Unfallecke der Umgefahrenen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Morgen... 8)

genau, der Nachtisch. früher das wichtigste an einer Mahlzeit, wird er heute oft vergessen... - Schade eigentlich. Aber in der Zeit des Fastfood ist der nicht mehr ganz so passend, glaube ich... :)

• Arme Sau ( nicht boese gemeint) dein Schutzengel war langsamer als du.
    Ich hatte auch schon ein paar Unfaelle mit dem Moped und mir wurde ans Herz gelegt das Moped fahren an den Nagel zu haengen. Und genau da ist mir etwas eingefallen.

Wenn ich einen Arbeitsunfall habe hoere ich auch nicht auf zu arbeiten.

• Zitat

Original von Mac
    Gerade gelesen... 8o

Au weia... Gute Besserung von hier aus... ;)

Wo liegste im KH ??? ?(

Ich war in Kaiserswerth auf Station 34, echt zu Empfehlen das KH.

Jetzt bin ich Zuhause, bin gestern entlassen worden, mit dem Hinweis, sobald etwas ist, auch nur das kleinste Anzeichen soll ich Sofort zur Station kommen, dann werde ich wieder aufgenommen.

Jetzt nur noch die Schmerzen auskurieren, dauert etwa 4 - 6 Wochen dann kann es weiter gehen. Bringt ja nichts, auch das Wetter wird nicht besser.

• Das wird schon wieder Mac und wenn alles vorbei ist, wird man sich irgendwo treffen :)

• Zitat

Original von KawaAtze
    eigentlich habe ich darauf gewartet das der Unfallbericht von selber kommt, aber anscheinend nicht.
    nun erzähl doch mal Was und Wie es passiert ist.

Steht doch hier

Wir schreiben den 16.03.2013 es war letzten Samstag und ich hatte eine Doppelstunde (meine dritte Doppelstunde).

Ich fuhr die Kawasaki 90 PS ein wenig durch Düsseldorf Richtung Übungsplatz. Da stellte mein Fahrlehrer dann die Hütchen auf und ich solle mich mal warm fahren, was ich auch tat. Ein paar Runden hin und her, mit Slalom, Bremsen, ganz wie ich es wollte.

Dann kam mein Fahrlehrer über den Ohrhörer und sagte ich sollte mit 30 km/h den Slalom fahren, dieses tat ich dann so wie beschrieben, ohne Fehler.

Nach zwei drei mal hin und her sollte ich eine Gefahrenbremsung machen bei 30 km/h, auch das lief Reibungslos ab. Kurz darauf ein Ausweichmannöver mit 30 km/h, wieder ohne Probleme.

Die Hütchen wurden enger gestellt so das ich eine Prüfungsaufgabe Simulieren sollte. Auf 50 km/h beschleunigen, auf 30 km/h runterbremsen und ausweichen, Spur halten und abbremsen.

Ich fuhr an beschleunigte auf 50 km/h und bremste, was ich nicht sah war Schotter auf der Bahn, Die Vorderradbremse blockierte und das Motorrad rutsche weg, Was passierte nun ? Klaro, ich hatte einen Fahrfehler gemacht und mein Unfall war Perfekt. Auf die linke Seite gefallen mit voller Wucht auf den Oberkörper und das Motorrad rutschte weg. PLATSCH, da lag ich nun.

Ich merkte Sofort, das etwas nicht stimmte, denn ich bekam kaum noch Luft, war nicht Bewusstlos, zu keinem Zeitpunkt, habe alles mit bekommen. Auf dem Rücken lag ich nun und merkte, ich kam nicht hoch. Ich hatte Schmerzen wie nie zuvor schon einmal erlebt, also rief mein Fahrlehrer einen KTW (Krankentransportwagen) mit dem Hinweis, Motorradunfall. Die Leute waren innerhalb von 10 Minuten per Blaulicht am Unfallort eingetroffen.

Nach ersten Befragungen nahm man mir Vorsichtig den Helm ab und brachte mich Richtung KTW (zu Fuß) und ich merkte wiederrum das mit meinem Fuß etwas nicht stimmt, hatte Probleme mit dem Laufen. Vorsichtig im Wagen zog man mir die Handschuhe und die Jacke aus und ich legte mich auf die Liege hin.

Ich wurde ins KH gefahren zur Kontrolle, weil konnte ja nicht schlimmes sein, ich war bei Bewusstsein und konnte Laufen wenn auch mit Problemen.

Ich dachte mir, wenn das meine Frau erfährt, reisst die mir den Kopf ab. Nunja, ist passiert, kann ich nicht ändern. Ich sah meinen Fahrlehrer wie er seine Farbe verlor und Leichenblass wurde, ich sagte W***** das war mein Fehler, nicht deiner !!! Trotzdem, einer seiner Sprösslinge hatte sich verletzt und das sitzt tief.

Am KH angekommen öffnete sich die Türe und man wollte mich auf der Liege raustragen, bis einer der Sanis hinten am Griff gekommen ist und das Kopfteil katapultierte mich nach unten in Bruchteilen von Sekunden, ich habe noch nie so laut geschrien wie in dieser Situation, PLATSCH war mein Kopfteil unten. Er hat sich Millionenfach entschuldigt, aber auch das ist passiert, mir wurde ein wenig Übel, ich dachte mir gehen die Lichter aus.

