Conti Sport Attack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @All :pardon:


    hat schon jemand den neuen Conti Sport Attack drauf ?? :D
    Und kann evtl. auch schon was darüber berichten, was Laufleistung,Handling und Grip angeht !!!


    Gruß
    Andre

  • @zibä,


    das ist doch der ganz neue, oder??? ich denke das die noch niemand drauf hat bzw. erst seit ganz kurzem fährt. wie ich mitbekommen habe ist dieser reifen ein reiner sportreifen. so wie ich mitbekommen habe ist bei conti ein neuer ingenieur tätig der von metzeler ist, somit wird der conti vermutlich dem metzeler sportec bzw. pirelli diabolo sehr ähnlich sein.
    da die contis aber preislich sehr interessant sind werde ich den reifen bestimmt mal ausprobieren.


  • @Biker
    Da hast Du recht...
    der war voher bei Metzeler :daumen:
    In der Motorrad-Zeischrift hat man geschrieben, das er wohl bei dem 1000km Rennen wenig verschleiß hatte :groschen:.
    Leider hatte ich die Freigabe zu spät bekommen,sonst hätte ich den jetzt drauf :beobacht:
    Nun fahr ich den Z6,wobei ich den Conti als nächstes probieren möchte.
    Wenn man bedenkt,das ein Tourenreifen a la Z6 auch nur 5-6000 Km halten soll :heulen:
    Wenn dann ein Sportreifen mit gutem Kaltgrip auch 5-6000Km hält werde ich den dann doch vorziehen ODER??


    Gruß
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • @ Saarlänna


    Ja ,ich habe ne 12 S.
    Ich habe sogar eine Freigabe für den
    Diablo Strada !!!
    Den hatte ich auch nach viel verwirrung meines Händlers bestellt.
    Leider wird er aber nicht gepresst,da er mit der Kennung " E " für hinten ist.
    Laut Pirelli zu wenig nachfrage :avatar70195:
    Aber Freigaben rausgeben :finger:
    Gruß
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • Na dann warte ich mal ab bis Metzeler mir meine Freigabe schickt :D


    Kann mal jemand erklären wie das mit den Kennungen ist und wofür das gut ist? Hab davon keine Ahnung ?(


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil


  • @ Saarläna


    Die Kennungen stehen z.B. für verstärkte Seitenwände der Reifen,
    oder Stärkere Karkassen usw.... :daumen:


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!