Welche Kette ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo hanswurst,


    ich habe auf dem originalkettensatz 23500 km geschafft. habe danach auf die kette in deinem ebay-angebot gewechselt (did x-ring 530ZVM) und fahre diesen satz seit 30000 km und noch ist er nicht fertig....und ich schmiere "nur" mit trockenschmierung (drylube). somit kann ich dir die kette empfehlen. was in dem angebot leider nicht drinne steht ist von welchem herstellen das kettenrad und kettenritzel ist. was bringt einem die super kette wenn die ritzel nicht halten. ansonsten scheint das angebot zu taugen.

  • @Hanswurst,


    hab mir vor etwa zwei Monaten die gleiche Kette bei Ebay beim gleichen Händler gekauft, hab leider noch keine Erfahrung damit, da die original Kette doch länger hält als dachte werde die neue erst zur nächsten Saison einbauen.
    Aber kann sagen nach auspacken der Kette bin eigentlich überzeugt das dieser Kettensatz nicht schlecht sein wird und gut ausschauen tut die goldene Kette auch.



    Gruß Sebastian

  • Hei Leute,

    zur Info:

    Hab die Kette Heute mal wieder gespannt, bin 200 KM gefahren und jetzt schleift sie fast auf dem Boden. Ich brauch ne neue.

    Die hat gehalten: 23300 KM, aber bei 14600 hatte ich ein 16er Ritzel druf jemacht.

  • moin


    habe meine von diesem guten mann. ist auch die DID. kannst du dir die zahnräder so zusammenstellen, wie du sie haben willst. bin jetzt 7000 km mit gefahren und keine nennenswerte probleme. habe allerdings auch ein CLS eingebaut. daher muss ich mich nicht mehr drum kümmern, ums schmieren. scott oiler würde ich nicht empfehlen. habe ich nur schlechte erfahrung mit gemacht.
    staff@rtlworld.de
    der ganze satz ist hier auch günstiger, als bei ebay


    gruß oliver

  • Mein Orginaler hat 28000 gehalten unddie neue habe ich DID Kette(die mit der Goldkante) :D und Orginal Kawa Zahnräder genommen(rat vom Kawa Dealer)alles zusammen 168 Euronen

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hallo Hanswurst,


    ich kann zwar noch nicht speziell für die ZRX sprechen, aber ich fahre jetzt seit 24 Jahren Motorrad und kann Dir nur empfehlen:
    Spare nicht am falschen Teil! Kauf Dir einen DID-Kettensatz (gibt's verstärkt und zum Teil extra-verstärkt)! Nimm' lieber die beste Qualität und schau' nicht so auf den Preis, Du wirst verstehen, was ich meine. Kette spannen max. auf den ersten 1000 KM und dann ist dieses Thema für Dich vergessen.


    Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen, die ich bereits auf verschiedenen Motorrädern (und Kettensätzen) machen konnte.


    Gruß


    Albert

  • Hallo ihrs!


    Bei meiner Gutsten steht mal wieder ein Kettenwechsel an. Da ich sowieso bei Onkel Louis eine Großbestellung aufgeben muss, soll der Kit auch von dort sein. Zur Wahl stehen die DID (Artikel-Nr. 10041653) und die Regina (Artikel-Nr. 10042521). Eigentlich wollte ich die DID nehmen, aber leider habe ich zu lange gewartet, und der Sonderpreis von 170? wurde wieder zum Normalen von 212?. Damit liegt sie rund 50 Eus über der Regina. Die Frage ist also, ob die Regina bekannte Schwächen hat, wodurch der Mehrpreis gerechtfertigt wäre oder ob ich sie einfach nehmen sollte.

  • hallo,


    ich kaufe auch reichlich bei louis ein (platin-kunde) aber die kette bekommst du im i-net wesentlich günstiger. schau dich mal um und du wirst erhebliche kosten einsparen können. auch findest du bei ebay einige händler die DID-kettensätze zu sofort-kauf preisen anbieten.


    ich habe bei meiner zrx1200r die beste qualität der did kette montioert und die hat bisher 40000 km gehalten. bei mir kommt nichts anderes mehr drauf.

  • Bei mir steht an der ZRX 1100 wohl auch bald ein Kettensatzwechsel an.


    Dazu mal gleich die Frage, an die, die es schon gemacht haben:
    Habt ihr die selber vernietet, oder vernieten lassen?


    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ralph.l ()

  • hallo,


    selbst vernietet, nietwerkzeug von louis gekauft und gut ist. eine flex zum trennen der kette tut auch noch gute dieste.

  • hallo



    bei mir steht auch ein kettenwechsel an wird auch ne did kette und hinten 47 zähne.vernieten werde ich es auch selber.



    gruß martin

  • hallo zusammen,


    welcher kettenhersteller? --> DID
    welcher kettentyp? --> auf jedenfall zvm (höchstmögliche zugbelastbarkeit)


    link zur diskussion: Welcher Kettentyp von DID ???


    habe die kette selbst vernietet etc.


    grüße und nen guten rutsch
    matze


    ach ja, der originale hat bei mir fast 34.000km gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von matze1810 ()

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    was denn hier los?


    Der Mod (sollte es ihn tatsächlich geben ) hats vergessen zu löschen !!!!


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Bei der E-Bucht bietet jemand günstig D.I.D. - Kettensätze an.


    In der Beschreibung sagt er explizit, dass Ritzel und Kettenrad von SUNSTARS/JT ist. Ist darüber etwas bekannt bezüglich Qualität? Ich glaube mich zu erinnern, dass die von D.I.D. orginal verwendet werden. Dann würde es mich nur verwundern, dass es so explizit aufgeführt wird.

  • Welcher Anbieter ist das denn?


    Ich habe kürzlich erst einen Kettensatz von einem e-bay Anbieter gekauft.


    Dieser liefert auch mit Kettenrädern und Ritzeln von JT-Sprockets.


    Da JT-Sprockets ja auch ein großer Hersteller ist, denke ich mal, dass das kein Problem ist.


    Zumal ich auf der Web-Site von DID keine Information über die Herstellung von Ritzeln und Kettenrädern finde.


    Würde mich nicht wundern, wenn icheinen Komplettsatz z.B. bei Louis kaufen würde, dass da auch nur die Kette von DID ist.


    Gruß
    Ralph

  • Krieg ich jetzt neu DID530ZVM in Gold...


    Gruß

  • @ The Big Blue
    Neudeutsch, nein Danke, kann ich nicht und will ich auch nicht können. Reicht mir wenn ich en bischen Französisch und Spanisch kann.
    Deshalb übersetz mal bitte.


    Zitat

    Original von lukas
    Krieg ich jetzt neu DID530ZVM in Gold...


    Gruß


    Hi Lukas
    1. die gibts nur in Gold un 2. ist das wirklich das beste was du bekommen kannst :ddaumen:, fahren wir auch nur noch.


    grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!