Zündkerzen Iridium

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Also Kinners

    verfolge das ja jetzt schon ne weile mit Interesse,allerdings überzeugt davon die Iridiums in meine Dicke schrauben zu müssen bin ich nicht wirklich. Kollege von mir hat die letzte woche in seine 12er reingeschraubt und schwört darauf das ausser einem etwas besseren startverhalten nix passiert iss.Gut...der wechselintervall verlängert sich aber dafür legst du auch erstmal knapp 80 euro hin.
    Ich finde...Mer kann och alles öwerdriwe :D

  • Ich bezahle für die Iridium NGKCR9EIX gerade mal 13?/Stück und habe die über Nacht.


    Kolbenfresser

  • Zitat

    Original von Dieter K.
    Hallo Michel,

    ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile, habe auch geclonete, nichts bringende Nology-Kabel eingebaut.

    Eine Frage zu deinen Tests: Welches Zündfunkenmessgerät hast du eingesetzt?

    Hallo Dieter
    Jo ich weiß dass du die nachgemachten Nologys fährst, wir hatten ja schon mal drüber gesprochen.
    Habe das Meßgerät von Louis benutzt. Die Schrauber in meinem Bekanntenkreis haben sowat net, oder wollens net ausleihen.

    Grüße Michel, der am 13.6 in Mettmann übernachtet :D :ddaumen:

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von ralph.l

    Louis:

    Louis: NGK CR9EIX (klicken)

    Sind gerade im Angebot als 4-Set oder auch einzeln, wurde weiter oben schon erwähnt.

    Gruß
    Ralph


    Ich bekomme den Preis das ganze Jahr und es sind meine % noch nicht abgezogen :daumen:

    Natürlich alles mit rechnung;nix vom LKW :D


    Kolbenfresser :smoke:

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Ich bekomme den Preis das ganze Jahr und es sind meine % noch nicht abgezogen :daumen:

    Natürlich alles mit rechnung;nix vom LKW :D


    Kolbenfresser :smoke:

    Ja toll, dann sag doch mal was genau sie nun kosten.
    Wo und wie kann man die denn beziehen, oder kriegst nur du die?

    Gruß
    Ralph

  • So, ich habe die Teilchen Heute geholt und eingeschraubt.
    Ich habe für die 4 Stück 39,18? bezahlt.
    Ich beziehe die aus dem KfZ Groshandel und kenne den Verkäufer schon aus dem Kindergarten.

    Kolbenfresser :daumen:

  • Also Synchronisieren macht keinen Sinn, da du damit ja nur die Druckunterschiede der einzelnen Zylinder ausgleichst. Und durch die Zündis hast du ja nur ein anderes Brennverhalten. Sprich deine Drücke bleiben gleich.


    Noch was zu den Irridiums: Meine 400er hatte immer die angewohnheit, nur mit wenig gas und ohne Choke zu starten. Alles einstellen half nix. Bis ich es mit den Irridium Zündkerzen ausprobiert habe. Die rein und die kleine lief einwandfrei an ohne gas. Man hatte auch das Gefühl, als würde sie ruhiger laufen und das gas besser annehnen. Aber wie gesagt das nur gefühlsmäßig. Dass sie besser startete ist Tatsache. ;)
    Ich denke ich werde mir die Kerzen beim nächsten ZK-Wechsel einschrauben :D und bin schon gespannt, wie sich das bei der Dicken auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Master (8. Februar 2008 um 09:26)

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, das meine 11er Zephyr mit den 41er Keihin Umbau sowie die 2 ZRXsen die ich hatte, eine habe ich noch, besser starten und ruhiger laufen.
    Ich habe ausser dem die Erfahrung gemacht, das sich ber der 11er Zephyr der Verbrauch um einen knappen dreifiertel Liter und bei den 12er ZRXsen um einen knappen halben Liter gesenkt hat.
    Ich habe meine letzte ZRX mit knapp 5,2 Litern/100km gefahren.
    Und wir in unseren Stammtisch fahren bestimmt nicht "ruhig".

    Ich werde die Iridium immer wieder einschrauben !!

    Ich denke, das ich mir diese nun auch für mein Auto besorgen werde, wenn es diese dafür gibt.


    Kolbenfresser :smoke:

  • Hab grad mal "CR9EIX" bei ebay eingegeben. Da gibt es den 4er-Pack für 39,00 (Sofortkauf) plus 5,90 Versand.

    Gruß Torsten :ddaumen:

  • Servus, habe die Denso (Erfinder der Iridiumkerzen) drin. Springt noch besser an und läuft auch "schöner".
    Guckst du unter aftermarket.denso-europe.com dort können sämtliche Typen
    zugeordnet werden.

    Bikergrüße

    2 Mal editiert, zuletzt von kawajerry (19. Februar 2008 um 09:40)

  • Habe mir jetzt auch de Iridium verbaut verspüre allerdings ein deutlichen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich.

    Fühlt sich so an, als würde mit der Abstimmung etwas nicht stimmen. Hatte vor Monaten zu studienzwecken mal den Schnorchel vom Lufi abgenommen. Das damals fuhr sich ähnlich wie die Kerzen heute.
    Wenn ich am Hahn ziehe sackt die kurz ein braucht einen Moment um höher zu drehen und erst dann kommt der gewohnte schub.

    Was kann ich machen?? Alternativ würde ich wieder die alten rein drehen?!

    Danke Gruß

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