Conti Road Attack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hat jemand aktuell den Conti Road Attack?
    Finde den Reifen vom Design her affengeil! Wäre nett wenn jemand mir seine Erfahrung mit dem Reifen mir mitteilt.

  • hi,


    hab ihn jetzt ca. 500 km drauf, bin voll zufrieden damit. kein rutscher o. ä.! bin allerdings auch noch nicht bis zur kante runter.


    gruss


    mesi67

  • Äh in welchen grössen???
    Soweit ich weiss hinten 180 und nicht wie Orginal 180 oder???

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Habe auch den Road Attack von Conti drauf und bin Super zufrieden mit dem Reifen (hinten 180 iger wie orig).

  • Hallo,


    nach Drei Sätzen Metzeler Roadtec Z6 auf meiner 12er wollte ich auch mal wieder was anderes probieren und habe mal den RoadAttack aufgezogen.


    Der erste Eindruck: Klasse! Gerade auf dem Vorderrad noch eine Spur Vertrauensvoller als der Z6. Kein Aufstellen beim Bremsen. Einwandfreier und ruhiger Geradeauslauf. Kein Lenkerflattern.


    Nach bisher aber nur knapp 700km kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Alles andere muss sich zeigen.


    Grüße
    Binapapa

    Einmal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • Tag auch,


    ich habe den Road Attack auch auf meiner 11er und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen, besonders die Optik ist super. Wie er sich bei Regen verhält kann ich bis jetzt nicht sagen, näheres später.


    Jens

  • Hallo @all!!


    Da meine Pellen gerade fällig sind, der Conti Road Attack preislich ok ist und er mir optisch echt zusagt, habe ich mir die Reifenfreigabe gezogen. *klick*
    Nun habe gesehen das es da 2 Spezifikationen gibt, eine mit (B) und eine ohne 8o
    Weiß einer von euch wo da der Unterschied ist??? ?(


    chiao
    Thomas

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  • Hallo Thomas,


    nun, wenn du dir eine Freigabe "gezogen" hast, war es ja wohl mal für die 12er. Für die 11er ist ja keine Freigabe mit einer Sonderkennung (B) verfügbar. Hier hat nur das Vorderrad eine Sonderkennung (Z).


    Die (B) Version ist bei der 12er für die N und die R. Die Version ohne Sonderkennung (B) ist für die S.
    Worin der Unterschied besteht, weiß ich aber leider auch nicht zu sagen.
    Hier schafft ein kurzer Anruf bei der sehr hilfbereiten Conti-Infoline bestimmt klarheit.


    Grüße
    BinaPapa

    Einmal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • @BinaPapa


    Ja, richtig kombiniert...ich fahre die 1200 R. Hätte ich auch reinschreiben können...ich dummerchen!!! :blush:
    Könnte es mit der höheren Höchstgeschwindigkeit der "S" zusammenhängen??? :rolleyes:
    Die hat'se doch, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?(


    Na ja, werde deinen Tip annehmen und mal die Infoline anrufen!!


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    sorry. Aber da muss ich dir leider wiedrsprechen. Obwohl man das wegen der Verkleidung sicher vermuten sollte, hat die S laut Papiere eine geringere Höchstgeschwindigkeit als z.B. die R.


    Info´s von Conti gibt es unter:
    Continental AG
    Business Unit Motorcycle Tyres
    Buettnerstrasse 25
    D-30165 Hannover


    Telefon: +49 511 938-01
    Telefax: +49 511 938-2382


    oder
    http://www.conti-online.com/ge…n/contact/contact_de.html


    Grüße
    Binapapa

  • Wollte zuerst auch mal Conti Testen hab mich nun Umentschieden auf Maxxis !!!
    Sind auch gut !

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Zitat

    Original von binapapa
    sorry. Aber da muss ich dir leider wiedrsprechen. Obwohl man das wegen der Verkleidung sicher vermuten sollte, hat die S laut Papiere eine geringere Höchstgeschwindigkeit als z.B. die R.


    @binapapa
    Davon ist in der Praxis aber nix zu merken!!!
    Ist schon komisch...sind doch, außer der Verkleidung, technisch identisch!? ?( (die S und die R) Hmm :rolleyes:, egal!!


