Das sind ja alles sehr nette Unterhaltungen, aber was ist jetzt besser 170er oder 180er Reifen.
Wecher Reifen
-
- ZRX1100
-
Minimi -
21. September 2004 um 18:20 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich wünsche auch allen einen schönen Feierabend. Ich muss jetzt noch mit einem abgefahrenen Reifen durch den Regen nach Hause.
-
Hi Minimi,
ich würde dir den 170er empfehlen.
Zum einen ist deine 1100er ZRX damit etwas handlicher und kurvenwilliger, weil:
je breiter der Hinterreifen, desto mehr Schräglage brauchst du bei gleicher Geschwindigkeit in Kurven.Und zum anderen ist ein 180er Hinterreifen eigentlich zu breit für die originale 5.00 J Felge.
Die Reifenflanke eines 180er wird bei der 5 J Felge zu weit zur Felge gezogen. Dadurch ändert sich die Kontur des Reifens und macht die Reifenflanke selbst damit zu weich.
Das macht sich besonders bei höherem Speed auf der Autobahn in Kurven bemerkbar. Wenn dann dabei noch ein paar Bodenwellen hinzukommen und das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist, ist da schon richtig Leben in der Bude.Hatte selbst mal auf einer meiner Kawas einen zu breiten Reifen hinten aufgezogen, der auf eigentlich auf eine breitere Felge musste.
Auf schnellen Strecken hat der Hinterreifen schon ordentlich gewalkt und gearbeitet auf der Felge. Das ist nichts für Anfänger.Bei der 1200er ZRX sieht die Sache anders aus.
Die hat von Hause aus schon eine 5.50 J Felge, also 2 Nummern breiter als bei der 1100er.
Da kann man auch bedenkenlos einen 190er drauf machen.Ich hoffe dir hiermt geholfen zu haben.
Gruss
Berthold -
Besten Dank hast mir sehr geholfen. Dann werd ich jetzt nach 2 Jahren mal nen 170er testen. Ich kam mit dem 180er aber auch gut zurecht aber hab ja auch den Vergleich nicht, da ich nur 180er gefahren bin. Mal sehen bin sehr gespann.
-
Zitat
Original von Minimi
Das sind ja alles sehr nette Unterhaltungen, aber was ist jetzt besser 170er oder 180er Reifen.Nichts für Ungut, Minimi, aber das Thema 180er auf ner ZRX1100 wurde schon im Thread "180er auf der 11er, wer hat Erfahrung" hinlänglich besprochen.
Ist ohne Aufwand in der Übersicht sofort zu finden. Ich finde man kann vom Fragesteller etwas Vorarbeit erwarten, bevor er andere für sich arbeiten lässt.
Klar, das bei der X-ten (unnötigen?) Frage zu diesem Thema sich einige in Prosa verlieren.Gruß
-Ronny -
Moin,
Pilot Road waren bei mir beim Kauf Anfang des Jahres relativ neu drauf.Hinterreifen hatte mit knapp 4700 Km um die 1,5mm,deshalb gewechselt.Vordereifen noch gut!Verhalten bei Nässe einmalig,Grip ist auch ab ner bestimmten Temp. recht gut! Bin eigentlich mehr Birdgestone oder Dunlop Sportmax Fan,aber der Pilot Road ist auf der ZRX zu emfehlen!
Grüsse
franx
-
Werde mich bemüen in Zukunft auch mal selber nachzuforschen. Trotzdem danke und bis dann.
-
AVON!!!!
Ich weiss ich habe keine Ahnung und Trage mein kleines Grünes Schweinchen!!!!
Deshalb hat der Bt 57 Hinten doch so lange gehalten(3000Km)Avon vorne 7000 weg und neu Hinten schon 9000 und noch gut !!!!Wenn mann ein bischén Fahrwerk Abstimmen kann und den Richtigen Luftdruck drauf macht und bei Regn etwas Zart macht ist der Reifen nachdem er auf Temperatur ist Super !!!!(Meine Meinung) -
Hallo Leute,
auch bei mir ergibt sich die Frage demnächst, welchen neuen Reifen ich jetzt drauf mache... hab meine 11er ja noch nicht sooo lang und bin bisher nur den BT57 gefahren... mit dem bin ich ja eigentlich auch wirklich zufrieden (Hinterrad knapp 5tkm und Grip nicht schlecht). Aber den wirds wohl nimmer lang geben und der Preis.... Aus meinem Bekanntenkreis ausserhalb dieses Forums hab ich bisher NUR schlechtes über den BT010 (der hier ja vergöttert wird) gehört. Da kamen Aussagen, wie nach 2tkm wär er vorne vom Verhalten her nicht mehr fahrbar usw. Das kam aus unterschiedlichsten, getrennten Quellen. Hier hab ich darüber noch nie was gehört.... wie kommt sowas zustande?? War auch am überlegen ob ich auch auf den AVON umsteige, denn jeder der ihn hier drauf hatte war ja relativ begeistert, will nur nicht, dass es mir mit dem so geht, wie mit dem BT010. Denn auf die Aussagen meiner Bekannten geb ich doch recht viel (fahren auch alle seit ein paar Jahren die 11er). Klar hat jeder seinen eigenen Fahrstil, aber doch immerhin alle auf dem selben Moped... da kanns doch nicht sooo grosse Unterschiede geben, ODER???(Gruss Franky
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!