KawaRider
Ja tu das , aber verwende ganz normalen Autowachs, keinen Lackreiniger usw. Das Zeug kann unter Umständen das Alu angreifen
Grüße Michel
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
KawaRider
Ja tu das , aber verwende ganz normalen Autowachs, keinen Lackreiniger usw. Das Zeug kann unter Umständen das Alu angreifen
Grüße Michel
Alu Magic zur Fleckenbeseitigung ist sicher die erste Wahl.Bloß kanns sehr lange dauern,bis der Fleck dann raus ist.Ansonsten auspolieren.Und die polierten Teile öfters mal mit einen öligen Lappen überwischen,und gut ist!
Die Nummer mit Konservierungswachs(speziell vorm überwintern) und ähnlichen lass ich schon seit ein paar Jahren.Schützt zwar gut.aber der Mist ist immer sehr schwer wieder runterzukriegen!
Grüsse franx
Ich hab den Thread gerade erst gefunden, da ich wissen wollte, womit man so die Felgen reinigt.
Allerdings gibt es da grundlegende Unterschiede. Nicht alle polierten Felgen sind undbehandelt. Viele polierer gehen her und versiegeln das polierte Aluminium mit Klarlack. Das stumpft den Alu-Glanz zwar etwas ab, schützt aber vor oxidation und ist Pflegeleichter.
Ich hab bisher immer ne Metall-Politur von Meguiars benutzt, die ist vom Ergebnis her echt geil, aber sehr Zeitaufwendig. ca. ne Stunde pro Felge. Ist eigentlich super für unbehandeltes, poliertes Alu.
bekomme ich mit autowachs auch die matten flecken von der ehemals polierten felge?wenn nicht wie kann ich meine felge selber hochglanz polieren?
Hi,
eigentlich ist in den vorigen Antworten und Tipps schon alles geschrieben worden !
Also nochmal : Wenn die Felgen schon matt oder fleckig sind, Ärmel hochkrempeln und mit Alu-Magic oder Änlichem wieder auf Hochglanz bringen.
Dann mit Autowachs die polierte Fläche schützen :daumen:
Hoffe geholfen zu haben
Frank
ja danke jetzt hab sogar ich das verstanden
aber kein klarlack auf polierte teile das schwachsinn gerade bei felgen oder schwinge. wenn der lack ne macke hat dann könnte feuchtigkeit unter den lack ziehen und dann kommst du da nicht mehr ran wenn die polierte fläche da drunter anfängt zu gammeln weil ja der klarlack drüber ist . kannst du alles wieder abschlaifen und neu polieren dann. und so ne macke im lack geht schnell kleiner stein fliegt beim fahren gegen und schon war es das. auch ein normaler klarlack wird auf polierten teilen nicht halten weil die flächen einfach zu glatt sind das geht nur mit einen speziallack. ich nehme immer autosol zum nachpolieren geht sehr gut damit . ist natürlich immer sehr zeitaufwendig das ganze aber die arbeit lohnt sich. und wer das eine liebt muß das andere mögen .
Der Bomber hats treffend beschrieben.Nur könnte da nicht nur die
Feuchtigkeit unter ziehen.Sie zieht auf jedem falle darunter.Im übrigen hält
Klarlack auf hochpolierten Teilen so gut wie gar nicht.Polierte Teile
pflegen,wie oben angegeben,und ihr habt eure Ruhe!!!
Grüsse franx
Hallo und Gruß in die Runde,
habe mit großem Interesse die Tipps gelesen. Werde es am WE direkt mal austesten.
Mit Bikergruß
bakerman13
Hi ZRX Gemeinde...
habe die Beiträge gelesen und werde das auch mal probieren...mal schaun ob es klappt...
Gruß
WD 40 hilft auch gegen den normalen Dreck. Einfach aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann ganz normal mit dem Schwamm und Seifenwasser abwaschen.
Was ich auch wärmstens empfehlen kann wenn die normalen Polituren schon versagen, ist Elsterglanz ,gab es früher sogar in manchen REWE Läden. Damit bekommt man auch schlechte Stellen wieder richtig glänzend, allerdings darf man nicht erwarten das man das Zeug drauf schmiert, 5 min. wirken läßt und dann nur abwischen braucht, ordentlich einreiben ist da schon Pflicht. Aber es lohnt sich...hab ich auch wieder vor mir...freut sich der Tennisarm schon drauf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!