Egal, also ab in das KH, wie es hiess Motorradunfall, Sofort in den Untersuchungsraum 1 es kommt umgehen ein Arzt. Dieser war binnen 2 Minuten da und Untersuchte mich erst einmal von Kopf bis Fuß. Dann zum Röntgen und Ultraschall. Dann kam die Stationsärztin zu mir, ich müsste ein paar Tage da bleiben. Ich lehnte dankend ab aber sie hatte Röntgenbilder dabei und zeigte mir meine Rippenverletzung. Erstdiagnose war 4 Rippenbrüche als Serienfraktur. Na toll, also doch da bleiben wegen Lunge, Milz, Leber etc.

Auf Station angekommen stand meine Frau und meine Tochter bereits da mit meinem Bruder und die waren froh, das nichts Lebensbedrohliches war, aber die Untersuchungen liefen ja noch weiter. Ich war eingestellt auf böse Worte meiner Frau (womit sie nicht unrecht hatte) aber meine Frau war Froh mich Bewusst und ohne Schläuche zu sehen.

Im Bett liegend gingen die alle nach einer Weile, weil noch Sachen fehlten zum Umziehen, ich sollte ja dort bleiben. 2 Stunden später war meine Frau und meine Tochter wieder da, u.a. mit einer Zeitung von (Motorrad und Sport) ich schaute sie an und sagte das ist aber ein Übler Scherz, sie meinte darauf nur wieso ein Scherz, Du bist geflogen, hast gelernt und den Lappen machst Du jetzt fertig. JETZT ERST RECHT !!!

Hossa, damit habe ich garnicht gerechnet. Nunja am nächsten Tag war mein rechter Fuß dermassen angeschwollen und ich konnte nicht auftreten so das es wieder zum Röntgen ging. Da war nichts zu sehen also zum CT, der Fuß sah aus wie ein Luftballon, und Blitzeblau aber nichts gebrochen, und nach einigen Tagen auch keine Schmerzen mehr, das fand der Unfallchirug nicht Lustig, denn er meinte ich wolle ihn verarschen damit ich schneller Nachhause komme, aber ich habe immer noch keine Schmerzen, Heute noch nicht, vielleicht Prellungen, Bluterguss, keine Ahnung,er lächelte nur und meinte Gute Besserung.

Achso jetzt Zuhause war dann die Diangnose vollendet.

Serienrippenfraktur (5 Rippen, nicht 4 wie Anfangs)
    Schluterblatt durch
    Prellungen linkes Knie, rechter Fuß
    Schürfwunden an versch. Stellen

Therapiezeit zwischen 3 Wochen und 3 Monate, ich war bedient. Nun bin ich ohne Morphin zuhause mit anderen Schmerzemedikamenten und werden weiter Berichten.

Mein Hausarzt meinte ganz trocken, wenn ich einen Bikerunfall hätte und mir den Aussuchen könnte, würde ich ihren nehmen. Glück im Unglück gehabt, NUR Rippenfrakturen und Schulterblatt durch, da gibt es ganz andere Sachen wie Innere Verletzungen, Kopfverletzungen oder noch Schlimmere Sachen wie Rücken durch.

Ich bin Heute froh komplette Schutzkleidung getragen zu haben. Das war meine Lebensversicherung. Hose und Jacke kann ich entsorgen, aber das ist das kleinste übel. NIEMALS ohne Schutzkleidung, nicht mal ohne Handschuhe, meine haben auch was mitbekommen, ohne diese hätte ich eventuell ein Trümmerbruch an den Händen gehabt. NIEMALS Leute !!!

• Danke allen :)

Mac, Schutzkleidung war meine Lebensversicherung, so sehe ich das Heute !

Nicht mehr ohne, und jeden den ich ohne sehe spreche ich darauf an, wieso er/sie das macht.

• Zitat

Original von Andreas1967
    Danke allen :)

Mac, Schutzkleidung war meine Lebensversicherung, so sehe ich das Heute !

Nicht mehr ohne, und jeden den ich ohne sehe spreche ich darauf an, wieso er/sie das macht.

Oh weh ein Extratrött muss her ..

• Wie läuft es jetzt eigentlich ab , zwecks der Versicherung ? Verdienstausfall ? Kosten = Krankenhaus , Kleidung ect.

Es war ja ein Fahrschulfehler auch wenn du das Gegenteil zugegeben hast . Du bist Fahrschüler und hast auf dem Übungsgelände einen Unfall erleidet .
    Ist nicht die Fahrschule dafür verantwortlich das der Platz wo Anfänger Üben frei von Unrat ist ?
    Ein Fahranfänger kann doch gar nicht abschätzen was der Dreck auf der Strasse anrichten kann ?
    Der Fahrlehrer hat doch die Hütchen aufgestellt wo du Fahren solltest und damit hat er doch ein "Auge" ob der Übungsplatz sauber ist oder bin ich da falsch mit meiner Ansicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!