BT56 - eure Meinung?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    nachdem die Saison vorbei und - damit unweigerlich verbunden - der alte BT57 am Ende ist, fängt das Grübeln an: Welcher Reifen als nächstes?! Hab jetzt ne Menge zu BT010/020 usw. gelesen - aber nix zum BT56 gefunden.


    Mein Kumpel hat den auf ner 900CBR (ca. 140PS) drauf und kommt mit dem bei sportlicher Fahrweise (logisch-is ja auch ne Blade :D ) ca. 5-6000km.


    Daher die Frage:
    Was sagt ihr zu der Paarung: Die Dicke - BT56 ?!?!


    Grüße
    Der Räuber :evil:

  • Hallo Kurvenräuber


    Persönlich hab ich keine erfahrung mit dem Bt 56!
    Allerdings hatte sie einFreund auf der Honda Hornet 900 als erste Bereifung drauf! Er war auch immer ganz zufrieden, bis er mal den Conti Road Attack ausprobiert hatt.Von da an war er Überzeugt das der BT 56 im grunde veraltet ist und es heute wesentlich besseres gibt. das heist nich das Du auch den Conti fahren sollst aber es gibt wirklich bessere Reifen !


    Gruss alex


    PS Worauf legst Du den Wert?Haltbarkeit oder eher Gripp

    Leben und leben lassen

  • Kenn den reifen auch von meiner Honda.
    Jetzt auf kalter Piste und vor allem bei Regen merkt man doch, dass der Reifen schon etwas älterer Bauart ist.
    Im Sommer allerdings war ich sehr zufrieden damit.


    Hartmut

  • Hi,
    kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen:
    Ist veraltet. Kann alles schlechter als der BT10 außer verschleißen das kann er super ;)
    Oder lag das vielleicht an dem rauhen Asphalt in den Pyrenäen , dass er nur 3000 Km gehalten hat.?


    Ride free
    Robbi

  • Also so ganz kann ich die Kritik am BT56 nicht verstehen!


    Ich hatte den mal in der Mischung SS auf meiner ZZR600, vor etwa 4 Jahren.


    Donnerstag draufgezogen, in den Schwarzwald gefahren. Nach 500km Dosenbahn in der Mitte etwas Verschleiss.


    Dort 3 Tage mit wachsender Begeisterung und immer lebensverachtenderem Stil rumgefahren,- auf der Flanke abgenutzt bis Ultimo! :irre: Aber viel Spass gehabt!


    Dann Sonntag nm wieder nach Hause, 500km Dosenbahn. Danach war er fertig.


    Also Montag zum Reifendealer, und neue aufgezogen...


    Der hat mich nach einem Blick auf beide "Restprofile" angesehen, und sich wohl gefragt, ob ein Termin beim Therapeuten für mich nicht passender wäre, als neue Reifen.


    Habe die Kosten mal umgerechnet...
    2 Reifen, zusammen damals knapp 275,-? mit Montage, gefahren gesamt 2200km, macht 12,5Cent pro KM..., muss man nichts zu sagen! :trommel:


    Aber die Haftung war extrem, habe sogar anschließend den Verkleidungskiel nachlackieren müssen, und die Fußrasten waren fertig, obwohl es schon Nachrüstteile ohne Angstnippel waren.


    Den würde ich heute noch gerne fahren, wenn das nicht so teuer wäre!


    Grüße aus Dorsten,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!