Hallo.
Hoffe das bei diesem guten Wetter überhaupt jemand Zeit und Lust hat hier im Forum zu Lesen
Vor kurzem habe ich mir die 106 PS Vergaserdeckel montiert.
(an alle die meinen es würde keinen unterschied machen ob 98 oder 106 PS, probiert es aus es ist anders gaaaaaanz anders )
Soweit so gut. Im gleichen Zuge habe ich mir dann noch einen anderen Lenker montiert.
Marke: ABM, Typ 0230, Breite 820MM (alu/titan).
So nun das eigendliche Problem:
Bei ca. 200 km/h hat es das gefühl als würde das Vorderrad den Bodenkotakt verlieren, bei ca. 240 km/h ist es dann so heftig das ich vom Gas gehen muß obwohl da noch etwas gehen würde.
(Die geschwindigkeiten habe ich wirklich am Tacho abgelesen)
Das Fahrwerk habe ich mir nach Handbuch auf mein Gewicht eingestellt und dann das ganze dann noch eine Stufe härter.
Die Gabel ist nicht durchgesteckt und die Hinterachse liegt oben, also so das daß Motorrad Möglichst tief liegt.
Auf der Straße rollen dann 2 Reifen von Michelin, Pilot Road in denen ein Luftdruck von, Vorn2,5 und Hinten2,9 bar herschen. (vor der Fahrt am kalten Reifen gemessen)
Zur zeit wiege ich ca. 95kg und bin 179 - 180cm groß.
Während der Fahrt trage ich eine Textieljacke, die sich auch ziemlich aufbläht zumal ich das Futter rausgenommen habe.
Leider lässt diese sich auch nicht viel enger stellen. :baff:
So, wie bekomme ich nun das Vorderrad wieder auf die Straße ?
Den Lenker würde ich gerne behaltet. Der sieht zusammen mit den Kellermännern echt super aus und ich komme damit bestens zurecht.
Na, ja. Bis auf diese sache eben.
Kann ich da noch etwas an den Fahrwerkseinstellungen verbessern ?
Würden andere Gabelfedern helfen ?
Könnte man mit einem Bugspoiler oder einer Spoilerscheibe eine verbesserung erreichen ?
Sollte ich mir eine ander Jacke zulegen ?
Oder giebt es noch andere möglichkeiten ?