Ansaugstutzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo.


    Hatte gerade ein nettes Erlebniss mit meiner Dicken.


    Volgendes problem ergab sich seit kurzer Zeit:


    Schlechter lauf wenn der Motor kalt ist(war), lief nur auf 3 Zylindern) was sich aber wieder gelegt hat wenn der Motor erstmal warm geworden ist(war).
    Schlechter durchzug beim beschleunigen, bei ca. 3000 upm würgte sich der Motor fast ab. Darüber oder darunter ging es so einigermaßen.
    Nachdem ich dann alles was mir eingefallen war geprüft hatte bin ich dann zum Kawa Händler und direckt vor der tür war es dann ganz aus. Der Motor starb ab und lies sich nur schwer wieder starten.


    Nachdem er dann alles nochmal geprüft hatte meinter er die(ein) Vergaser sein wohl verdreckt.
    Bei der Demontage hat er dann bemerkt das vom 3 Zylinder der Ansaugstutzen eingerissen war.


    Aber: Wie kann das passieren, schließlich bin ich ja schon 2 Jahre damit unterwegs.


    Tja, wollte euch nur mal teilhaben lassen, und vieleicht hatt der eine oder andere ja das gleiche problem und hat nun einen punkt mehr den er/sie prüfen kann. ;)


    Als netten nebeneffeckt hatte ich gelegenheit die brandneue Z750 2 tage probe zu fahren. :)
    Das ersatzteil musste ja noch bestellt werden.


    Ist ein nettes Motrorrad, sehr handlich und bei ca. 8000 upm auch ganz ordentlich im Anzug. ;)

  • Wie alt ist dein Mopped?
    ältere Ansaugstutzen wereden spröde und reissen dann ! Dadurch ziehen sie Falschluft und die Leistung geht runter. Was mir allerdings nicht einleuchtet weswegen sie dann ganz abstirbt! ein Motor der nur auf 3 Töpfen läuft hat zwar nicht mehr die Leistung die er haben sollte aber er läuft . Oder sind mehrere defekt ?

    Leben und leben lassen

  • Das Moped ist Baujahr `99.


    Als im Zuge des Austausches des Ansugstutzen wurden auch noch die Zündkerzen getauscht, der Vergaser gereinigt und es wurde ein Winkelstück von dem Scotoiler getauscht das am Vergaser sitzt sowie die Benzinleitung getausch die etwas zu kurz war. Da hat wohl der Vorbesitzer dran rum gebastelt.


    Wobei ich mich frage ob nicht evt. der Ansaugstutzen bei der demontage des Vergasers kaputt gemacht wurde und das ganze nur an einem verdrecktem Vergaser gelegen hat. ?(


    Die Zündkerzen hatte ich ja selber schon vorher getauscht, die sahen ja auch nicht mehr gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!