Stahlflex für Kühlwasser Und Ölsteigleitung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin zusammen,


    weiß jemand von Euch wo ich die Kühlwasser-und Ölsteigleitung aus Stahlflex mit den dazugehörigen Anschlüssen herbekomme?
    Habe es schon bei "moko" versucht aber scheinbar sind die nicht mehr im Netz vertreten :(


    Für eine Antwort sage ich schon mal :danke:


    Matze

  • Hallo Zmaster


    besten Dank für die Antwort. Werde mal versuchen ob die auch die Kühlwasserleitung im Angebot haben.
    Bei "moko" gabs das aber wie schon geschrieben.
    Die haben sich scheinbar aus dem Netz verabschiedet.


    Gruß


    Matze

  • Hallo spaetzuender,


    Matze von der Nordseeküste sagt :danke:

  • Hi Matze,


    hier kommst Du bestimmt weiter http://www.gsg-mototechnik.de/ denn dort hebe ich meine Stahlflex-Kühlerschläuche auch her. Moko hat sich wohl damals getrennt, deshalb darf der TYp sich wohl auch nicht mehr Moko nennen, läuft halt jetzt unter GSG-Moto. So hat mir der Typ das damals auf der Messe in Dortmund erzählt.


    Ist aber nicht ganz billig der Spaß.


    Zitat

    ZRX 1100 / 1200 Rechts: 1x Schlauch Gr. 18 ? Kühler / Thermostatgehäuse; 1x Clamp 18 KWK?K13 129,00 Links: 1x Schlauch Gr. 18 ? Kühler / Wasserpumpe; 2x Clamp 18 (ori. Stahlrohr kürzen)

    Ach noch etwas, viel Spaß beim Anbringen des Schlauches vom Thermostatgehäuse zum Kühler geht verdammt beschissen und die Schellen die mitgeliefert werden sind auch nicht die besten, ich hab mir welche aus dem Sanitärhandel besorgt, die hatten dann auch mehr Zug. Um mit der Schelle richtig Druck auf den Schlauch zu bekommen schneidest Du am besten das Stahlflexgewebe im Bereich der Klemmstelle etwas weg, sonst könnte es sein dass Du es nicht dicht bekommst.Ich hab den Stahlflexschlauch vom Thermostat zum Kühler wieder rausgeschmissen, da der Gummischlauch sich besser biegen und drücken lässt. So brauch ich beim Ventile einstellen auch kein Kühlwasser mehr ablassen. Einfach Thermostat losschrauben und etwas zur Seite drücken und schon gehts es auch so. :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo HubiFD,


    besten Dank für die detaillierte Auskunft. Jetzt weß ich wenigstens, warum mein Link nicht mehr funzt :daumen:
    Auch nochmal schönen Dank für den Tip mit Oliver23. Habe mich schon mit Ihn in Verbindung gesetzt.
    Werde Ihn wohl mal einen Besuch abstatten, wenn ich mein Sparschwein wieder eingefangen habe :) :)
    Ist ja nicht ganz so weit von mir.
    Hast Du eigentlich schon aktuelle Fotos wie das mit den Schläuchen aussieht?


    Gruß


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!