carbon-lenker (bull)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• habe vorigen samstag um ein schweinegeld (149 EUR) einen 80 cm breiten, ziemlich flachen carbon-lenker der marke bull gekauft (28 mm Aufnahme notwendig), der natürlich total coole optik hermachte. nach viel, viel umrüstarbeit musste ich letztendlich feststellen, dass ich auf dem moped ´wie der sprichwörtliche "Off am Schleifstan" g´hängt bin - unfahrbar..........die Firma hat scheinbar für die ergonomische gestaltung des lenkers gorillas engagiert (handgelenke werden total nach außen gedreht)!

nun habe ich um 99 EUR (auch noch genug) einen magura-lenker mit 78 cm Breite, der ist der reine traum (jetzt bin ich wieder glücklich, doch leider ein wenig pleite, den schon einmal montierten carbon-lenker kann ich mir ins privat-museum hängen.....).

resumee: unbedingt drauf achten, dass die äußersten teile des lenkers (haltegriffbereich) ausreichend nach hinten gezogen werden (außer der fahrer ist über 2 m groß, dann gehts auch)!
    PS: habe den magura-lenker bei einem ktm-händler erstanden

escard

2 Mal editiert, zuletzt von escard (19. April 2006 um 07:28)

• hallo escard,

hast Du vielleicht ein Bild wie das mit dem Lenker von KTM aussieht? :baff:

Ich möchte eventuell an meine (habe eine Neue in aussicht) zrx 1200 r auch einen anderen Lenker montieren.

Gruß bernd

• ....ist mir versehentlich da rein geraten und ich habs nicht geschafft, es zu löschen............

• das wird unser Mac sicher schon richten...und den Betrag an die richtige Stelle verschieben....

und zum Thema.....ich habe auch einen Superbreiten Lenker (Streetbar von LSL drauf)....mit den Kellermännern dran geht das Möppi schon fast nicht mehr durch die Garagentür:D .....aber wie escard richtig erkannt hat, geht das erst ab 2m Körpergröße......und die überschreite ich sogar noch etwas=) ;) ....und mit 'ner Heckhöherlegung sieht die Dicke dann auch nicht aus wie ein eingelaufenes Laufrad

Grüße
    El Largo

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

• Habe einen Rizzoma "Konifizierten" 28mm mit Adapter dran. 74 cm breit und der ist einfach suuuuper
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!