dichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, ich habe meinen bos endtopf montiert. Der ist aber nicht dicht. Wo bekomme ich denn ne günstige dichtung her? bei kawa kostet die ja bestimmt 15 - 20 euro. Vielleicht bei bmw?

  • Hatte vor 2 tagen das gleiche problem. Auch mit dem BOS
    Topf. Die Dichtung kostete bei meinem Händler 12,60 Euro. Aber er hat sie mir auch gleich montiert und den Halter etwas nachgerichtet weil er nicht ganz passste.
    Was ich allerdings ewas traurig finde zumal ich das loch für die schraube am Motorrad auch noch aufbohren musste und der halter ansich auch nicht besonders verarbeitet ist.

  • Hi,


    ich glaube die Dichtung bekommt man auch im Zubehör bei Louis oder Polo, ich meine ich hätte das mal gehört, bin aber nicht 100%ig sicher.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi,


    hab gerade mal nachgeschaut, ein 2er-Set Auspuff-Dichtringe zwischen Zylinderkopf und Krümmer kostet bei Polo im 2004er Katalog 1,95 Euro. Wer da die Kohle zum Kawa-Händler schleppt müsste sie mit dem Hammer kriegen.


    Ich werd mir demnächst mal zwei Paar als Ersatz daheim hinlegen.


    Sorry, ich hab nicht richtig gelesen, ihr meint ja die Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo


    Habe heute mit meinem neuen Barracuda Endtopf ne Runde gedreht und der war am Anfang auch nicht dicht ( ist Wasser an der Verbindung rausgetropft) aber nach ca 100 Km war er dicht. Mal sehen wies morgen ist. Vielleicht hat er sich ja zugesetzt.
    Also erst maln paar km fahren, vieleicht setzt er sich ja zu


    Gruß Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • tach leute. ich habe einfach ein stück alufolie genommen. is dicht wie die eins.


    gruß marc

  • hallo...


    ob du mit alufolie lange freude hast möchte ich bezweifeln.
    aber es muß doch nicht ein original dichtring sein. wenn die abmessungen passen tuts da jeder kupferdichtring.
    wenn der alte dichring noch ok ist kann es auch genügen ihn zb. mit der lötlampe kurz zu glühen . dadurch wird das kupfer wieder weich und kann sich besser anpassen.

  • ach, was soll denn da schon pasieren, der alu topf löst sich ja auch net auf. ;)

  • ...passieren wird nix, außer das das teil wieder undicht wird. hatte bei der montage des sebring power jet topfes keine probleme. war mit der alten dichtung dicht.


    lg dags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!