zugelassen dafür, habe ich gelesen und wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet (auch wieder nur meine Meinung) ist die Idee nicht schlecht, denn wenn Sie auf ihrem Motorrad lernt, dann kann sie damit auch Direkt umgehen (Fahrverhalten, Bremsverhalten, Technik etc) was ich als Anfänger dann erst mal vor mir habe, denn ich fahre nicht schwarz und lerne meine Maschine erst nach der Prüfung Richtig kennen.

    ABER das muss jeder selber wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!