    Danke, für die Kontaktdaten!! :daumen:
    Super nett!! :ddaumen:


    Gruß
    Thomas


    Upps..bin jetzt mal über das Forum auf diese Seite gegangen (sonst übers Portal) und sehe bin hier bei den 1100tern gelandet.... 8o
    Vergebung...verzeiht mir...winsel... :pardon: :pardon::D

    2 Mal editiert, zuletzt von Teo_retisch ()

  • @ all
    das mit detr geringeren endgeschwindigkeit der S stimmt so schon . nur fahr mal 235 auf der R und danach auf der S. da spürt man den unterschied sofort :D
    ach ja und zu den Contis . ich hatte sie auf meine s drauf als die Contis neu rauskamen .danach hatte ich mal die Z 6 probiert und bin schleunigst wieder auf die Contis umgestiegen . Für mich waren die Contis in jeder beziehung das optimale auf der kawa und ich werde sie auch auf der Triumph bald ausprobieren :ddaumen:


    grüssle Alex

    Leben und leben lassen

  • @ roger,


    ich glaube du hast da eine nicht ganz so gute Entscheidung getroffen. :rolleyes:


    Ich bin vor den Conti's auch Maxxis gefahren.


    Ich habe zu den Conti's wesentlich mehr Vertrauen. :)


    Im Nassen waren die Maxxis schon sehr grenzwertig (durchdrehendes Hinterrad auf gerader Strecke bei ca. 80 km/h im 5. Gang). So waren 300km "Regenrennen" ganz schön aufregend. :ddown:


    Die Conti's funktionieren im Trockenen richtig gut und im Nassen kann man immer noch mit ruhigem Gewissen Gas geben. :ddaumen:
    Das sowohl als 170-er und jetzt auch als 190-er.


    Und die Haltbarkeit bei den Maxxis war auch nicht so berauschend.


    Ich freue mich jedesmal wenn ich jetzt aufsteige das ich zu den Conti's gewechselt bin.



    Grüße Fischi

  • Kann alles obengesagte nur bestätigen, fahre seit knapp 1000 km den Road Attack und bin in allen Beziehungen sehr zufrieden, vollstes Vertrauen, kein Aufstellen und geile Optik.


    Gruss


    Matthias

  • Moin,moin
    Ich habe den conti jetzt ca.4000 km drauf(1200r)
    Bin mit der Haftung,Aufstellmoment usw sehr zufrieden aber leider ist
    der Vorderreifen auf den Flanken schon an der Verschleißgrenze.
    Der Reifen hinten sieht noch gut aus (ca.2500 km noch)


    P.S.Bin kein Kurven bremser.

  • Zitat

    Original von Fittizrx
    Ich habe den conti jetzt ca.4000 km drauf(1200r)
    ...aber leider ist
    der Vorderreifen auf den Flanken schon an der Verschleißgrenze.
    Der Reifen hinten sieht noch gut aus (ca.2500 km noch)


    @Fittizrx :--:


    Ein kleiner Tipp: Weniger bremsen und mehr Gas geben!!! :D :baeh:
    Spaß bei Seite! Da kann irgend etwas nicht stimmen mit deinem Vorderreifen. ?( Vielleicht eine extrem weiche Mischung erwischt, zuwenig Reifendruck, Unwucht, oder ähnliches.


    Geb Gas!
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Mit dem Gas geben klappt eigendlich schon ganz gut.
    Mein Reifenhändler hat schon bei Conti angefragt,was da mit dem
    Reifen sein könnte.Antwort:Es liegen uns keine Reklamationen vor.
    Werden den Reifen an Conti zurück schicken und auf eine Reaktion
    hoffen.
    Gruß Fitti!!

  • Hallo binapapa
    fahre eine 12er S und habe mit den bt 20 lenkerflattern um die 80 km/h. :blush:
    hatte auch schon an den road attack gedacht jedoch laut test der zeitung motorrad soll der auch lenkerflattern haben und einen recht hohen verschleiß,kannst du das bestätigen oder entkräften ?


    Gruß Ralf


    Immer schön Oben bleiben

  • Hallo Ralf,


    nach mittlerweile 5600 Kilometern hat der Hinterreifen noch ca. 3,0 mm Profiltiefe. Da sollten also noch locker 2000 Kilometer "drauf" sein. Wenn nicht mehr.


    Der Vorderreifen ist von der Profiltiefe her noch viel besser dran. Wie lange der noch hält vermag ich so noch gar nicht zu sagen.


    Bei meinem Freund der schon den zweiten Satz auf einer (sehr flott gefahrenen) 650er Bandit fährt, hielt der Vorderreifen knapp 12.000Km.


    Ob das so aber auf die ZRX übertragbar ist, weiss ich nicht. Vom Gewicht nehmen die sich ja nicht viel (ca. 20KG).


    Lenkerflattern oder Shimmy trat bei mir bisher noch nie auf. Weder mit dem BT020, dem Z6 noch mit dem Conti.


    Wenn da mal die Ursache nicht woanders (Fahrwerkseinstellung) liegt??


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.


    Gruß
    BinaPapa

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